BOSS EQUESTRIAN Grip-Vollbesatz-Reithose Hailey im Test

Hugo Boss möchte sich mit seiner Marke Boss Equestrian im internationalen Reitsport einen Namen machen. Das gab unserer Mediengestalterin Sandra, die selbst Reiterin ist, den Anlass, die BOSS EQUESTRIAN Grip-Vollbesatz-Reithose Hailey zu testen.

Wie wird sich die BOSS EQUESTRIAN Grip-Vollbesatz Reithose Hailey wohl im Sattel anfühlen? Sandra probierte es aus.

„Reiten ist für mich nicht nur ein Sport, sondern meine Leidenschaft. Deshalb stelle ich höchste Ansprüche an meine Ausrüstung. Die Wahl der richtigen Reithose ist dabei von entscheidender Bedeutung für mich, da sie nicht nur meinen Komfort, sondern auch meinen Stil beeinflusst. BOSS Equestrian hat mit seinen exklusiven Reithosen eine Kollektion geschaffen, die mir gut gefällt. Ich wollte testen, ob die BOSS EQUESTRIAN Grip-Vollbesatz-Reithose Hailey auch meinen Ansprüchen gerecht wird.

Sandra wollte testen, ob die BOSS EQUESTRIAN Grip-Vollbesatz-Reithose Hailey ihren Ansprüchen gerecht wird.

Dafür habe ich mir einige Wochen Zeit genommen. Ich wollte herausfinden, was die Besonderheiten dieser Reithose sind. Lass uns einen genaueren Blick auf die Details werfen:

Power-Stretch-Gewebe mit Vollbesatz für ultimative Flexibilität

Das besondere, atmungsaktive Gewebe fiel mir gleich beim ersten Reinschlüpfen auf. Es nennt sich Power-Stretch-Gewebe und ich fühlte mich, obwohl die Hose super anliegt, nicht eingeengt. Cool, dass sie mir so maximale Bewegungsfreiheit im Sattel gewährleistet.  Egal, ob beim Springreiten oder Dressurreiten, das Gewebe passt sich meinen Bewegungen an. Es zwickt nirgends und ich kann mich noch mehr auf mein Pferd konzentrieren.

Silikon Grip-Vollbesatz, der nicht am Sattel klebt aber einen sicheren Sitz verleiht? Yes! Passt.

Vollbesatz: Nahtlose Silikon-Einsätze

Positiv aufgefallen beim An- aber auch beim Ausziehen (es ging irgendwie total easy) sind mir die Jersey-Beinabschlüsse. Gut fühlte sich für mich auch der Vollbesatz aus hochwertigem, nicht klebendem Silikon an. Er bietet einen festen Grip, wobei das Besondere daran ist, dass die Silikon-Einsätze nahtlos in die Hosenbeine integriert sind. Warum ich speziell das erwähne? Durch diese Verarbeitung gibt es keine störenden Nähte. Druckstellen oder Reibungen sind definitiv kein Thema.

Mega – der nahtose Silikon Grip-Vollbesatz

Hoher Schnitt und geformter Bund für eine optimale Passform

Für mich ein weiterer Pluspunkt, den ich notiert habe: Der hohe Schnitt in der Taille und der geformte, hohe Bund machen die Hailey Reithose nicht nur modisch, sondern sorgen auch für eine optimale Passform. Der Bund sitzt bequem auf der Taille, ohne zu drücken, und gibt mir ein sicheres Gefühl im Sattel. Meine Figur kommt so gut zur Geltung und es entstehen nirgends lästige Falten.

Stilvolle Details mit BOSS-Signature-Elementen

Natürlich bin ich auch ein Design-Freak und mag an der Hailey Reithose neben ihrer top Funktionalität auch ihre kleinen, stilvollen Details. So tragen zum Beispiel der Reißverschluss und die Verschlusshaken das unverkennbare BOSS-Logo. Die Tascheneingriffe sind mit dem BOSS Signature Stripe Band eingefasst und sogar die Gürtelschlaufe auf der Rückseite ist mit dem BOSS Signature Stripe Tape besetzt. Das Silikon-Logo-Patch auf dem linken Oberschenkel ist dezent. Alles in allem finde ich die Optik edel und unaufdringlich, was mir persönlich gut gefällt.

Dezent und trotzdem schick – kleine, aber feine Details wie die Boss Signature Stripes.

Nützliche Handytasche und zusätzliche Tasche für praktischen Nutzen

Es gibt nichts Unangenehmeres als nicht zu wissen, wo du deinen Kleinkram inklusive Handy verstauen kannst. Die Hailey Reithose hält hier eine gute Lösung parat: Sie bietet eine nützliche Handytasche sowie eine weitere Tasche. Selbst während des Reitens habe ich so meine wichtigsten Utensilien immer griffbereit.

Mit ihren vielen stilvollen kleinen Details und ihrer hohen Finktionalität überzeugte mich die BOSS EQUESTRIAN Grip-Vollbesatz Reithose Hailey restlos und ich kann sie ohne zu zögern weiterempfehlen.

 Fazit: Die Hailey Reithose – Ein Must-have für jede Reitergarderobe

Ich finde, dass die Hailey Reithose von BOSS für mich die perfekte Wahl ist: Sie ist sehr angenehm zu tragen und ihr ansprechendes, zurückhaltendes und stilvolles Design weiß ich zu schätzen. Hier nochmal meine Pluspunkte im Überblick:

  • aus einem atmungsaktiven Power Sport Material für maximalen Komfort
  • aus Power-Stretch-Gewebe mit Vollbesatz
  • hoher Schnitt in der Taille
  • geformter, hoher Bund
  • hochwertiger und komfortabler Silikon-Vollbesatz ohne Naht
  • mit griffigen, nicht klebenden Silikon-Einsätzen, die nahtlos an den Beinen integriert sind, um Scheuern am Sattel zu vermeiden
  • Vollbesatz bietet maximalen Tragekomfort und einen festen Grip im Sattel, ohne unangenehme Nähte oder Reibungen.
  • Für einen rutschfesten Sitz im Sattel verfügt die Reithose über einen hochwertigen und komfortablen Silikon Vollbesatz ohne Naht in das Vorderbein eingearbeitet
  • Jersey-Beinabschlüsse, die das das An- und Ausziehen erleichtern
  • Reißverschluss und 2 Verschlusshaken mit BOSS-Logo
  • Silikon-Logo-Patch auf dem linken Oberschenkel
  • Tascheneingriffe eingefasst mit BOSS Signature Stripe Band
  • hintere Gürtelschlaufe mit BOSS Signature Stripe Tape besetzt
  • Logo Tascheneingriffe sind mit BOSS Signatur Streifen Band eingefasst

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Experten von Loesdau

Über Experten von Loesdau

Die meisten Loesdau Mitarbeiter sind entweder selbst Pferdebesitzer oder Reiter, zumindest aber Pferdeliebhaber. Sie reiten Dressur oder Western, sind Springreiter oder Züchter, Pferdefotograf oder -physiotherapeut, Trainer oder Reitlehrer. Sie sammeln ständig Eindrücke in allen Belangen rund um ihre Vierbeiner und bilden sich auf ihrem Spezialgebiet ständig fort. Außerdem machen die Kolleginnen und Kollegen permanent neue, interessante Erfahrungen, treffen wiederum Spezialisten und wissen in Sachen Pferd definitiv Bescheid. So ist jeder auf seinem Gebiet ein echter Experte und immer up-to-date. Aktuell bedeutendes Wissen erhalten sie in Seminaren, Kursen oder Lehrgängen.

4 Kommentare zu “BOSS EQUESTRIAN Grip-Vollbesatz-Reithose Hailey im Test

  1. Hey,
    Ich würde gerne eure Reithose testen, da eure Reithose Mega aussieht und ich schon viel gutes über euch gehört habe. Ich würde mich sehr freuen

  2. Lana Hohenstein

    Hallo, ich bin Lana Hohenstein und würde die Reiterhose sehr gerne testen. Ich bin jeden Tag am Stall für mehrere Stunden und kümmere mich um unsere Pferde und Ponys. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich Tester dieser Reiterhose werden darf und euch Rückmeldung geben darf. Mit freundlichen Grüßen Lana Hohenstein und vielleicht auf eine Zusammenarbeit

  3. Weseloh Emily

    Ich bin ein Riesen grosser Boss Fan und es wäre für mich ein grosser Traum, diese Hose zu testen!

  4. Marie-Louise van kuijk

    Ich arbeite bei Lösdau in Rüsselsheim und reite selber. Habe auch ein Pferd und würde gerne mal eine Hose ausprobieren. Da würde ich mich sehr drüber freuen. Dann kann man sie auch sehr gut verkaufen, wenn man sie mal getestet hat. Euch allen noch eine schöne Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten für die Bearbeitung und Anzeige meines Kommentars verarbeitet werden. Die E-Mail-Adresse wird im Blog nicht angezeigt. Diese Einwilligung kann von mir jederzeit widerrufen werden.