So bringst du Ordnung in deinen Sattelschrank

Der Fellwechsel ist vorbei, nun wird es Zeit, Ordnung zu schaffen

Jetzt ist die perfekte Zeit, um deinen Sattelschrank gründlich zu reinigen und zu organisieren. 

Wie du das problemlos erreichst, haben wir für dich zusammengefasst:

Zuerst einmal verschaffst du dir einen Überblick, indem du alles ausräumst. Dabei kannst du auch gleich, kaputte und abgelaufene Produkte entsorgen und ausmisten. Vielleicht ist auch das ein oder andere Teil dabei, das du ersetzen solltest? 

Dann schau doch bei uns im Shop vorbei.

Der Schrank ist leer, was nun? 

Jetzt bietet es sich an, den Sattelschrank gründlich zu putzen, um den Staub und den Dreck der letzten Monate loszuwerden. Am besten nimmst du dir einen Eimer mit Wasser, etwas Putzmittel und verschiedene Schwämme.

Wenn du das geschafft hast, geht es an die Umstrukturierung des Sattelschrankes. Gibt es Dinge, die du seltener benutzt? Dann versuche, dass du diese Dinge weiter oben im Schrank und vielleicht in Boxen lagerst. Dann bleiben sie sauber und staubfrei. Bei Dingen, die im täglichen Gebrauch sind, ist es geschickter, wenn sie leicht zu erreichen und aus dem Schrank zu nehmen sind. 

Wie wir unseren Sattelschrank umstrukturiert haben, kannst du in diesem Video sehen.

Entdecke bei uns im Shop Sattelschränke und viele weitere Helferlein für mehr Ordnung:

Steffi

Über Steffi

Das Pferdefieber hat mich bereits als kleines Mädchen gepackt. Früher gingen meine Mutter und ich immer zum benachbarten Bauernhof und haben uns um das kleine Pony gekümmert. Für mich stand fest: Ich möchte das Reiten lernen. Ich probierte mich durch verschiedene Reitweisen und habe mit 13 Jahren das Westernreiten für mich entdeckt. Ich begann mit Reitstunden und suchte mir eine Reitbeteiligung. Nach einigen Jahren im Freizeitbereich kam ich dann zu Leonies Peppy (Püppi), einer 12-jährigen, reininggezogenen Quarter Horse Stute. Sie war seitdem meine Reitbeteiligung und förderte und forderte mich jeden Tag. Seit kurzer Zeit ist Facegunner, auch Face genannt, meine Reitbeteiligung. Er ist 13 Jahre und ebenfalls ein Reiner durch und durch. Er lief früher auf Shows und genießt jetzt seine Turnierrente. Im Moment reite ich im ambitionierten Freizeitbereich. Beide Pferde haben mir aber gezeigt, in welche Richtung es für mich reiterlich gehen soll. Im Juli 2023 ging dann für mich ein absoluter Lebenstraum in Erfüllung. Mein erstes eigenes Pferd! Sultan Dry Tari ist ein 7-jähriger Quarter Horse Wallach. Gemeinsam werden wir nun nach und nach zusammenfinden und gemeinsam wachsen. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Tari, in der wir beide ganz bestimmt sehr viel lernen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten für die Bearbeitung und Anzeige meines Kommentars verarbeitet werden. Die E-Mail-Adresse wird im Blog nicht angezeigt. Diese Einwilligung kann von mir jederzeit widerrufen werden.