Der perfekte Winterlook für Reiter

Der Herbst ist da und der Winter nicht mehr weit! Damit das Wetter keine Rolle spielt, heißt es wieder her mit den Zwiebellooks. Hier findest du den perfekten Winterlook für Reiter, mit dem du auf deinen Ausritten und während deiner Trainingseinheiten nicht frieren musst.

Jetzt geht’s wieder drunter und drüber: Zwiebellook ist angesagt!

Die verschiedenen Teile der Cheval de Luxe Kollektion, die ich hier vorstellen werde,  geben einem sofort das Gefühl, nicht mehr frieren zu müssen im Winter. Sie sind also genau richtig für einen kalten Wintertag im Stall! Die schnell trocknende Cheval de Luxe Grip-Vollbesatz-Reithose ist beispielsweise ein absolutes Must-have! Ich trage sehr gerne dazu das Funktionsshirt und die Langweste von Cheval de Luxe. Passend dazu gibt es einen eleganten Cheval de Luxe Schal mit Fransen und die Cheval de Luxe Strickmütze mit abnehmbarem Bommel – alles in Kombination ergibt einen tollen Lieblingslook! Was meinst du? Die einzelnen Teile stelle ich dir jetzt genauer vor.

Der Cheval de Luxe Winterlook für Reiter

Die Langweste aus der Cheval de Luxe Kollektion wird schnell zu deinem beliebten Begleiter im Winter. Die Weste betont die Figur, ist windabweisend und atmungsaktiv. Sie hat zusätzlich eine wärmende Wattierung. Ich mag sie wegen ihrer Länge bis übers Knie und ihrem eleganten Schnitt. Die beiden Reißverschlüsse vorne und hinten an der Weste geben mir eine tolle Bewegungsfreiheit. Zudem kann ich die Weste auch problemlos am Knie fixieren mithilfe der Beinschlaufen. Die Kapuze ist nach Bedarf einstell- und abnehmbar. Ein schicker Stehkragen bleibt bestehen. Mein Handy kann ich gut in den Reißverschlusstaschen unterbringen.

Die Weste ist mein absoluter Lieblingsbegleiter für diese Saison! Sie ist leicht, warm und schick!

Die Cheval de Luxe Softshell-Reithose: perfekt für jedes Wetter 

Die Cheval de Luxe Grip-Vollbesatz-Reithose sitzt wie angegossen! Mit der Ganzjahres-Softshell-Reithose habe ich einen guten Halt im Sattel. Während meiner Trainingseinheiten kam ich nicht ins Schwitzen, da die Hose atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend ist. 

Die sitzt perfekt und gibt mir tollen Halt im Sattel.

Beim Ausreiten im Regen, fand ich es toll, dass die Hose wasserabweisend sowie schnell trocknend ist. Die zwei unsichtbaren Hosentaschen bieten genügend Platz, um Kleinigkeiten sicher zu verstauen. Mir gefällt besonders der goldene Schriftzug am linken Oberschenkel!

Das Funktionsshirt ist mega: Auch unter dicken Pullis erfüllt es seine Funktion und ist so angenehm auf der Haut.

Die Cheval de Luxe Thinsocks, die ebenfalls einen schicken Schriftzug auf der Außenseite haben, kombiniere ich gerne dazu. Das Langarm-Funktionsshirt sollte ebenfalls nicht fehlen! Cool finde ich den silbernen Reißverschluss am Kragen und die Labeldetails. Das Shirt ist elastisch und wärmt durch sein dünnes, weiches Innenfutter. An besonders kalten Tagen trage ich es am liebsten unter einem dicken Pullover.

Mein Gürtel – ein starker Hingucker

Perfekt zu der Hose finde ich auch den Cheval de Luxe Gürtel Croco Limoges. Er ist super stylisch und lässt sich mit jedem deiner Lielingsoutfits kombinieren. Mir gefällt besonders die Schlangenlederoptik und die goldene Dornschnalle in Steigbügeloptik. Durch die Einsteckschlaufe stört kein nerviges Ende deines Gürtels.

Der Gürtel Croco Limoges rundet den Look perfekt ab.

Um das Outfit noch stimmiger wirken zu lassen, empfehle ich dir außerdem den Cheval de Luxe Schal mit Fransen. Der Schal ist super weich und angenehm zu tragen. Perfekt dazu finde ich die Cheval de Luxe Strickmütze mit abnehmbaren Bommel! Ich setze die Mütze so gerne auf wegen ihres Teddy-Innenfutters, das nicht kratzt und meine Ohren mollig warm hält. Mein persönliches Highlight der Mütze ist der abnehmbare, leicht schimmernde Kunstfellbommel.

Die Mütze trage ich unheimlich gerne – mit und ohne Bommel.

 

 

Steffi

Über Steffi

Das Pferdefieber hat mich bereits als kleines Mädchen gepackt. Früher gingen meine Mutter und ich immer zum benachbarten Bauernhof und haben uns um das kleine Pony gekümmert. Für mich stand fest: Ich möchte das Reiten lernen. Ich probierte mich durch verschiedene Reitweisen und habe mit 13 Jahren das Westernreiten für mich entdeckt. Ich begann mit Reitstunden und suchte mir eine Reitbeteiligung. Nach einigen Jahren im Freizeitbereich kam ich dann zu Leonies Peppy (Püppi), einer 12-jährigen, reininggezogenen Quarter Horse Stute. Sie war seitdem meine Reitbeteiligung und förderte und forderte mich jeden Tag. Seit kurzer Zeit ist Facegunner, auch Face genannt, meine Reitbeteiligung. Er ist 13 Jahre und ebenfalls ein Reiner durch und durch. Er lief früher auf Shows und genießt jetzt seine Turnierrente. Im Moment reite ich im ambitionierten Freizeitbereich. Beide Pferde haben mir aber gezeigt, in welche Richtung es für mich reiterlich gehen soll. Im Juli 2023 ging dann für mich ein absoluter Lebenstraum in Erfüllung. Mein erstes eigenes Pferd! Sultan Dry Tari ist ein 7-jähriger Quarter Horse Wallach. Gemeinsam werden wir nun nach und nach zusammenfinden und gemeinsam wachsen. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Tari, in der wir beide ganz bestimmt sehr viel lernen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten für die Bearbeitung und Anzeige meines Kommentars verarbeitet werden. Die E-Mail-Adresse wird im Blog nicht angezeigt. Diese Einwilligung kann von mir jederzeit widerrufen werden.