Schatzsuche auf der Osterinsel

Ihr seid reif für die Insel und wollt auf eine Entdeckungsreise gehen. Dann macht mit bei Loesdaus Ostergewinnspiel!

Zunächst sucht ihr die bunten Buchstabeneier an ganz unterschiedlichen Orten im Online-Shop. Die freundlichen Eier der Osterinsel-Schatzkarte weisen euch den Weg.

Schatzkarte

Liebe geht durch den Magen.
Zeigt eurem Pferd wie viel es euch bedeutet und findet das Ei unter der neuen Futtermarke bei Loesdau.


Jetzt lossuchen ›

Schutz braucht jeder!
Auch dieses Ei sucht Schutz in unserem Markenshop. Ihr findet es unter dem blauen Helm.


Jetzt lossuchen ›

Schenken macht glücklich, ist aber nicht immer einfach!
Das Ei birgt die perfekte Lösung für Unentschlossene.


Jetzt lossuchen ›

Auch unser Ei geht viral!
Trefft das Ei auf unserer Instagram Seite und kommt dem Gewinn ein Stück näher.


Jetzt lossuchen ›

Schnäppchenjäger aufgepasst!
Damit auch ihr von tollen Rabatten profitieren könnt, zeigt euch das Ei wie es geht.


Jetzt lossuchen ›

Es ist wieder Zeit für draußen.
Damit euer Liebling sich nicht von der Wiese eures Nachbarn bedient, hält das Ei das nötige Zubehör dafür bereit.


Jetzt lossuchen ›

Immer gut informiert durch unseren Blog unterwegs.
Das Ei hat für euch das wichtigste zum Thema Rationsberechnung bei der Pferdefütterung gefunden.


Jetzt lossuchen ›

Gehst im April bei Sonne raus, lass nie die Regenjack‘ zu Haus.
Das Ei denkt sich dasselbe und hat sich bereits eine gesichert. Finde das Ei bei seiner Lieblingsjacke.


Jetzt lossuchen ›

Reiten ist ein sehr vielseitiger Sport.
Das Ei probiert sich durch die verschiedenen Reitsportarten und Disziplinen und stellt fest: es lässt sich gern kutschieren. Bestaunt das Ei bei seiner Disziplin.


Jetzt lossuchen ›

Richtig sortiert ergeben die Buchstaben auf den Eieren ein Lösungswort. Kommt ihr drauf? Danach müsst ihr nur noch das Lösungswort eintragen, die Teilnahmebedingungen akzeptieren und Daumen drücken!

Ich möchte den Loesdau Reitsport-Newsletter erhalten.
Ich möchte den Loesdau Western-Newsletter erhalten.
Ich möchte den Loesdau Blog-Newsletter erhalten.

Mit etwas Glück reist ihr schon bald für ein ganzes Wochenende nach Holland und macht mit bei einem erlebnisreichen Sternritt im Nationalpark De Meinweg, gesponsert von PEGASUS Reiterreisen.

Weitere schöne Preise winken wie zum Beispiel die attraktiven uvex Handschuhe sportstyle sowie die uvex Reithandschuhe ventraxion, funktionale und schicke Regenkurzmäntel von black forest, viele Tüten Wiesenbussi Leckerli von Agrobs und Mähnenpflegesets von leovet.

Viel Glück wünscht euch euer Loesdau Team

Der Hauptpreis: Sternritt im Nationalpark „de Meinweg“, gesponsert von PEGASUS Reiterreisen

Der Gewinner des Hauptpreises erlebt für ein ganzes Wochenende den Nationalpark „de Meinweg“ – natürlich auf dem Rücken der Pferde. Bei den Ausritten entdeckt ihr die traumhaft abwechslungsreiche Landschaft des Nationalparks mit Kiefernwäldern, Heideflächen, kleinen Seen und Mooren.

Wunderschöne Natur! Auf dem Rücken der Pferde genießt der Gewinner des Hauptpreises von Loesdaus Ostergewinnspiel den Naturpark „de Meinweg“.

Direkt hinter der deutschen Grenze erstreckt sich das Gebiet, das die niederländischen Gemeinden Roermond und Roerdalen und die deutschen Gemeinden Wassenberg, Wegberg und Niederkrüchten umfasst. Auf euren Erkundungsritten werdet ihr durch die Melicker Heide und zum Melicker Ven, einem kleinen See reiten, in dem ihr bei gutem Wetter mit den Pferden schwimmen gehen könnt.
Weitere Highlights wie eine Hindernisbaan mit zehn Naturhindernissen, die aus schweren Eichenstämmen gebaut sind, oder das Maharishi Gebäude warten auf euch. Das indische Bauwerk, das durch den Guru Maharishi geschaffen wurde, ist heute ein internationales Zentrum der natürlichen Heilkunst.

Spaß pur auf der natürlich angelegten Hindernisbahn im Nationalpark.

Zurück am Hof, lasst ihr den Tag auf der Terrasse mit Blick auf die Pferdeweiden, am Lagerfeuer oder im urgemütlichen Café am Kamin ausklingen.

Die Unterkunft

Der Hof liegt direkt im National Park. Das Herzstück des Betriebes ist das Café-Restaurant im Stil einer österreichischen Blockhütte. Es bietet regionale Spezialitäten und saisonale Gerichte – auch für Vegetarier (Halbpension im Restaurant inklusive).  Euren Hund dürft ihr übrigens mitbringen. Schlafen dürft ihr übrigens auch in einem der vier weiteren, kleinen Blockhäuser, die mit Dusche und WC ausgestattet sind.

Urig und gemütlich ist die Unterkunft während des Sternritts im Nationalpark.

Wir danken PEGASUS Reiterreisen für diesen tollen Gewinn! Weitere tolle Reisen findet hier hier: PEGASUS Reiterreisen.

Christine

Meine Leidenschaften Schreiben und Pferde bekomme ich bei Loesdau perfekt unter einen Hut. Seit November 2011 sind Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, interne und externe Kommunikation sowie die Sozialen Medien meine beruflichen „Spielfelder“.

Über Christine

Erfahrung/Motivation: Nach einer sehr langen Reitpause begann ich im April 2012 wieder zu reiten. Eine schöne Schwarzwälder Fuchs Stute namens Jeany freute sich genauso wie ich über unsere langen und erholsamen Ausritte durch den Wald. Das Besondere an unserer Verbindung ist und bleibt, dass Jeany es schaffte, mich sehr schnell wieder komplett für Pferde zu begeistern. Zwar gelingt es mir momentan aus beruflichen und familiären Gründen nur ein bis zweimal in der Woche bei den Vierbeinern, die mir so viel geben, zu sein, den Stall zu machen und zu reiten. Aber diese Auszeiten müssen sein! Jeanys Stallgenossen sind wunderschöne Tersker, von denen ich momentan Nadja reiten darf. Wir sind ein relativ neues Team und gewöhnen uns noch im Dressurviereck und im Gelände aneinander – allerdings mit allerbesten Fortschritten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.