Das Pferdefieber packte mich bereits als Kind und hat mich bis heute nicht losgelassen. 2009 startete ich auf den ersten Dressurturnieren und vor sechs Jahren zog das langersehnte erste eigene Pferd ein. Der damals dreijährige Wallach Flash Dancer alias Fritzi stellte mich vor einige Herausforderungen. Aber durch die unterschiedlichen Aufgaben, die die Ausbildung eines jungen Pferdes mit sich bringt, sind wir inzwischen zu einem super Team zusammengewachsen. Wir genießen neben der Arbeit im Viereck, das großzügige Ausreitgelände und machen auch mal den ein oder anderen Sprung.

Beiträge von Janina

Optimal vorbereitet für Reitturniere

„Die gute Vorbereitung für meine Reitturniere ist die halbe Miete“, sagt Janina, die bei Loesdau für das Event-Management verantwortlich ist. Das gilt aber nicht nur im Hinblick auf das Training mit dem Pferd: „Für mich gehört zu einem gelungenen Turniertag der gesamte Tagesablauf vom Packen des Anhängers bis zur Heimfahrt.“ Hier erfahrt ihr, wie sie das genau plant und macht.

Weiterlesen

Lammfellhalfter selber machen

Gerade für den Transport zu Lehrgängen und Turnieren finde ich Lammfellhalfter super geeignet und außerdem sehen sie einfach schick aus. Wie ich aus einem „normalen“ Halfter ein Lammfellhalfter gezaubert habe, erfahrt ihr hier im Blogbeitrag.

Weiterlesen