Fotoshooting – live dabei!

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel –

das gilt auch für unseren Katalog. Kaum ist der aktuelle Herbst/Winterkatalog erschienen, geht es mit der Erstellung des nächsten Sommerkatalogs los, damit du pünktlich zum Frühlingsbeginn das druckfrische Ergebnis in den Händen halten kannst.

So eine Katalogerstellung bringt einiges an Arbeit mit sich: Produkte müssen ausgewählt und bestellt werden, aussagekräftige Katalogtexte werden verfasst und natürlich müssen schöne Katalogbilder erstellt werden.

Weil wir unsere Produkte selbst am besten kennen und wissen, wie sie ins rechte Licht gerückt werden, führen wir die Fotoshootings stets selbst durch. Speziell bei Pferdeaufnahmen ist dies eine spannende – und nicht immer einfache – Aufgabe.

Damit Ihr wisst, was bei einem solchen Fotoshooting alles passiert, nimmt Stephanie aus dem Loesdau Einkaufsteam euch heute mit zu unserem ersten Frühjahrs-Fotoshooting in dieser Saison:

Auf zum Fotoshooting!

Früh am Morgen geht’s mit einem vollgepackten Bus los zum Fotoshooting. Neben vielen Mustern haben wir stets auch jede Menge Putzzeug und Pflegeprodukte dabei. Und natürlich darf unser Bügelbrett nicht fehlen, denn speziell die Decken sollen beim Fotoshooting ja möglichst faltenfrei präsentiert werden.

Sprinter für das Fotoshooting
Morgenstund‘ hat… vollgeladenen Sprinter! 😉

Auch wenn das Aufstehen schwerfällt, ein früher Start ist für das Fotoshooting wichtig. Gilt es doch das beste Licht für die Aufnahmen zu erwischen. Kein Wunder also, dass das Gras noch feucht ist vom Morgentau als wir mit dem Fotoshooting beginnen.

2014-10-22-Shooting
Gutes Licht ist entscheidend für schöne Aufnahmen.

Neben Fliegen- und Outdoordecken werden heute viele Stallhalfter, Fliegenmasken und Trensenzäume fotografiert. Wir nennen das ein „Kopf-Shooting“ – auch wenn’s ein wenig makaber klingt. 😉
Um möglichst große Abwechslung im Katalog zu bieten, versuchen wir beim Fotoshooting viele unterschiedliche Pferdeköpfe abzubilden. Das heißt für uns: viele verschiedene Pferde-Models putzen, richten, stylen…

Artikel für das Fotoshooting
Eine bunte Auswahl an Neuheiten wartet auf die vierbeinigen Models.

 

2014-10-22-Shooting
„Was macht ihr denn da?“, ein aufmerksamer Beobachter 😉

Unsere Geheimwaffe

Akkurat aufgestellte Pferdebeine und gespitzte Ohren, das zeichnet ein gutes Katalogbild mit Pferd aus. Wer selbst schon versucht hat Pferde zu fotografieren weiß, dass dies gar nicht so leicht ist.
Damit unsere Models beim Fotoshooting stets aufgeweckt und munter dreinschauen, arbeiten wir mit allen Tricks 😉 Unsere Geheimwaffe: Pferdwiehern vom Band. Klappt (fast) immer! 😉

2014-10-22-Shooting
Unsere Geheimwaffe für gespitzte Pferdeohren 😉

Voller Körpereinsatz von Fotograf Thomas. Manchmal ist ein Perspektivenwechsel nötig, um gute Bilder zu schießen.

2014-10-22-Shooting
Voller Körpereinsatz für gute Bilder!

Manchmal gibt’s beim Fotoshooting kleine Zwangspausen, zum Beispiel wenn sich die Sonne hinter einer Wolke versteckt. Gerade bei dunklen Decken ist gutes Licht sehr wichtig. Darum heißt es warten, bis die Sonne wieder scheint…

Bild 7_IMG_8145
Warten auf die Sonne
2014-10-22-Shooting
Kleine Schaffenspause

Zugegeben, so ein Fotoshooting macht Spaß und bringt Abwechslung in den Büroalltag – vor allem, wenn man dann noch so süße Artikel fotografieren darf: Be happy! Keep smiling!

2014-10-22-Shooting
Be happy!

 

Heute haben wir nur einen einzigen Artikel dabei, der mit menschlichem Model fotografiert wird. Was das wohl ist…? Die Auflösung gibt’s im nächsten Sommerkatalog. 😉

2014-10-22-Shooting
Was ist denn das…?

Fast geschafft…

Gegen Nachmittag sind alle Neuheiten fotografiert, die Pferde versorgt und der Stall wieder aufgeräumt. Zeit für Feierabend!

2014-10-22-Shooting
Fast geschafft…

Inzwischen sind einige Tage seit den Aufnahmen vergangen. Aus der Vielzahl der Bilder haben wir die schönsten ausgesucht – und die sind echt gut geworden! Diese werden jetzt weiter bearbeitet: die Farben werden korrigiert, Freisteller erstellt (d.h. das Hauptmotiv wird „ausgeschnitten“) und erste Kataloglayouts erstellt.

Auf das Ergebnis dieses Fotoshootings musst du allerdings noch ein wenig warten – aber der nächste Sommer(-Katalog) kommt bestimmt!

Bis dahin 😉

Experten von Loesdau
Letzte Artikel von Experten von Loesdau (Alle anzeigen)

Über Experten von Loesdau

Die meisten Loesdau Mitarbeiter sind entweder selbst Pferdebesitzer oder Reiter, zumindest aber Pferdeliebhaber. Sie reiten Dressur oder Western, sind Springreiter oder Züchter, Pferdefotograf oder -physiotherapeut, Trainer oder Reitlehrer. Sie sammeln ständig Eindrücke in allen Belangen rund um ihre Vierbeiner und bilden sich auf ihrem Spezialgebiet ständig fort. Außerdem machen die Kolleginnen und Kollegen permanent neue, interessante Erfahrungen, treffen wiederum Spezialisten und wissen in Sachen Pferd definitiv Bescheid. So ist jeder auf seinem Gebiet ein echter Experte und immer up-to-date. Aktuell bedeutendes Wissen erhalten sie in Seminaren, Kursen oder Lehrgängen.

74 Kommentare zu “Fotoshooting – live dabei!

  1. Janina Meyer

    Hallo liebes loesdau Team

    Ich würde mich gerne als Model bei euch anmelden weiß aber leider nicht wie vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen

    Liebe Grüße
    Janina Meyer

    • Liebe Janina,
      es liegen uns so viele Bewerbungen vor, dass wir derzeit einen Bewerbungsstopp eingerichtet haben. Wir freuen uns aber, wenn du dich im kommenden Jahr wieder meldest.
      Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit.
      Dein Loesdau Team

  2. Vera Striebinger

    Hallo liebes Loesdau Team,
    ich würde auch gerne Shotten mit meinen zwei Pferden. Würde mich mega freuen wenn das klappt.
    Lg

    • Liebe Vera,

      leider haben wir im Moment schon eine so lange Warteliste, dass wir momentan keine neuen Models bzw. Pferdemodels mehr suchen.

      Dir alles Liebe!
      Dein Loesdau Team

  3. Kim

    Hallo,
    Ich würde mich gerne bei ihnen mit meinem Pferd als Model bewerben. Sucht ihr welche oder gibt es eine Möglichkeit sich zu bewerben?
    Viele Grüße

    • Liebe Kim,

      leider suchen wir im Moment keine neuen Models bzw. Pferdemodels mehr.

      Euch beiden alles Gute und viele liebe Grüße
      Dein Loesdau Team

  4. Kim Kristin Ketels

    Hallo liebes Loesdau Team,
    Kann man sich als Model vielleicht auch mit eigenem Pferd bei ihnen bewerben?
    Viele Grüße Kim

    • Liebe Kim,

      leider nehmen wir im Moment keine Bewerbungen mehr an, da schon so viele Models/Pferdmodels auf unserer Warteliste stehen.

      Dir und deinem Pferd alles Liebe!
      Dein Loesdau Team

  5. Theresa

    Hallo liebes Loesdau Team,
    Ich wollte Sie einmal fragen, ob sie für ende des Jahres oder für nächstes Jahr 2021 noch ein Model mit Pferd suchen.

    Mein Pferd ist eine 18-jährige Western geritten Appaloosa Stute.

    Lg. Theresa

    • Liebe Theresa,
      schicke uns doch einmal ein paar Bilder von deinem Pferd an redaktion@loesdau.de.

      DANKE – und viele liebe Grüße
      dein Loesdau Team

      • Melina Vielz

        Hallo liebes Loesdau Team,
        Ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist, sich als Model bei euch zu bewerben und wenn ja wie.
        LG Melina

        • Liebe Melina,

          leider haben wir im Moment schon so eine lange Warteliste und suchen daher keine neuen Models.

          Viele liebe Grüße
          Dein Loesdau Team

      • Teresa

        Hallo liebes loesdau Team,
        Sucht ihr für 2020/21 noch ein Pferdemodel + Model?
        Mein Pferd ist ein 8-jährige PRE.
        LG Teresa

        • Liebe Teresa,

          leider haben wir im Moment schon eine so lange Warteliste, dass wir keine neuen Models/Pferdemodels mehr brauchen.

          Viele liebe Grüße
          Dein Loesdau Team

      • Johanna Hammerer

        Hallo Liebes Loesdau Team.
        Ich wollte fragen, ob ihr für nächstes Jahr noch Pferde als Models haben wollt. Ich hätte einen jungen Lipizzaner Wallach und eine 18-jährige Haflinger Stute. Wir währen allerdings in Österreich sesshaft.

        Lg. Johanna

        • Liebe Johanna,

          leider haben wir im Moment schon eine so lange Warteliste, dass wir keine neuen Pferdemodels mehr brauchen.

          Euch alles Gute und viele liebe Grüße nach Österreich
          Dein Loesdau Team

    • julia

      Hallo, ich heiße julia und bin 15 Jahre alt. Ich würde super gerne mal für einen reitsportkathalog modeln. Ich wollte fragen ob man sich irgendwo anmelden kann oder ob es eine Möglichkeit gibt sich für ein teeni-model Job zu bewerben. Fals ihr noch ein süßes pony (welsh, 125cm) für shetty oder ponysachen braucht hätte ich eins was auch noch vor die Kamera könnte. Ich bin 1.70 groß und meine konfektionsgröße ist 32/34 🙂 ich würde mich total über eine nachricht freuen 🤗 LG Julia 🥰

      • Liebe Theresa,

        leider haben wir im Moment schon eine so lange Warteliste, dass wir momentan keine neuen Models bzw. Pferdemodels mehr suchen.

        Euch beiden alles Gute und viele liebe Grüße
        Dein Loesdau Team

  6. Anouk Scheben

    hallo
    ich habe an euch eine frage was muss ich bei euch mitbringen wann bei euch Model möchte?

    • Liebe Anouk,
      wie alt bist du denn? Sende uns doch einfach ein paar Infos über dich an reiten@loesdau.de.
      Danke und liebe Grüße –
      dein Loesdau Team

  7. Eliana

    Hallo,
    Ich würde mein Pferd gerne als Model bewerben. Sucht ihr noch welche bzw. gäbe es da eine Möglichkeit?
    LG Eliana 🙂

    • Liebe Eliana,

      wir greifen aus vielen verschiedenen Gründen beim Katalogshooting immer auf unsere erfahrenen Pferdemodels zurück.

      Liebe Grüße dein Loesdau Blog Team

    • Leni Hettrich

      Hallo liebes Loesdau Team,
      Suchen sie im Moment noch Models? Und wenn ja, wie könnte man sich bewerben
      LG Leni

      • Liebe Leni,

        sende uns gerne eine Bewerbungsmappe an reiten@loesdau.de.

        Danke und leibe Grüße
        Dein Loesdau Blog Team

        • Ann-Kristin Imhof

          Hallo 👋🏽 ich hätte eine Frage, sind immer noch Models gesucht?

  8. Julia Gulden

    Hallo liebes Loesdau Blog Team
    Ich wollte fregen ob man sich immer noch als Model bewerben kann und wenn ja was alles in die Bewerbung rein soll.
    Liebe Grüße Julia

  9. Ann-Marie Fuchs

    Hallo liebes Loesdau Blog Team,

    sucht ihr noch Pferdemodels? Hätten einen schicken Kandidaten in Süddeutschland anzubieten!
    Liebe Grüße, Ann-Marie

    • Hallo liebe Ann-Marie,

      aus organisatorischen Gründen nehmen wir fast nur Pferdemodels von Loesdau.

      Herzliche Grüße und viel Spaß mit deinem Pferd
      Dein Loesdau Blog Team

  10. Emilie

    Hallo liebes Loesdau Blog Team,

    ich habe mich bei euren genannten E-Mail-Adressen als Model beworben und wollte Fragen ob und wann man mit einer Rückmeldung rechnen kann 😉 und falls es nicht geklappt hat, man trotzdem Bescheid bekommt?

    Vielen Dank Im Voraus!
    Beste Grüße,
    Emilie

    • Hallo liebe Emilie,

      du bekommst sicher eine Antwort.

      Viele sonnige Grüße
      Dein Loesdau Blog Team

      • Annabell

        Hallo ich interessiere mich für das Modeln mit Pferden. Allerdings bin ich erst 12 Jahre alt und wollte wissen was alles in die Bewerbung rein sollte.

        • Hallo liebe Annabell,

          bitte sende uns zusammen mit einer Einverständniserklärung deiner Eltern eine Bewerbungsmappe an reiten@loesdau.de.

          DANKE!!! Liebe Grüße dein Loesdau Blog Team

  11. Suki Ardelt

    Ich bin am Modeln mit Pferden interessiert (bin aber erst 13) und wollte deshalb fragen, wass alles in die Bewerbung rein sollte.

    LG Suki

    • Liebe Suki,

      deine Bewerbungsmappe kannst du individuell gestalten. Erzähle uns von deinen Hobbys, deinen Erfahrungen mit Pferden etc. Lege auf jeden Fall Fotos von dir bei. Falls du in die engere Auswahl kommst, melden wir uns wieder bei dir und brauchen dann natürlich auch eine Einverständniserkläung deiner Eltern. Schicke deine Bewerbung an reiten@loesdau.de.

      Wir drücken dir die Daumen.
      Liebe Grüße von deinem Loesdau Blog Team

  12. Giulia Podda

    Hallo, ich wäre interessiert als Model für einen Katalog 🙂
    Ist das möglich und wie ?

  13. Hallo,
    werden Fotografen gesucht?
    Ich bin Tierfotografin (hauptsächlich Pferde) und selbst Reiterin aus Süddeutschland.
    Fotografiere für private als auch gewerbliche Kunden.
    Liebe Grüße
    Lena

    • Hallo liebe Lena,

      wir freuen uns, wenn du uns ein paar schöne Fotos zur Ansicht sowie eine Bewerbungsmappe an redation@loesdau.de.

      Viele Grüße
      Dein Loesdau Blog Team

  14. Maso

    hey
    wenn man dann bei euch modeln würde wo wäre dann das fotoshooting? also zum Beispiel in Nrw

    • Hallo Maso, unsere Shootings sind immer an anderen Orten – hauptsächlich aber in Süddeutschland.
      Viele Grüße
      Dein Loesdau Blog Team

    • Jacqueline

      Hallo!
      Ich habe eine kurze Frage zu den Katalogshootings; suchen sie unter vielen verschiedenen Bewerbungen die Models für die entsprechenden Kataloge aus? Wenn ja, wohin müsste ich meine Bewerbung denn schicken? 🙂

      • Ida Walter

        Hallo bin L**spring Reiterin und würde mich gerne als Model bei euch bewerben bin aber erst 13 Jahre alt meine Eltern haben aber ihr Einverständnis gebe. Außerdem habe ich 2 Pferde und ein Fohlen (trakena, lewitzer , und das Fohlen ist auch ein trakena sind beide doppelt veranlagt) haben auch schon Shooting Erfahrungen (ich habe auch Erfahrungen)
        Liebe Grüße ida

        • Liebe Ida,
          leider nehmen wir im Moment keine Bewerbungen mehr an, da schon so viele Models/Pferdmodels auf unserer Warteliste stehen.

          Dir und deinem Pferd alles Liebe!
          Dein Loesdau Team

  15. KrügerTanja

    Hallo,
    Kann man.den sein Pferd für den Katalog vorstellen?
    Hätten da eine sonderfarbe im Angebot.

    LG

    • Liebe Tanja,
      schicke uns doch einfach eine Bewerbungsmappe mit Fotos deines Pferdes an reiten@loesdau.de.
      Wir sind schon neugierig.

      Viele Grüße von deinem Loesdau Blog Team

  16. Kim

    Okay das werde ich bins nächsten Samstag machen Vielen Dank für ihre Antwort 🙂

  17. Kim

    Hallo,
    Ich wollte fragen ob ich zu euch ins Team als Model kann obwohl ich erst 12 Jahre alt bin und ich reite seit 7 Jahren ich würde mich sehr über eine Antwort freuen werde bald auch ein E-mail schreiben
    Mit freundlichen Grüßen Kim

    • Hallo liebe Kim,

      schicke einfach eine Bewerbung an reiten@loesdau.de. Falls du noch Fragen hast, helfen dir unsere Kollegen im Kundencenter gerne weiter.

      Liebe Grüße
      Dein Loesdau Blog Team

  18. Rebecca

    ist die adresse noch aktuell ? Und was muss alles in die Bewerbungsmappe rein ?

    • Hallo Rebecca,

      deine Bewerbungsmappe als Model mit vielen Fotos von dir und einem kurzen Lebenslauf kannst du gerne an info@reiten.de senden. Pferdemodels enganieren wir leider keine von extern.
      Viele liebe Grüße
      Dein Loesdau Blog Team

  19. maike

    Hallo! Wie und wo kann ich mich denn als model bewerben?

  20. Mimi

    Hallo wie alt muss man sein?
    LG. Mimi

    • Hallo Mimi,
      mit Einwilligung deiner Eltern spielt das Alter keine Rolle.
      LG Dein Loesdau Blog Team

  21. Lorena

    Hallo,
    Ich wollte fragen, ob es bei Ihnen auch die Chance gibt für z.B. einen Katalog zu modeln, auch wenn man kein professionelles Model ist?
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen
    Liebe Grüße

  22. Alina

    Hallo, ich wollte mal fragen, ob man sich immer noch als Model bei ihnen bewerben kann, für den nächsten Katalog.

  23. Nicole

    Hallo,

    wo muss ich denn meine Bewerbung als Model hin schicken?

  24. Nicole

    Hallo,
    wo muss ich mich denn meine Bewerbung als Model hin schicken?

  25. Paulina Ghaussy

    Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob ihr noch Pferdemodels sucht:) Ich habe ein Pony, wo ich finde, dass es sehr fotogen ist:) Ich könnte auch Bilder schicken:)
    LG Pauli

  26. Catharina Pieper

    Hallo,
    Ich habe zwei pferde und wollte mal fragen ob ihr noch Pferde sucht ?
    Könnte auch Bilder schicken.
    LG

  27. Tamara

    Hallo, kann man sich mit dem eigenen Pferd als model bei Ihnen bewerben?
    Lg Tamara

    • Hallo Tamara,
      tolle Pferdebilder veröffentlichen wir mit Genehmigung immer gerne. Diese kannst du uns einfach an redaktion@loesdau.de senden. Bei menschlichen Models arbeiten wir immer mit Agenturen zusammen.

      Viele Grüße
      Dein Loesdau Blog Team

  28. Lara

    Hallo ich wollte mal fragen ob ich denn auch mal modeln dürfte ?
    Mfg lara

  29. Kirchner, Roswitha

    Das ist ein interessanter Artikel. Könnte man als Pferdebesitzerin auch mal Model bei Ihnen sein?
    Viele Grüße

    • Hallo Roswitha,

      sorry, leider nicht. Die Models werden immer direkt bei einer Agentur gebucht.

      Viele Grüße
      dein Loesdau Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten für die Bearbeitung und Anzeige meines Kommentars verarbeitet werden. Die E-Mail-Adresse wird im Blog nicht angezeigt. Diese Einwilligung kann von mir jederzeit widerrufen werden.