Spoga Horse Frühjahr 2015 – der Sommer wird bunt

Produktmanagerin Stephanie aus unserem Einkaufsteam war am Wochenende auf der Spoga Horse in Köln. Jetzt hat sie euch jede Menge zu zeigen und zu sagen:

„Kinder, wie die Zeit vergeht… War doch gerade erst Weihnachten und wir, das Loesdau Einkaufs-Team, arbeiteten fieberhaft am neuen Loesdau Frühjahr/Sommer-Katalog, stand nun schon wieder die erste Einkaufsmesse des Jahres an: die ‚Spoga Horse‘ in Köln.

An insgesamt drei Tagen treffen auf der ‚Spoga Horse‘ in Köln Pferdesporthändler aus ganz Europa auf die wichtigsten Markenhersteller der Branche, um Neuheiten zu entdecken, Trends zu diskutieren und tolle Ware einzukaufen. Klar, dass das Loesdau Einkaufsteam dort selbstverständlich für euch mit dabei ist.

Foto: Köln Messe Spoga
Foto: Köln Messe

Da die Spoga eine reine Handelsmesse ist, können Privatpersonen nicht aufs Spoga-Gelände. Aber kommt doch einfach jetzt mit auf einen kleinen Rundgang über die Messe, um Impressionen und Highlights der Spoga Horse 2015 zu entdecken:

Tolle Dekoideen: Das Pferd immer im Mittelpunkt!
Tolle Dekoideen: Das Pferd immer im Mittelpunkt!

Ein Trend zeichnet sich deutlich bei vielen Reitsportmode-Herstellern ab: der Sommer wird bunt! Egal ob Reithose, Shirt oder Jackett: Reitbekleidung muss diese Saison nicht nur funktional, sondern unbedingt auch modisch bunt sein.

Was meint ihr zu so viel Farbvielfalt? Uns gefiel es super!

Knallige Farben in reicher Auswahl. Der Sommer wird bunt!
Knallige Farben in reicher Auswahl. Der Sommer wird bunt!

Sicherheit geht vor – auch im Reitsport! Darum präsentieren auf der Spoga stets diverse Helmhersteller ihre neuen Produkte. Und das Sicherheit nicht langweilig sein muss, hat sich auch bei dieser Messe wieder gezeigt: Glitzer und Flaggenmotive sind ein Trend der bleibt, so zu sagen von Kopf bis Fuß!

Glitzer und Flaggen bleiben von Kopf bis Fuß im Trend.
Glitzer und Flaggen bleiben von Kopf bis Fuß im Trend.

Auch Equest beweist mit seinen drei neuen Kollektionsthemen Mut zur Farbe: ‚cold aqua‘, ‚ice cream‘ und ‚sun break‘ klingen schon so herrlich nach Sommer und Sonne. Und das Beste: Eine Auswahl an Schabracken der neuen Farbthemen könnt ihr bei uns schon bestellen: Zum Beispiel hier oder da.

 

Equest macht Lust auf Sommer.
Equest macht Lust auf Sommer.

Lorenzini Titangebisse präsentieren auf der Spoga ihren neuen Werbebotschafter: Michael Jung. Der sympathische Vielseitigkeitsreiter ist von der Wirksamkeit der hochwertigen Titangebisse überzeugt und benutzt sie auch selbst für seine Champions.

 

Michael Jung ist überzeugt und greift zu Lorenzini Gebissen für seine Champions.
Michael Jung, der sympathische Werbebotschafter von Lorenzini, ist überzeugt und greift zu Lorenzini Gebissen für seine Champions.

Nach mehrjähriger Entwicklungsphase und intensiven Tests namhafter Reiter (z.B. Ingrid Klimke) stellt Sprenger auf der diesjährigen Frühjahrs-Spoga eine absolute Weltneuheit vor: die Novocontact Gebisse. Auf den ersten Blick sehen die neuen Gebisse zugegebenermaßen recht ungewöhnlich aus. Durch ihren ovalen Querschnitt sind sie allerdings so konzipiert, dass bei leichtem Zügelanzug die breite Gebissfläche auf der Zunge aufliegt. Erst bei verstärktem Zügelanzug dreht sich das Mundstück, was eine effektive Hilfengebung ermöglicht.

Die neuen Novocontact Gebisse werden bis in circa zwei Wochen bei uns erhältlich sein.

 

Novocontact – die Weltneuheit von Sprenger
Novocontact – die Weltneuheit von Sprenger

Pikeur/Eskadron überrascht auf der Spoga mit einem neuen Messestand: außen ganz schlicht in schwarz-weiß mit großflächigen Pferdebildern, aber innen prall gefüllt mit viiiielen Neuheiten! Diese sind zwar noch streng geheim, aber so viel sei bereits verraten: ab dem 20. Februar wird die neue Eskadron Classic Sports-Kollektion bei uns bestellbar bzw. in den Pferdesporthäusern vorrätig sein! Ein klein wenig Geduld noch 😉

Außen schlicht, innen voller Neuheiten: Der neue Stand von Pikeur/Eskadron.
Außen schlicht, innen voller Neuheiten: Der neue Stand von Pikeur/Eskadron.

Happy Birthday, Horseware! Der irische Produzent hochwertiger Pferdedecken feiert in diesem Jahr 30-jährigen Geburtstag seiner Rambo Decken. Gefeiert wird mit vielen Aktionen und tollen, neuen Produkten. Ihr dürft gespannt sein!

 

Horseware wird 30!
Happy Birthday, Horseware!

Kitschig oder innovativ? Zweifelsohne aber die kreativste Dekoidee auf der diesjährigen Frühjahrs-Spoga: die Plastron-Prinzessin. Was meinst du? 😉

Die Plastron-Prinzessin!
Die Plastron-Prinzessin!

Mit vielen, neuen Ideen sind wir inzwischen von der Messe zurück. Jetzt heißt es nacharbeiten, um dich auch im nächsten Katalog wieder mit jeder Menge Neuheiten überraschen zu können.

Seid gespannt!“

Experten von Loesdau
Letzte Artikel von Experten von Loesdau (Alle anzeigen)

Über Experten von Loesdau

Die meisten Loesdau Mitarbeiter sind entweder selbst Pferdebesitzer oder Reiter, zumindest aber Pferdeliebhaber. Sie reiten Dressur oder Western, sind Springreiter oder Züchter, Pferdefotograf oder -physiotherapeut, Trainer oder Reitlehrer. Sie sammeln ständig Eindrücke in allen Belangen rund um ihre Vierbeiner und bilden sich auf ihrem Spezialgebiet ständig fort. Außerdem machen die Kolleginnen und Kollegen permanent neue, interessante Erfahrungen, treffen wiederum Spezialisten und wissen in Sachen Pferd definitiv Bescheid. So ist jeder auf seinem Gebiet ein echter Experte und immer up-to-date. Aktuell bedeutendes Wissen erhalten sie in Seminaren, Kursen oder Lehrgängen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten für die Bearbeitung und Anzeige meines Kommentars verarbeitet werden. Die E-Mail-Adresse wird im Blog nicht angezeigt. Diese Einwilligung kann von mir jederzeit widerrufen werden.