Schon als kleines Kind war ich für sämtliche Tiere zu begeistern, wobei es mir Pferde am meisten angetan haben. Demnach durfte ich mit fünf Jahren anfangen, reiten zu lernen und mit 13 Jahren wurde mein größter Wunsch erfüllt: Ich bekam mein erstes, eigenes Pferd. Im Jahr 2011 bekamen wir weiteren tierischen Nachwuchs – eine Shiba Inu Hündin namens Mei Li. Seither sind meine Tiere aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Leider ist mein erstes Pferd Schnecke nicht mehr unter uns. Doch seit einiger Zeit begleitet mich meine Oldenburger-Stute Romy durchs Leben. Den Alltag mit meinen Tieren gestalte ich sehr bunt. Demnach fahren wir mit unserem Hund häufig weg, um unsere Gassi-Runden zu variieren und neue Dinge zu erleben. Auch in der Arbeit mit Romy lege ich sehr großen Wert auf viel Abwechslung. Neben der Dressur machen wir ein paar kleine Hüpfer, gehen häufig ins Gelände, arbeiten vom Boden (Handarbeit, Freiarbeit) und lassen uns immer wieder von neuen Trainingsmethoden inspirieren. Nicht zu vergessen sind unsere ausgiebigen Kuscheleinheiten, die wir regelmäßig voneinander einfordern.

Beiträge von Leonie

Ein Welpe zieht ein

Ein Welpe zieht ein. Genau diese Herausforderung stand bei uns bevor. Natürlich war die ganze Familie aufgeregt und konnte es kaum erwarten. Wir nutzten die Zeit und bereiteten das neue Zuhause der kleinen Hundedame vor.

Weiterlesen

Handarbeit für mehr Abwechslung Teil 2

Hast du Interesse an Handarbeit für mehr Abwechslung gewonnen und möchtest mit deinem Pferd die ersten Schritte versuchen? In diesem Teil wirst du mehr über die Praxis der Handarbeit erfahren.

Weiterlesen