DIY Fischgrätenzopf – Helmfrisuren Tutorial

Heute haben wir ein tolles Helmfrisuren DIY für dich!

Wusstest du, wie man einen Fischgrätenzopf macht? Falls nein, dann schau dir doch gerne dieses DIY Video an.

Hier eine kurze Anleitung zum DIY Fischgrätenzopf wie auch du diese tolle Helmfrisur flechten kannst:

Das Flechten eines Fischgrätenzopfes erfordert ein wenig Geschick, aber mit etwas Übung gelingt es leicht. Hier ist eine kurze Anleitung:

  1. Vorbereitung:
    • Kämme dein Haar gründlich, um sicherzustellen, dass es frei von Knoten ist.
    • Mache dir einen tiefsitzenden Zopf und binde ihn mit einem Haargummi zusammen.
  2. Teilen des Haares:
    • Teile dein Haar in zwei gleich große Abschnitte, beginnend am Hinterkopf.
  3. Anfangsposition:
    • Halte einen Abschnitt in jeder Hand.
    • Beginne auf einer Seite mit einem kleinen Abschnitt, teile ihn in zwei Hälften.
  4. Flechten:
    • Nimm einen kleinen Abschnitt von außen von einer Seite und führe ihn über die Oberseite zum anderen Abschnitt.
    • Wiederhole dies auf der anderen Seite. Du tauschst also abwechselnd kleine Strähnen von einer Seite zur anderen. Setze diesen Flechtvorgang fort, indem du immer kleine Strähnen von außen nach innen nimmst, während du dich nach unten bewegst.
  5. Strähnen fixieren:
    • Ziehe die Strähnen sanft, um den Zopf fest und ordentlich zu gestalten.
    • Sichere den Zopf mit einem Haargummi am Ende.
  6. Das Finish:
    • Du kannst den Zopf für einen lockereren Look leicht auseinanderziehen, indem du vorsichtig an den Seiten ziehst.

Übung macht den Meister, also sei geduldig, wenn es beim ersten Mal nicht perfekt aussieht. Mit der Zeit wirst du den Fischgrätenzopf perfektionieren können.

Den RIDE now by Casco Reithelm findet ihr übrigens in unserem Onlineshop. 

Aufgepasst! Die neue RIDE now Spring/Summer 2024 Kollektion wurde gelauncht. Schaut doch gerne im Markenshop vorbei und entdeck die wundervollen Looks.

>>Hier gehts zu RIDE now<<

Steffi

Über Steffi

Das Pferdefieber hat mich bereits als kleines Mädchen gepackt. Früher gingen meine Mutter und ich immer zum benachbarten Bauernhof und haben uns um das kleine Pony gekümmert. Für mich stand fest: Ich möchte das Reiten lernen. Ich probierte mich durch verschiedene Reitweisen und habe mit 13 Jahren das Westernreiten für mich entdeckt. Ich begann mit Reitstunden und suchte mir eine Reitbeteiligung. Nach einigen Jahren im Freizeitbereich kam ich dann zu Leonies Peppy (Püppi), einer 12-jährigen, reininggezogenen Quarter Horse Stute. Sie war seitdem meine Reitbeteiligung und förderte und forderte mich jeden Tag. Seit kurzer Zeit ist Facegunner, auch Face genannt, meine Reitbeteiligung. Er ist 13 Jahre und ebenfalls ein Reiner durch und durch. Er lief früher auf Shows und genießt jetzt seine Turnierrente. Im Moment reite ich im ambitionierten Freizeitbereich. Beide Pferde haben mir aber gezeigt, in welche Richtung es für mich reiterlich gehen soll. Im Juli 2023 ging dann für mich ein absoluter Lebenstraum in Erfüllung. Mein erstes eigenes Pferd! Sultan Dry Tari ist ein 7-jähriger Quarter Horse Wallach. Gemeinsam werden wir nun nach und nach zusammenfinden und gemeinsam wachsen. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Tari, in der wir beide ganz bestimmt sehr viel lernen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten für die Bearbeitung und Anzeige meines Kommentars verarbeitet werden. Die E-Mail-Adresse wird im Blog nicht angezeigt. Diese Einwilligung kann von mir jederzeit widerrufen werden.