Hundemantel Benno: Superschutz an nass-kalten Tagen

  • Hundemantel Benno
  • atmungsaktiv, wasserdicht
  • 200 g Füllung
  • Außenmaterial: 100 % Polyester
  • Größe von 25 cm bis 75 cm (Rückenlänge)
  • Preis ab 19,95 € (Stand: 13. Oktober 2014)
  • Weitere Infos zum Produkt
2014-10-17 Hundemantel Benno
Der Hundemantel Benno hält Qeresh schön warm.

Birgit, aus unserem Verkaufsteam im Pferdesporthaus Loesdau in Bisingen, war erst kürzlich mit ihrem Saluki-Rüden Khayif Qeresh Nandan, genannt Qeresh, im Urlaub in Holland. Viel Wind und kühlere Temperaturen waren zu erwarten. Perfekte Bedingungen, um den Mantel Benno, Art. Nr. 306320, zu testen.

Hundemantel Benno hält warm

„Sonnige Spaziergänge bei kühlen Temperaturen am Strand waren für Qeresh mit dem Mantel Benno ein Superspaß.

Guter Begleiter: Qeresh freut sich, wenn ihm der Hundemantel Benno angezogen wird.
Guter Begleiter: Qeresh freut sich, wenn ihm der Hundemantel Benno angezogen wird.

Durch den mit breitem Klettband verstellbaren Brustschutz hält er auch im Brustbereich schön warm und lässt sich optimal anpassen. Im Nacken kann die Kragenweite des Mantels mit Hilfe eines Gummibands enger gestellt werden.

Hundemantel Benno ohne Rückennaht

Selbst bei wilden Jagd- und schnellen Rennspielen am Meer blieb der Mantel dank optimaler Passform und elastischer Beinschlaufen dort, wo er hingehört.

Hundespaß pur! Und Hundemantel Benno macht alles mit.
Hundespaß pur! Und Hundemantel Benno macht alles mit.

Das wasserdichte 600 Denier Polyester Ripstop-Außenmaterial mit der 200 g Thermovlies-Zwischenschicht hielt meinen Hund auch an sehr kalten Tagen mollig warm und trocken. Der Hundemantel weist keine Rückennaht auf. Für besten Sitz und Halt sorgen der Halskragen mit Tunnelzug, der Brustlatz, der umlaufende Bauchgurt sowie die elastischen Beinschnüre.

Qeresh freut sich auf den Hundemantel

Nicht nur im Urlaub am Strand, sondern auch zu Hause bei Regen und Kälte, freut sich Qeresh, wenn ich ihm den Mantel anziehe, bevor wir Gassi gehen. Er hält selbst bei starkem Regen bestens warm und trocken.

Qeresh ist dank reflektierender Lichtstreifen gut sichtbar - auch in der Dämmerung.
Qeresh ist dank reflektierender Lichtstreifen gut sichtbar – auch in der Dämmerung.

Breite Reflexstreifen sorgen bei Dunkelheit für gute Sichtbarkeit. Auch tagsüber, wenn Sonnenlicht reflektiert wird, kann Qeresh nicht so leicht übersehen werden. Zum Waschen kommt der Mantel einfach bei 30 Grad in die Waschmaschine und ist zum nächsten Gassi gehen wieder sauber.

Kein Wärmestau – Hundspaß pur

Mein Fazit: Toller Mantel für stürmische Regentage. Der Mantel Benno hält immer warm und trocken und passt sich – auch an schmale Hundekörper – gut an. Die atmungsaktiven, leichten Materialien verhindern einen Wärmestau unter dem Hundemantel und garantieren Hundespaß pur.“

Hier gibt es den Produkttest als PDF auch zum Download:
PDF downloaden

Experten von Loesdau
Letzte Artikel von Experten von Loesdau (Alle anzeigen)

Über Experten von Loesdau

Die meisten Loesdau Mitarbeiter sind entweder selbst Pferdebesitzer oder Reiter, zumindest aber Pferdeliebhaber. Sie reiten Dressur oder Western, sind Springreiter oder Züchter, Pferdefotograf oder -physiotherapeut, Trainer oder Reitlehrer. Sie sammeln ständig Eindrücke in allen Belangen rund um ihre Vierbeiner und bilden sich auf ihrem Spezialgebiet ständig fort. Außerdem machen die Kolleginnen und Kollegen permanent neue, interessante Erfahrungen, treffen wiederum Spezialisten und wissen in Sachen Pferd definitiv Bescheid. So ist jeder auf seinem Gebiet ein echter Experte und immer up-to-date. Aktuell bedeutendes Wissen erhalten sie in Seminaren, Kursen oder Lehrgängen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten für die Bearbeitung und Anzeige meines Kommentars verarbeitet werden. Die E-Mail-Adresse wird im Blog nicht angezeigt. Diese Einwilligung kann von mir jederzeit widerrufen werden.