SPOGA: Wer entscheidet, welche Farbe Trend wird?

Wie kommen eigentlich die ganzen Neuheiten in den Loesdau Katalog? Wer entscheidet, welche Farbe Trend wird? Ob Strass bleibt, Neon kommt, über grün, blau oder rot? Das macht das Loesdau Einkaufs-Team: Insgesamt sind wir zehn Produktmanager. Jeder von uns ist für einen bestimmten Produktbereich zuständig. Ich, Stephanie, zum Beispiel bin für Pferdedecken, Halfter, Gebisse und sonstige Metallwaren zuständig. Aber die Entscheidung was ‚in‘ ist, treffen wir natürlich nicht allein. Wir orientieren uns an den Trends der Branche. Hierzu findet zweimal im Jahr in Köln die große Fachmesse SPOGA statt. Sie ist DER Branchentreff für Pferdesporthändler aus ganz Europa. Hier kommen alle großen Markenhersteller zusammen, um ihre Trends vorzustellen. Und hier kaufen wir für euch ein. Klingt spannend. Ist es auch!

Da die SPOGA eine reine Fachbesuchermesse ist, haben Privatpersonen leider keinen Zutritt. Ich möchte euch daher auf einen kleinen Rundgang über die Messe einladen. Entdeckt mit mir die SPOGAhorse 2014 mit ihren News, Trends und Besonderheiten.

Morgens sind die Messehallen noch leer, doch der Eindruck täuscht. Bereits kurz nach Öffnung füllen sich die Hallen mit internationalem Publikum. Bei fast 400 Ausstellern ist praktisch jedes Produkt rund um Pferd und Pferdesport vertreten. Eine kleine Auswahl findet ihr hier:

2014-09-08 Spoga

‚Jo, is denn heit scho Weihnachten?‘ Noch nicht, aber bald. Darum ist es für den Einzelhandel höchste Zeit, sich mit passenden Geschenkideen für Pferdefans einzudecken. Und ganz ehrlich: Bei diesen süßen Keks-Ausstechern bekommt man doch richtig Lust auf Weihnachtsbäckerei, oder?!

IMG_7891

Für viele Messebesucher das absolute Highlight und bis zur SPOGA streng gehütet: die Eskadron-Kollektion! Seufz, beim Anblick der kompletten Kollektion hat man wirklich die Qual der Wahl! Habt ihr eigentlich schon euer aktuelles Lieblingsstück gefunden? Nein, dann schaut doch mal in unserer aktuellen Auswahl an Eskadronprodukten.

2014-09-08 Spoga

Equest präsentiert exklusiv die neue Kollektion von Mannschaftsdressur-Weltmeisterin Helen Langehanenberg. Schabracken, Fliegenohren, Halfter und Decken in ansprechend klassischem Design und mit dezentem Strass-Dekor. Ab Oktober wird die Kollektion auch bei Loesdau erhältlich sein. Nur ein klein wenig Geduld noch…

2014-09-08 Spoga

Wer diesen Winter ‚in‘ sein will, kommt um Strass und Flaggen-Motive nicht herum. Gut, dass wir schon mal was  für euch vorbereitet haben 😉 Zum Beispiel die Schabracke black forest London oder die Hufglocken London.

2014-09-08 Spoga

Tolle Deko-Ideen wohin man schaut!

2014-09-08 Spoga
2014-09-08 Spoga

 

2014-09-08 Spoga

Wo wohl der Rest vom Pferd steckt…? 😉

2014-09-08 SpogaEine absolute Messeneuheit: Lorenzini Gebisse aus Titan. Das Besondere an diesen Gebissen? Sie sind super leicht und auch für Allergiker-Pferde geeignet. Ihr könnt sie demnächst exklusiv bei uns erwerben! IMG_7970

Und zum Abschied ist mir noch ein ganz besonderer Messebesucher begegnet. Aber Maja ‚flog‘ zu schnell, ich hab sie nur noch von weitem erwischt… 😉

2014-09-08 Spoga

Mit einem Kofferraum voller Muster und den Köpfen voll neuer Ideen sind wir inzwischen von der Messe zurück. Jetzt heißt es nacharbeiten, damit wir auch im nächsten Frühjahrskatalog wieder mit jeder Menge Neuheiten für euch aufwarten können. Seid gespannt!

Experten von Loesdau

Über Experten von Loesdau

Die meisten Loesdau Mitarbeiter sind entweder selbst Pferdebesitzer oder Reiter, zumindest aber Pferdeliebhaber. Sie reiten Dressur oder Western, sind Springreiter oder Züchter, Pferdefotograf oder -physiotherapeut, Trainer oder Reitlehrer. Sie sammeln ständig Eindrücke in allen Belangen rund um ihre Vierbeiner und bilden sich auf ihrem Spezialgebiet ständig fort. Außerdem machen die Kolleginnen und Kollegen permanent neue, interessante Erfahrungen, treffen wiederum Spezialisten und wissen in Sachen Pferd definitiv Bescheid. So ist jeder auf seinem Gebiet ein echter Experte und immer up-to-date. Aktuell bedeutendes Wissen erhalten sie in Seminaren, Kursen oder Lehrgängen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten für die Bearbeitung und Anzeige meines Kommentars verarbeitet werden. Die E-Mail-Adresse wird im Blog nicht angezeigt. Diese Einwilligung kann von mir jederzeit widerrufen werden.