Werde jetzt Persönliches Mitglied der FN…

…und freue dich im Oktober zusätzlich über ein tolles Willkommensgeschenk! Schau einfach mal hier. Aber warum solltest du überhaupt ein Persönliches Mitglied der FN werden? Wir laden dich ein, einfach mal diesen Beitrag zu lesen und zu überlegen, ob es nicht tatsächlich eine tolle Sache wäre. Darüber hinaus zahlst du nur einen sehr geringen Mitgliedsbeitrag im Jahr. Aber jetzt erst mal los:

Die Persönlichen Mitglieder (PM) sind eine Gemeinschaft von mittlerweile rund 60.000 Pferdefreunden innerhalb der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), denen das Pferd und die Harmonie zwischen Pferd und Mensch besonders am Herzen liegen. Persönliche Mitglieder stehen für einen fairen und freundschaftlichen Umgang mit dem Partner Pferd und unterstützen gute Ausbildung und gutes Reiten auf jedem Niveau.

Indem du Persönliches Mitglied der FN bist, profitieren du und dein Pferd von vielen tollen Vorteilen:

  • Fort- und Weiterbildung: Du nimmst vergünstigt oder sogar kostenlos an Seminaren in ganz Deutschland sowie an ortsunabhängigen Online-Seminaren rund ums Pferd teil.

Anika Diekmann, 43 Jahre alt, PM seit 25 Jahren. Die passionierte Reiterin und Trainerin nutzt die vielen PM-Seminare zur Weiterbildung.

  • Exklusive Erlebnisse: Freue dich auf einzigartige Momente bei PM-Exkursionen! Blicke zum Beispiel hinter die Kulissen erfolgreicher Turnierställe wie von Michael Jung, Ingrid Klimke & Co., lerne bedeutende Hengststationen bei einem persönlichen Rundgang kennen, betrete den heiligen Rasen des Hamburger Derbys bei einer Parcoursführung oder komme den Dülmener Wildpferden in ihrer natürlichen Umgebung ganz nahe.

    Bei einem exklusiven Stallbesuch zeigt Ingrid Klimke den Persönlichen Mitgliedern ihre Anlage und stellt ihre Pferde vor.
  • Eintrittsermäßigungen: Du besuchst Messen und Events rund ums Pferd, wie z. B. die Equitana oder die Pferd & Jagd? Dann sparst du als PM beim Eintrittspreis bares Geld. Und auch bei großen Turnieren wie dem CHIO in Aachen oder dem Derby in Hamburg erhältst du als PM Tickets zum reduzierten Preis.
  • Kostenloses Mitgliedermagazin: Elfmal jährlich erscheint das PM-Forum mit vielen spannenden Beiträgen zu den Themen Ausbildung von Reiter und Pferd, Pferdegesundheit und Pferdehaltung – eine echte Fachzeitschrift eben, mit der du dein Wissen auf allen Fachgebieten erweitern kannst, keine aktuelle Entwicklung verpasst und in der du Anregungen für dein eigenes Reiten findest.
  • Gutes tun: Als PM unterstützt du mit deinem Mitgliedsbeitrag gemeinnützige Projekte im Pferdesport wie z. B. Pferdeerlebnistage für Kinder.

Neugierig geworden? Alle Informationen rund um die Persönliche Mitgliedschaft und das Engagement der PM findest du unter www.fn-pm.de.

 

 

Christine
Letzte Artikel von Christine (Alle anzeigen)

Über Christine

Erfahrung/Motivation: Nach einer sehr langen Reitpause begann ich im April 2012 wieder zu reiten. Eine schöne Schwarzwälder Fuchs Stute namens Jeany freute sich genauso wie ich über unsere langen und erholsamen Ausritte durch den Wald. Das Besondere an unserer Verbindung ist und bleibt, dass Jeany es schaffte, mich sehr schnell wieder komplett für Pferde zu begeistern. Zwar gelingt es mir momentan aus beruflichen und familiären Gründen nur ein bis zweimal in der Woche bei den Vierbeinern, die mir so viel geben, zu sein, den Stall zu machen und zu reiten. Aber diese Auszeiten müssen sein! Jeanys Stallgenossen sind wunderschöne Tersker, von denen ich momentan Nadja reiten darf. Wir sind ein relativ neues Team und gewöhnen uns noch im Dressurviereck und im Gelände aneinander – allerdings mit allerbesten Fortschritten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten für die Bearbeitung und Anzeige meines Kommentars verarbeitet werden. Die E-Mail-Adresse wird im Blog nicht angezeigt. Diese Einwilligung kann von mir jederzeit widerrufen werden.