Loesdau auf der EQUITANA Open Air

Die EQUITANA Open Air – Festival des Pferdesports

Die EQUITANA Open Air ist der Treffpunkt für alle Pferdefans und öffnet vom 13. – 15.06.2014 ihre Pforten. Freut euch auf über 1.000 Pferde und Ponys und auf ein tolles Programm: Spannende Wettbewerbe, zahlreiche Lehrvorführungen und faszinierende Shows.

Vielfalt ganz groß

Auf dem Festival des Pferdesports ist eine Vielzahl von Pferderassen vertreten, welche ihr im Showring, in den Wettbewerben und auch im Pferdeausstellungsbereich bestaunen könnt. Im Showring tummeln sich täglich rund 50 Pferderassen. Morgens und nachmittags demonstrieren die Verbände und Aussteller ihre Pferde in bunten Schaubildern, dazwischen gibt’s jede Menge Action und Lehrreiches.

Außerdem wird auf dem Aktionsplatz der EQUITANA Open Air drei Tage lang ein volles Programm geboten: Lehrdemonstrationen, Mitmachaktionen, Reitstunden, Verladetraining, Tipps für den Umgang mit dem Pferd, Erste Hilfe bei Reitunfällen und Übungen mit dem Hund – hier gibt es jede Menge Wissenswertes zu erfahren.

 

Buntes Showprogramm für Jung und Alt
Buntes Showprogramm für Jung und Alt

Aktuelle Highlights zu Messepreisen

Seit vielen Jahren sind wir auf der EQUITANA Open Air vertreten und begeistern jedes Jahr aufs Neue mit aktuellen Kollektionen und tollen Angeboten.

Mit einem großen Messezelt sind auch wir dieses Jahr wieder mit dabei. An drei Tagen könnt ihr unseren Stand am Platz A-23 besuchen. Neben aktuellen Trends aus der Frühjahr- / Sommerkollektion und weiteren Highlights haben wir fast unser gesamtes Sortiment mit im Gepäck. Diverse Schnäppchen zum absoluten Sonderpreis lassen die Herzen der Pferdefans höher schlagen.

Das Loesdau Team freut sich auf euch und euren Besuch an unserem Stand! Für Kurzentschlossene gehts hier zu den Tickets.

 

Egal ob Reiter oder Pferd - hier ist für jeden etwas dabei
Egal ob Reiter oder Pferd – hier ist für jeden etwas dabei

Filialen in Messenähe

All diejenigen, denen der Messetrubel zu viel ist, können unsere Filialen in Mülheim a. d. Ruhr, Recklinghausen und Erftstadt vor Ort besuchen.

Hier könnt ihr in Ruhe und ganz entspannt nach Lust und Laune stöbern und euch von unserem geschulten Personal professionell beraten lassen. Ein Besuch in den Filialen lohnt sich immer.

EQUITANA Open Air at Night

Erstklassige Unterhaltung ohne zusätzlichen Eintritt bietet die EQUITANA Open Air am Samstagabend bei ihrer großen Pferdeshow mit anschließender Party.

Unter dem Titel „EQUITANA Open Air at Night“ wird es am Samstagabend wieder Zeit für eine erstklassige Show. Am Samstag, den 14. Juni 2014 ab 20 Uhr wird es auf dem Showplatz eine Vorstellung geben, die es in sich hat. Eine Stunde voller Show-Highlights, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Wenn die Pferde sich ausruhen, legen ihre Reiter erst richtig los. Nach Ende des Showabends wird ab 21 Uhr mit Partymusik für sensationelle Stimmung gesorgt. Hier könnt ihr die Stars der Abendschau und viele bekannte Gesichter aus den Medien treffen! Lasst euch dieses Highlight nicht entgehen und seid dabei!

 

Kirsten

Über Kirsten

Erfahrung/Motivation: Seit meinem 5. Lebensjahr hat mich das Pferdevirus erwischt. Pferde sind seitdem aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Schnell hat mir die wöchentliche Reitstunde jedoch nicht mehr gereicht, sodass ich bald meine komplette Freizeit von früh bis spät im Stall verbrachte. Doch erst viele Jahre später erfüllte sich mein Traum von einem eigenen Pferd als meine Reitbeteiligung gedeckt wurde. Das Fohlen, meine Warmblutstute Enya, durfte ich behalten. Die Zeit mit den Pferden gibt mir den nötigen Ausgleich zu manch stressigem Arbeitstag. Sowohl die Dressurarbeit, als auch ein gemütlicher Ausritt ins Gelände oder der ein oder andere Sprung gehören bei mir zur täglichen Arbeit mit dem Pferd dazu. Im Stall kann ich so richtig abschalten und vergesse für ein paar Stunden am Tag alles um mich herum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten für die Bearbeitung und Anzeige meines Kommentars verarbeitet werden. Die E-Mail-Adresse wird im Blog nicht angezeigt. Diese Einwilligung kann von mir jederzeit widerrufen werden.