Du hast eine Reitschule und musst jeden Tag deine Schulpferde versorgen? Die Corona-Pandemie hat auch deinem Betrieb schwer zu schaffen gemacht? Wir wollen mit diesen Aktionen ein wenig Hilfestellung leisten:
In Deutschland gibt es rund 65.000 Schulpferde und -ponys, aber kein Einkommen aus Reit- und Voltigierunterricht. Die Kosten für die Versorgung der Schulpferde laufen aber weiter. Ein Drittel der Reitschulen in Deutschland sieht schon jetzt seine Existenz aufgrund der Corona-Pandemie gefährdet. Häufig müssen sie einen Teil ihrer Schulpferde und Ponys aus finanziellen Gründen abgeben.
Die Zukunft jedes einzelnen Schulpferdes und Schulponys liegt uns allerdings am Herzen. Daher unterstützen wir zum einen die Aktion der FN‚ #KEINSchulpferdweniger bzw. #KurzarbeitergeldfürSchulpferde.
Loesdau leistet auch direkte Hilfe und lost bis zum 31. März 2021 in einer ersten Aktion 20 mal einen 200 €-Gutschein an Reitschulen aus. Du hast eine Reitschule und musst jeden Tag deine Schulpferde versorgen? Dann trage dich direkt hier für die Auslosung ein.
Wir drücken fest die Daumen!
Die Aktion ist beendet!
Auch Du möchtest helfen und dich an #KEINSchulpferdweniger beteiligen?
Klar! Nur wie? Das ist ganz einfach: Pferdefreunde und -sportler, Reitschulen und ihre Schüler können zum Beispiel Fotos ihrer Schulpferde posten oder Videobotschaften aufnehmen und veröffentlichen. Damit die Aktion viel Aufmerksamkeit bekommt, vergiss bitte nicht, die beiden Hashtags #KEINSchulpferdweniger und #KurzarbeitergeldfürSchulpferde dazuzuschreiben.
- Pferde scheren: die häufigsten Schurmuster - 14. November 2024
- Die Möhrchengeber: Loesdau Weihnachts-Charity 2024 - 4. November 2024
- Unser Buchtipp: Selbstvertrauen stärken – selbstsicher reiten - 21. Oktober 2024
Gnadenhöfe für Pferde haben dann genau solche Problempferde, die keiner sich mehr leisten kann/ will. Auch die brauchen dringend Unterstützung.