Winterreitstiefel Wythburn von Ariat

„Wer kennt es nicht – das Regal voller Schuhe und trotzdem ist nie der richtige dabei… der eine, der alles kann?“, fragte sich Produktmanagerin Alexandra und machte sich auf die Suche nach ihm. „Und?“ fragen wir.“Ich wurde fündig: Winterreitstiefel Whythburn von Ariat heißt mein neuer Begleiter, und ich möchte nicht mehr ohne ihn sein!“ Warum, das begründet euch Alex gerne:

„Zugegeben sind knapp 215 € ein stolzer Preis, für einen Schuh, der lediglich in den Wintermonaten im Stall getragen werden soll. Dennoch ist dieser Stiefel von Ariat definitiv eine lohnende Investition!

Winterreitstiefel Whythburn von Ariat: Ein Allrounder, der sich definitiv lohnt.

Zunächst die hard facts:

  • wasserdichtes Vollnarben- und Wildleder
  • Waterproof Pro™ Membran
  • 200 Gramm Thinsulate™ Fütterung
  • 4LR® Sohlentechnologie
  • Duratread Außensohle

Was diese ganzen Features konkret bedeuten und können, kann ich nun berichten, nachdem ich den Stiefel auf Herz und Nieren geprüft habe! Zunächst hat mich der Stiefel natürlich optisch angesprochen. Die gedeckten Brauntöne und die elegante Schnürung machen diesen eher robusten und funktionalen Stiefel zu einem echten Hingucker!

Beim ersten Reinschlüpfen fühlte ich mich direkt wohl. Der Stiefel ist zusätzlich zur Thinsulate Fütterung mit Fell ausgestattet, was ihn nicht nur optisch aufwertet, sondern auch direkt ein angenehmes Wärmegefühl bietet. Zum Anziehen ist der Stiefel im Übrigen kinderleicht – die Schnürung ist im Nu durch die Haken eingefädelt und lässt sich ans Bein anpassen. So kann der Stiefel in der Festigkeit gebunden werden, dass es egal ist, ob man Jeans und dicke Strümpfe oder nur eine dünne Reithose trägt. Besonders angenehm ist dabei auch, dass weder Stroh oder Dreck, noch Schnee von oben in den Schaft gelangen und die Füße somit sauber und trocken bleiben.

Mein erster Härtetest war ein laaaanger Spaziergang im Schnee mit meinem Hund. Ergebnis: Meine Füße blieben trocken und warm.

Ich habe den Stiefel zum ersten Härtetest direkt bei einem langen Spaziergang mit meinem Hund im Tiefschnee ausprobiert und war hellauf begeistert. Der Stiefel ist nicht nur warm und schön, sondern hält wirklich alles, was er verspricht! Selbst auf vereisten Wegen oder an Hängen, habe ich durch die stabile Sohle einen super Halt und Trittsicherheit. Selbst nach langer Zeit draußen, bekomme ich weder müde noch kalte oder nasse Füße.

Mittlerweile kommt der Stiefel auch bei jeglicher Witterung im Stall zum Einsatz. Egal ob Reiten, Misten oder Spazieren – Wythburn ist von Oktober bis April nicht mehr aus meinem Alltag wegzudenken. Dank der Außensohle aus säurebeständigem Material mit reitgerechtem Absatz, muss ich nicht zwischen verschiedenen Schuhen hin- und herwechseln, sondern trage meinen Alleskönner einfach die ganze Zeit – dies erspart mir Zeit und kalte Füße zwischendurch!

Auch im Steigbügel top. Die rutschfeste Sohle und der reitgerechte Absatz geben sicheren Halt.

Was ich an meinem Ariat Stiefel am meisten schätze, ist die Kombination aus Funktionalität und Tragekomfort. Selbst bei langen Ausritten im Winter, bei denen kalten Zehen bisher vorprogrammiert waren, hält dieser Stiefel, was er verspricht und ist dabei äußerst bequem.

Natürlich ist der Stiefel durch diese Einsätze auch einigen Strapazen ausgesetzt, was eine korrekte Pflege verlangt! Nur so kann ich mich noch lange an ihm erfreuen und meine Investition hat sich richtig gelohnt. Zu reinigen ist Wythburn ziemlich unkompliziert. Unterschuh und Sohle bürste ich zunächst ab, um grobe Verschmutzungen und Sand zu entfernen. Die Sohle lässt sich auch gut mit etwas Wasser und einem Schwamm oder einer Bürste reinigen. Für den restlichen Lederteil verwende ich die neuen Reinigungs- und Pflegeprodukte von Ariat wie zum Beispiel die Ledercreme Ariat / Leather Polish, den Leder Conditioner Ariat / Leather Conditioner, den Lederreiniger Ariat / Footwear Cleaner sowie ein Imprägnierspray. Schon sieht der Stiefel wieder aus wie neu und das Leder bleibt geschmeidig und hält dicht.

Wythburn ist wirklich ein unschlagbarer Stiefel und ich kann den Winterreitstiefel jedem wärmstens empfehlen, der auch im Winter gerne viel Zeit mit seinen Lieblings-Vierbeinern verbringen möchte, ohne mit kalten Füße nach Hause gehen zu müssen!

 

 

Experten von Loesdau

Die meisten Loesdau Mitarbeiter sind entweder selbst Pferdebesitzer oder Reiter, zumindest aber Pferdeliebhaber. Sie reiten Dressur oder Western, sind Springreiter oder Züchter, Pferdefotograf oder -physiotherapeut, Trainer oder Reitlehrer. Sie sammeln ständig Eindrücke in allen Belangen rund um ihre Vierbeiner und bilden sich auf ihrem Spezialgebiet ständig fort. Außerdem machen die Kolleginnen und Kollegen permanent neue, interessante Erfahrungen, treffen wiederum Spezialisten und wissen in Sachen Pferd definitiv Bescheid. So ist jeder auf seinem Gebiet ein echter Experte und immer up-to-date. Aktuell bedeutendes Wissen erhalten sie in Seminaren, Kursen oder Lehrgängen.
Experten von Loesdau

Letzte Artikel von Experten von Loesdau (Alle anzeigen)

Über Experten von Loesdau

Die meisten Loesdau Mitarbeiter sind entweder selbst Pferdebesitzer oder Reiter, zumindest aber Pferdeliebhaber. Sie reiten Dressur oder Western, sind Springreiter oder Züchter, Pferdefotograf oder -physiotherapeut, Trainer oder Reitlehrer. Sie sammeln ständig Eindrücke in allen Belangen rund um ihre Vierbeiner und bilden sich auf ihrem Spezialgebiet ständig fort. Außerdem machen die Kolleginnen und Kollegen permanent neue, interessante Erfahrungen, treffen wiederum Spezialisten und wissen in Sachen Pferd definitiv Bescheid. So ist jeder auf seinem Gebiet ein echter Experte und immer up-to-date. Aktuell bedeutendes Wissen erhalten sie in Seminaren, Kursen oder Lehrgängen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten für die Bearbeitung und Anzeige meines Kommentars verarbeitet werden. Die E-Mail-Adresse wird im Blog nicht angezeigt. Diese Einwilligung kann von mir jederzeit widerrufen werden.