ARIAT Reitschuhe für höchste Ansprüche

Wir sind begeistert von ARIAT! Falls ihr Reitschuhe sucht, die höchsten Ansprüchen gerecht werden, findet ihr bei Loesdau Stiefeletten, Chaps und Trekkingschuhe der angesagten Marke aus den USA. Unsere Produktmanagerin Lea berichtet begeistert über ihre Erfahrungen mit den Produkten:

Lea, Produktmanagerin bei Loesdau, ist begeistert: Endlich gibt es ARIAT Produkte bei Loesdau.

„Endlich gibt es meine Lieblings-Reitsportschuhmarke ARIAT auch bei Loesdau.

Ich bin bereits seit vielen Jahren Fan der Marke aus den USA.Bisher haben mich besonders die Bequemlichkeit, die Optik und die Haltbarkeit überzeugt und begeistert. Deshalb freue ich mich, euch zwei tolle Schuhmodelle sowie Chaps von ARIAT vorstellen zu dürfen.

Die STIEFELETTE DAMEN HERITAGE IV ZIP und der CONCORD HALF-CHAP sind die ideale Kombination aus Stiefelette und Chap. Sie bilden eine elegante und trotzdem bequeme Einheit und eignen sich zur Dressur und zum Springen sowie als superbequeme Partner im Gelände.

Eine elegante Einheit: die Kombination aus der ARAT Stiefelette DAMEN HERITAGE IV ZIP und den CONCORD HALF-Chaps.

Die Stiefelette mit Zip-Verschluss am Spann ist vom ersten Moment an äußerst bequem und das tolle Fußbett unterstützt den Fuß ideal. Dies macht sich beim Laufen und Reiten bemerkbar. Endlich mal keine Blasen oder Druckstellen beim Tragen neuer Schuhe! Durch den Zip-Verschluss lassen sich die Schuhe schnell und einfach an- und ausziehen.

Die Chaps können anfangs ruhig stramm sitzen. Durch den verdeckten Elastikeinsatz und das Naturprodukt Leder dehnen sich die Chaps im Laufe der Zeit noch etwas und über die Jahre setzen sie sich auch ein klein wenig. Ich habe deshalb die Schaftgröße SM gewählt, auch wenn sie zu Beginn ein kleines bisschen zu hoch wirken.

Durch die raue Wildleder-Seite sind Langlebigkeit und ein guter Kontakt zu Pferd und Sattel gegeben.

Die Stiefelette Paddock Heritage als Schnürer ARIAT STIEFELETTE DAMEN HERITAGE IV Paddock und die Half-Chaps Concord trage ich bereits seit sieben Jahren beinahe täglich im Stall und beim Reiten und kann euch diese daher vor allem in puncto Haltbarkeit empfehlen. Trotz intensivem Gebrauch auch bei widrigen Bedingungen wie Matsch, Regen, Schnee in Kombination mit Mist sind die Schuhe nach wie vor dicht, bequem und sehen immer noch gut aus. Und das trotz nicht ganz regelmäßiger Pflege 😉

Auch die Chaps sehen top aus. Das Wildleder an der Innenseite wird natürlich nach und nach glatter an der Kontaktstelle zum Sattel, dies schränkt die Nutzung aber in keinerlei Weise ein.

Laufen wie auf Wolken mit ARIATs Outdoor-Schnürschuh Telluride II H2O von

Neu getestet habe ich für euch den Outdoor-Schnürschuh Telluride II H2O. Dieser Schuh soll dank wasserdichter Membran trockene Füße garantieren. Ich kann euch sagen, das tut er. Und ist dabei auch noch bequem. Man läuft fast wie auf Wolken, was ungewöhnlich für einen solch kräftig anmutenden Outdoor-Schuh ist.

Egal ob beim Hundespaziergang im tristen, nassen Winterwetter oder der Schneewanderung, bei der Stallarbeit oder auf der Gartenbaustelle – der Telluride II H2O hält tatsächlich was er verspricht: trockene Füße bei bestem Komfort.

Das geölte Leder erleichtert das Saubermachen der Schuhe nach getaner Arbeit. Ihr könnt Schlamm und Schmutz einfach mit etwas Wasser und einem weichen Lappen entfernen. Nach dem Trocknen benutze ich eine farblose Lederpflege. Der Schuh sieht danach wieder aus wie neu.

Ich bin begeistert von diesem Modell und mein Hund Mila freut sich auf ausgedehnte Spaziergänge – vorzugsweise in ihrem Lieblingselement Wasser.“

 

Experten von Loesdau

Über Experten von Loesdau

Die meisten Loesdau Mitarbeiter sind entweder selbst Pferdebesitzer oder Reiter, zumindest aber Pferdeliebhaber. Sie reiten Dressur oder Western, sind Springreiter oder Züchter, Pferdefotograf oder -physiotherapeut, Trainer oder Reitlehrer. Sie sammeln ständig Eindrücke in allen Belangen rund um ihre Vierbeiner und bilden sich auf ihrem Spezialgebiet ständig fort. Außerdem machen die Kolleginnen und Kollegen permanent neue, interessante Erfahrungen, treffen wiederum Spezialisten und wissen in Sachen Pferd definitiv Bescheid. So ist jeder auf seinem Gebiet ein echter Experte und immer up-to-date. Aktuell bedeutendes Wissen erhalten sie in Seminaren, Kursen oder Lehrgängen.

2 Kommentare zu “ARIAT Reitschuhe für höchste Ansprüche

  1. Erdmuthe

    Danke für den ausführlichen Bericht. Meine Ariat gehen leider sehr schnell kaputt: Die Verstärkung aus Kunstleder an der Fußspitze kriegt Sprödbrüche durch Ermüdung. Dadurch wird das darunterliegende Leder auch mit aufgerissen, und ich habe Löcher rechts und links. Das ist jetzt beim 4. Paar passiert. Nur, weil ich keine bequemeren Reit- und Wanderschuhe kenne, habe ich sie gekauft und auch noch lange mit diesen unansehnlichen Löchern getragen. Länger als zwei Jahre halten sie nie. Das finde ich sehr schade.

    • Hallo,

      vielen Dank für die Nachricht. Wir leiten sie auf jeden Fall an die entsprechenden Stellen weiter.

      Viele Grüße
      Dein Loesdau Blog Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten für die Bearbeitung und Anzeige meines Kommentars verarbeitet werden. Die E-Mail-Adresse wird im Blog nicht angezeigt. Diese Einwilligung kann von mir jederzeit widerrufen werden.