Pünktlich zu Halloween geben wir dir eine Anleitung, wie du dein Pferd in ein Skelett verwandelst. So kannst du mit deinem total gruseligen Knochenpferd am 31. Oktober gemeinsam um die Häuser ziehen und Leute erschrecken. Viel Spaß und schaurig-schöne Erlebnisse wünschen wir dir!
Für die perfekte Verwandlung brauchst du:
- handelsübliche weiße Fingerfarbe (am besten hautverträglich)
- Einen Becher oder Teller, auf den du die Farbe geben kannst.
- Vielleicht noch ein paar Einweghandschuhe, dass die Farbe nicht überall an den Fingern klebt.
- Tipp: Drucke dir eine Vorlage zum Spicken aus, damit das Skelett möglichst nah an der natürlichen Anatomie des Pferdes ist. Denn: Je detaillierter und echter, desto gruseliger.
Wenn du alles zusammen hast, kann es losgehen!
Zum Starten gibst du einfach ein wenig Farbe auf den Teller oder in die Tasse.
Damit die Proportionen besser einschätzbar sind, teilst du den Körper zuerst in unterschiedliche Partien ein. Am besten fängst du mit der Vorhand an. Weiter geht’s dann mit der Hinterhand. Am Ende verbindest du die beiden Teile mit Rippenpartie und Wirbelsäule.
Da wir unser Pferd für ein Fotoshooting bemalt haben, hat uns eine Seite ausgereicht. Möchtest du andere gruseln oder einen Halloween-Ausflug unternehmen, ist es natürlich schöner, beide Seiten des Pferdes zu bemalen.
Und zum Schluss haben wir noch den ultimativen Horror-Tipp für dich:
Möchtest du mit deinem Pferd als Skelett-Duo unterwegs sein, wiederhole den Vorgang einfach bei dir selbst und male ein menschliches Skelett auf einen schwarzen Pullover und eine schwarze Hose. (Benutze aber nicht unbedingt deine besten Klamotten. Es ist ja schließlich immer noch Farbe 😉 )
Happy Halloween!
- So bereitest du die Koppeln für die Weidesaison vor - 5. April 2024
- BOSS EQUESTRIAN Grip-Vollbesatz-Reithose Hailey im Test - 4. Dezember 2023
- Kühlen oder wärmen mit EQUVOY Gamaschen - 6. Juli 2023
Sieht richtig gut aus!