Wellnesstag für Krümel

An einem sonnigen Tag letztes Wochenende beschlossen meine Reitbeteiligung Julia und ich, unserer Krümel einen Wellnesstag durch Pferdepflege zu verschaffen.

SONY DSC
Hui, so schmutzig, da ist ein Wellnesstag genau richtig!

Was wir dazu benötigen sind ein wellnessbedürftiges Pferd (vorhanden 🙂 ), gutes Wetter und gute Produkte zur Pferdepflege.

SONY DSC
und hier sind sie, unsere Superprodukte

Es geht los mit…..

SONY DSC
… einer Dusche. Entspannung pur bei fast 30 °C!

Übrigens, wenn ihr euch nicht sicher seid, wie ihr euer Pferd an das kühle Nass heranführt – hier findet ihr eine Anleitung!

SONY DSC
und dem Shampoo von Ballistol!

Das Sprayshampoo von Ballistol lässt sich einfach einmassieren und reinigt besonders sanft. Es ist ohne Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe und ist daher auch speziell für empfindliche Pferde und Fohlen zur Pferdepflege geeignet. Es lässt sich außerdem gut auswaschen. Das Fell fühlt sich sofort wunderbar sauber und weich an.

SONY DSC
Shampoo auswaschen – Krümel genießt die erneute Abkühlung

Als nächsten Step kommt das Haarwurzel-Liquid von Effol zum Einsatz. Es mindert den Juckreiz, der unsere Krümel leider im Sommer plagt. Die flüssige Zusammensetzung mit Birkenextrakt lässt sich leicht auftragen und zieht schnell an Mähnenkamm und Schweifwurzel ein.

SONY DSC
Eine Massage in Ehren mit dem Haarwurzelliquid ….

Die Hufsalbe von Effol lässt sich auf die noch nassen Hufe besonders gut auftragen und schützt diese davor, auszutrocknen. Damit unsere Krümel nicht gleich wieder von lästigen Plagegeistern heimgesucht wird, tragen wir noch das Insect-Away-Gel auf, was sich mit Hilfe des mitgelieferten Schwammes als Kinderspiel herausstellt. Uns fällt auf, dass es sehr angenehm riecht und trotzdem sofort die versprochene Wirkung zeigt und sich Fliegen und Bremsen verziehen.

hufsalbe_insect-away-ge_2l
Krümel genießt die volle Aufmerksamkeit!

Das Mähnenspray Naturell von Loesdau gibt Schweif und Mähne in der Pferdepflege den letzten Schliff. Auch dieses tolle Pflegeprodukt ist ohne künstliche Farb- und Duftstoffe. Mähne und Schweif lassen sich sofort kämmen und sind wunderbar weich.

Pferdepflege durch Mähnenspray Naturell
bei so einem dicken Schweif kann das Mähnenspray Naturell zeigen, was es kann!

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

SONY DSC
Entspannt, sauber und fliegenfrei ist unsere Krümel am Ende des Wellnesstages!

Unsere Lieblingsprodukte zur Pferdepflege aus dem Wellnesstag findet ihr hier:

Ballistol Pferdeshampoo Sensitiv

Loesdau Mähnenspray Naturell

Effol Haarwurzel-Liquid

Insect-Away-Gel

Effol Hufsalbe

Saubere, entspannte Grüße senden euch Bianca, Krümel und Julia

 

 

Bianca

Über Bianca

Erfahrung/Motivation: Auch wenn meine Eltern sich bis heute nicht erklären können, woher es kommt: das Pferdevirus habe ich schon von Kindesbeinen an in mir getragen. Wo immer auch Pferde waren, im Nachbarstall, auf den Koppeln am Ortsausgang, da war ich zu finden. Begleitet von etlichen Reitbeteiligungen lernte ich zuerst den klassischen englischen Reitstil kennen und wechselte dann mit meinem ersten eigenen Pferd eher durch Zufall auf die Westernreitweise. Ich lege viel Wert auf gymnastizierende Arbeit in der Halle und auf dem Reitplatz und nehme regelmäßig Unterricht, jedoch sind mir auch entspannte Ausritte und eine feine Kommunikation vom Boden aus wichtig. Seit 2013 begleiten mich die Traberstute Krü und seit Februar 2016 die Appaloosastute Tivi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten für die Bearbeitung und Anzeige meines Kommentars verarbeitet werden. Die E-Mail-Adresse wird im Blog nicht angezeigt. Diese Einwilligung kann von mir jederzeit widerrufen werden.