Produkttest: Reit- und Trekkingschuh Terra

Loesdau Produktmanagerin Jessi war auf der Suche nach einem passenden Reit- und Trekkingschuh, den sie vielseitig tragen kann. „Im neuen Reit- und Trekkingschuh Terra habe ich diesen gefunden“, sagt sie und weiß noch einiges über den Schuh zu berichten:

„Der Schuh überzeugt mich nicht nur durch sein modernes Design im angesagten Zweifarben-Look, sondern auch durch seine Funktionalität.

Jessis neue Begleiter im Stall: der Reit- und Trekkingschuh Terra.

TPR-Laufsohle bietet angenehmen Tragekomfort

Durch die TPR-Laufsohle bietet der Schuh einen optimalen und sehr angenehmen Tragekomfort, auch bei längerer Nutzung. TPR bedeutet „thermoplastischer Gummi“. Diese Sohlen werden mit neuester Technologie im Spritzgussverfahren hergestellt. Sie enthalten Polymere und Hightech-Harze. Durch diese besondere Herstellung und Materialzusammensetzung bieten die Sohlen optimalen Komfort gegenüber herkömmlichen Sohlen, denn sie sind flexibel, lange haltbar und können sogar gewaschen werden.

Der Trekkingschuh Terra erweist sich als wasserabweisend. „Kleine Pfützen sind kein Problem“, sagt Jessi.

Die Comfortex-Klimamembran macht den Schuh wasserabweisend und in Kombination mit dem Synthetik-Außenmaterial sehr leicht. Durch die schöne zweifarbige Schnürung ist der Schuh sehr variabel und somit für fast alle Fußformen geeignet. Er lässt sich dadurch sowohl an warmen als auch an kalten Tagen mit dickeren Socken tragen.

Ein echter Allrounder: Reit- und Trekkingschuh Terra

Ob bei der täglichen Stallarbeit, einem ausgiebigen Spaziergang mit dem Hund oder als Begleiter bei einer Herbst-Wanderung – der Schuh lässt mich nicht im Stich. Auch im Praxis-Test bei einem ausgiebigen Spaziergang mit dem Pferd hat der Schuh mich durchweg überzeugt. Trotz der spätsommerlichen Temperaturen hinterlässt mein Fußmarsch (zumindest an meinen Füßen) keinerlei Spuren. Ich möchte den Schuh gar nicht mehr ausziehen: kein Drücken, kein Ziehen oder Schwitzen! Selbst wenn der Schuh einmal richtig schlammig wurde: Mit einer groben Bürste lässt sich der Großteil an Schmutz und Dreck entfernen. Ich habe den Schuh, um ihn ganz sauber zu bekommen, zusätzlich unter den Wasserhahn gehalten.

Auch wenn der Schuh mal richtig schmutzig wird, lässt er sich einfach unter fließendem Wasser wieder abwaschen.

Fazit: Der Reit-und Trekkingschuh Terra ist ein Allround-Talent, das ich rundum weiterempfehlen kann.

Artikeldetails:

  • Marke: black-forest
  • Artikel-Nummer: 42719
  • Größe: 36-45
  • Farbe: blau/orange
  • Material: Synthetik-Material mit Comfortex-Klimamembran und TPR-Laufsohle
Experten von Loesdau

Über Experten von Loesdau

Die meisten Loesdau Mitarbeiter sind entweder selbst Pferdebesitzer oder Reiter, zumindest aber Pferdeliebhaber. Sie reiten Dressur oder Western, sind Springreiter oder Züchter, Pferdefotograf oder -physiotherapeut, Trainer oder Reitlehrer. Sie sammeln ständig Eindrücke in allen Belangen rund um ihre Vierbeiner und bilden sich auf ihrem Spezialgebiet ständig fort. Außerdem machen die Kolleginnen und Kollegen permanent neue, interessante Erfahrungen, treffen wiederum Spezialisten und wissen in Sachen Pferd definitiv Bescheid. So ist jeder auf seinem Gebiet ein echter Experte und immer up-to-date. Aktuell bedeutendes Wissen erhalten sie in Seminaren, Kursen oder Lehrgängen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten für die Bearbeitung und Anzeige meines Kommentars verarbeitet werden. Die E-Mail-Adresse wird im Blog nicht angezeigt. Diese Einwilligung kann von mir jederzeit widerrufen werden.