Reflex- und Regenjacke von black-forest

  • Marke: black-forest
  • Modell: –
  • Art der Jacke: Regenjacke für Damen, ungefüttert
  • Artikel-Nummer: 14597
  • Größen: XS-XXL
  • Farben: marine
  • Material: 100 % Polyester
  • Waschangaben: waschbar bis 30°C
  • Preis: 69,95 € (Stand: 09/2014)
  • Mehr Infos zur Regenjacke von black-forest

Passform/Tragegefühl:

Die Regenjacke von black-forest habe ich in Größe XS getestet. Das Tragegefühl ist sehr angenehm, da die Jacke leicht ist und eine gute Passform besitzt, die in keiner Bewegung einengt oder stört.

Regenjacke von black-forest
Es gibt kein schlechtes Wetter! Mit der Regenjacke von black-forest bin ich stets gut gekleidet!

Optik

Die Regenjacke ist in Royalblau gehalten und weist einen leichten Melange-Effekt auf. Die Reißverschlüsse in Rot bieten dazu einen guten Kontrast. Sofort ins Auge gestochen sind mir die vielen Reflektoren, die bei Tageslicht silber schimmern und nachts die Sicherheit vermitteln, dass man von allen Seiten gut gesehen wird.

Gesamtbild-Reflex
Reflektierende Details sorgen dafür, dass man gut gesehen wird!

Materialqualiät

Das Außenmaterial der Jacke hat mich erstaunt, da sich die Stoffqualität sehr angenehm anfühlt – nicht gummiartig, wie sehr oft bei Regenjacken. Die Jacke besitzt getapte Nähte, die selbst bei einem größeren Regenschauer dicht halten. Ich durfte dies gleich beim ersten Tragen testen, da ich mitten in einen Regenschauer gekommen bin. Außerdem ist sie atmungsaktiv und winddicht.

Regentropfen_Ärmel(1)
Perfekte Wasserabstoßbarkeit
Naehte
Dank getapter Nähte bin ich trocken geblieben!

Fazit

Diese Regenjacke ist ideal geeignet für die Übergangszeit. Sie ist sehr leicht und kann auch problemlos über eine Fleecejacke angezogen werden. Vier Taschen bieten Platz für Handy, Schlüssel und Co. Die Kapuze kann bei Bedarf im Kragen der Jacke von black-forest verstaut werden. Gerade im Regen ist es oft schnell dunkel, die Reflexstreifen sorgen hier für Sicherheit und gutes Gesehen-werden. Sie sind an den beiden Reißverschlusstaschen vorne, sowie auf Brusthöhe, auf dem Ärmel und dem Rücken sowie der Kapuze angebracht. Sogar das black-forest Logo reflektiert. Durch diesen stylischen Rundumschutz sind Ausritte im Regen und bei Dunkelheit nun für mich kein Hindernis mehr.

Reflex_mitKapuze
Ob mit oder ohne Kapuze,…
Reflex
…im Dunkeln sieht man mich gut!
Rückansicht
Mein neuer Begleiter im Stall!

Hier gibt es den Produkttest als PDF auch zum Download:

Bianca

Über Bianca

Erfahrung/Motivation: Auch wenn meine Eltern sich bis heute nicht erklären können, woher es kommt: das Pferdevirus habe ich schon von Kindesbeinen an in mir getragen. Wo immer auch Pferde waren, im Nachbarstall, auf den Koppeln am Ortsausgang, da war ich zu finden. Begleitet von etlichen Reitbeteiligungen lernte ich zuerst den klassischen englischen Reitstil kennen und wechselte dann mit meinem ersten eigenen Pferd eher durch Zufall auf die Westernreitweise. Ich lege viel Wert auf gymnastizierende Arbeit in der Halle und auf dem Reitplatz und nehme regelmäßig Unterricht, jedoch sind mir auch entspannte Ausritte und eine feine Kommunikation vom Boden aus wichtig. Seit 2013 begleiten mich die Traberstute Krü und seit Februar 2016 die Appaloosastute Tivi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten für die Bearbeitung und Anzeige meines Kommentars verarbeitet werden. Die E-Mail-Adresse wird im Blog nicht angezeigt. Diese Einwilligung kann von mir jederzeit widerrufen werden.