Gesunde Pferdezähne mit horse smile

Um die Mundhygiene eures Pferdes müsst ihr euch ab sofort weit weniger Sorgen machen!

Neu im Sortiment haben wir ein Produkt, das verbunden mit viel Spaß fürs Pferd einen enormen Beitrag zu seiner Mundhygiene leistet: die Munddusche horse smile. Ihr stellt die Munddusche einfach an einem geeigneten Platz eures Koppelzauns auf, montiert den beigelegten Schlauch am Fass und am Druckknopf, befüllt das Fass mit Wasser – fertig. Durch ein einfaches Umstecken kann der Schlauch auch direkt ans Wassersystem des Stalls angebunden werden.

Wird die Munddusche benutzt, verringern sich die Bakterien im Pferdemaul um 78,61 %. Außerdem beugt die Anwendung Zahnstein vor.

horse smile ist einfach zu montieren

Der Druckknopf wird am Boden der Koppel fixiert. Dafür buddelt ihr eine kleine Mulde in die Koppelerde und versenkt den unteren schwarzen Teil mit Widerhaken, die ein einfaches Herausziehen verhindern, in der Erde. Tritt euer Pferd mit einem Huf darauf, kommt ein gezielter Wasserstrahl aus dem Mundduschkopf. Für zusätzliche Stabilität, könnt ihr die Munddusche am Koppelzaun mit den im Lieferumfang enthaltenen Kabelbindern befestigen.

Die Vorteile von horse smile: Hygiene und Beschäftigung in einem!

Spaß, Beschäftigung und saubere Zähne: All das bietet die Munddusche horse smile in einem.

 

Bei Anwendung der Munddusche werden bis zu 78,61 % aller Bakterien im Pferdemaul entfernt und dem Zahnstein vorgebeugt. Teure Besuche des Pferdezahnarztes werden so in den allermeisten Fällen hinfällig, zumal der Wasserstrahl das Zahnfleisch angenehm massiert und die Durchblutung zusätzlich angeregt wird. Der Wasserstrahl spült lästige Gras- und Futterreste direkt aus dem Pferdemaul.

Und der Clou: Zusätzlich bietet die Munddusche einen hohen Spaßfaktor, vermindert Langeweile und baut Stress ab. Die kognitiven Eigenschaften eures Pferdes werden gestärkt und gefestigt.

Die Munddusche horse smile Art. Nr. 190401 gibt es schon für 149,90 €.

Im Lieferumfang enthalten:

– Wassertank

– Standard Mundduschaufsatz

– Wasserschlauch

– Druckknopf

– Kabelbinder

Hier geht’s direkt zum Produkt.

 

Christine

Meine Leidenschaften Schreiben und Pferde bekomme ich bei Loesdau perfekt unter einen Hut. Seit November 2011 sind Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, interne und externe Kommunikation sowie die Sozialen Medien meine beruflichen „Spielfelder“.

Über Christine

Erfahrung/Motivation: Nach einer sehr langen Reitpause begann ich im April 2012 wieder zu reiten. Eine schöne Schwarzwälder Fuchs Stute namens Jeany freute sich genauso wie ich über unsere langen und erholsamen Ausritte durch den Wald. Das Besondere an unserer Verbindung ist und bleibt, dass Jeany es schaffte, mich sehr schnell wieder komplett für Pferde zu begeistern. Zwar gelingt es mir momentan aus beruflichen und familiären Gründen nur ein bis zweimal in der Woche bei den Vierbeinern, die mir so viel geben, zu sein, den Stall zu machen und zu reiten. Aber diese Auszeiten müssen sein! Jeanys Stallgenossen sind wunderschöne Tersker, von denen ich momentan Nadja reiten darf. Wir sind ein relativ neues Team und gewöhnen uns noch im Dressurviereck und im Gelände aneinander – allerdings mit allerbesten Fortschritten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.