News bei den Pferdedecken und Fliegendecken

Bei den Pferdedecken und Fliegendecken gibt es tolle News! „Der Fokus ist auf modisches Design und funktionale Materialien ausgerichtet“, beschreibt Stephanie, die bei Loesdau verantwortliche Produktmanagerin für das Deckensortiment. „Abschwitzdecken sollen schnelltrocknend, atmungsaktiv und modisch sein – wie jede Sportbekleidung eben.“ So gibt es beispielsweise neu die Abschwitzdecke ‚Cool Dry‘ von Irish Innovation aus hochatmungsaktivem Polyester. Sie nimmt den Schweiß besonders schnell auf und eignet sich auch im Sommer bestens als Abschwitzdecke, da sie extrem leicht ist und nicht aufträgt. Im Winter kann sie außerdem super als Unterdecke eingesetzt werden. Ein echtes Allround-Talent eben!

Abschwitzdecke von Loesdau
Tolle neue Abschwitzdecke: Hightech-Funktion zum Schnäppchenpreis

Daneben gibt es neue Funktions-Fliegendecken wie zum Beispiel die ‚Cooler‘ von Irish Innovation. Die Decke besteht im Rückenteil aus hochatmungsaktivem Mesh-Gewebe, wie es etwa auch für Sportshirts verwendet wird. Die Decke bietet also Abschwitzfunktion, hohe Atmungsaktivität und Fliegenschutz in einem. Super praktisch im Sommer!

Bei Sportshirts längst bekannt: weiches Mesh-Gewebe sorgt für gute „Belüftung.“

Halsteil oder kein Halsteil für meine Fliegendecke? Diese Frage müsst ihr euch mit der neuen Fliegendecke von Irish Innovation nicht mehr stellen. Denn das Halsteil ist in die Decke integriert und kann je nach Bedarf in die Halskrempe ein- oder ausgerollt werden.

Loesdau Fliegendecke mit Halsteil
Das integrierte Halsteil lässt sich easy aufrollen.
Fliegendecke von Loesdau mit Halsteil
Super praktisch: das Halsteil ist immer parat!

„Flexibilität hoch drei“, so könnte man die neue Fliegendecke 3-in-1 von Irish Innovation in drei Worten beschreiben, denn sie kombiniert drei Tragevariationen in nur einer Decke: Sie lässt sich mit Kreuzgurten, mit Bauchlatz oder ganz ohne Begurtung verwenden und ist dadurch die flexibelste Decke im Loesdau-Sortiment.
Durch den Klettverschluss-Halsversteller kann man zudem die Halsweite für jedes Pferd individuell anpassen.

Loesdau Fliegendecke
Flexibilität³: drei Decken in einer!

Fliegenschutz in neuem Look bietet die Decke Cardiff von ‘John Webb’. Das moderne Wellendesign in angesagten Blautönen bringt frischen Schwung in den Stall und macht Lust auf den Sommer!

Das ist die perfekte Welle!

Frische Auswahl für Ponyfans: Auch Ponyfans finden mit den neuen Fleecedecken Simley und Riding Star Highlights im Loesdau Programm. Und das Beste: Für den Reiter gibt es jeweils passende Fleecejacken und Reithosen dazu!

Pony-Pferdedecken von Loesdau
Süßer Ponylook!
Loesdau Pony-Pferdedecke Riding Star
Schöne Decke für eure Ponies: Riding Star!

Weil es auch im Sommer mal regnen kann, gibt es modischen Zuwachs bei den Regendecken. Die neue Regendecke Killarney von Horse-friends überrascht in angesagtem Karo-Look.

Regendecke Loesdau
…weil es auch im Sommer mal regnen kann.

Bewährtes belassen wir für euch natürlich weiterhin im Programm wie zum Beispiel den Top Seller der letzten Jahre Fliegendecke Wildlife mit Zebrastreifen ist in der aktuellen Sommersaison wieder erhältlich. Zebra-Look gegen Plagegeister hilft eben immer!

Fliegenschutz durch Zebralook
Die Fliegendecke im Zebralook gilt als zuverlässiger Plagegeisterschutz!
Christine

Über Christine

Erfahrung/Motivation: Nach einer sehr langen Reitpause begann ich im April 2012 wieder zu reiten. Eine schöne Schwarzwälder Fuchs Stute namens Jeany freute sich genauso wie ich über unsere langen und erholsamen Ausritte durch den Wald. Das Besondere an unserer Verbindung ist und bleibt, dass Jeany es schaffte, mich sehr schnell wieder komplett für Pferde zu begeistern. Zwar gelingt es mir momentan aus beruflichen und familiären Gründen nur ein bis zweimal in der Woche bei den Vierbeinern, die mir so viel geben, zu sein, den Stall zu machen und zu reiten. Aber diese Auszeiten müssen sein! Jeanys Stallgenossen sind wunderschöne Tersker, von denen ich momentan Nadja reiten darf. Wir sind ein relativ neues Team und gewöhnen uns noch im Dressurviereck und im Gelände aneinander – allerdings mit allerbesten Fortschritten!

3 Kommentare zu “News bei den Pferdedecken und Fliegendecken

  1. Richtig, richtig gut. Der Artikel ist nun ja schon etwas älter aber wie ich finde immer noch sehr hilfreich. Bei PFerdedecken ändert sich ja auch nicht so viel 🙂

    Viele Grüße
    Nadine

  2. Danke für diesen vielseitigen Artikel. Es ist gut so eine Übersicht über die verschiedenen Decken zu bekommen, die es gibt. Super!

    • Liebe Gudrun,
      vielen Dank für dein Feedback 🙂
      Einen wunderschönen Tag wünscht dir dein
      Loesdau Blog Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten für die Bearbeitung und Anzeige meines Kommentars verarbeitet werden. Die E-Mail-Adresse wird im Blog nicht angezeigt. Diese Einwilligung kann von mir jederzeit widerrufen werden.