Erkennungsmerkmal Kofferraum

Reiter-Kofferräume

Reiter stechen einfach aus der Masse heraus. Geht’s euch auch so?

Bianca

Über Bianca

Erfahrung/Motivation: Auch wenn meine Eltern sich bis heute nicht erklären können, woher es kommt: das Pferdevirus habe ich schon von Kindesbeinen an in mir getragen. Wo immer auch Pferde waren, im Nachbarstall, auf den Koppeln am Ortsausgang, da war ich zu finden. Begleitet von etlichen Reitbeteiligungen lernte ich zuerst den klassischen englischen Reitstil kennen und wechselte dann mit meinem ersten eigenen Pferd eher durch Zufall auf die Westernreitweise. Ich lege viel Wert auf gymnastizierende Arbeit in der Halle und auf dem Reitplatz und nehme regelmäßig Unterricht, jedoch sind mir auch entspannte Ausritte und eine feine Kommunikation vom Boden aus wichtig. Seit 2013 begleiten mich die Traberstute Krü und seit Februar 2016 die Appaloosastute Tivi.

19 Kommentare zu “Erkennungsmerkmal Kofferraum

  1. Michael

    Wenn so schlimm mit dem Kofferraum ausschaut dann holt euch doch so was:
    http://www.hatchbag.de/

  2. AA

    Meiner auch

  3. Corinna

    Ich habe das Glück dass meine Pferde bei mir zu Hause stehen, daher muss ich nicht ständig den Pferdekram durch die Gegend fahren. Mich persönlich stört ein unordentliches Auto ;-). Wenn ich mit den Pferden zu Veranstaltungen fahre, sieht es allerdings genau so aus. Bin froh dass ich einen Kombi mit riesigem Kofferraum habe 🙂

  4. Julia

    Dazu kommt noch, dass man mit der im Auto gesammelten Einstreu problemlos mindestens eine Pferdebox gemütlich einstreuen könnte 🙂

  5. andrea

    Ich habe mir einen neuen Suzuki Vitara gekauft.Da ich auch einen jungen Hund habe, werde ich mir jetzt für schlechtes Wetter ein altes Matschauto zulegen.

  6. En

    Mit reitbegeisterten Kindern, tatkräftigem Mann und Hund ist das allemal zu toppen!

  7. isa

    Mein Kofferraum gehört ganz dem Hund!
    Dafür sieht die Rückbank so aus…..

  8. Rob

    Mein Auto ist kein Auto, sondern ein landwirtschaftliches Gerät. Aus der Lüftung bläst kontinuierlich Heu heraus, Hafer und trockenes Brot gehören ebenso zum Inventar des Kofferraums wie eine komplette Reitausrüstung, Gummistiefel, Chaps und mehrere Halfter in mehreren Größen. Hundeleine und Frisbee sind auch noch irgendwo drunter. Die Rückbank ist für den Hund reserviert. Sollte mir der Einfall kommen, eine Kiste Bier mit meinem Nutzfahrzeug transportieren zu wollen, dann werde ich die auf den Schoß nehmen müssen.

  9. Jutta Gottwald

    Genau!! Ich erkenne mich wieder. Das ganze noch ergänzt durch div. Leckerli- u. Futterrüben- Säcke

  10. Petra Becker

    Ich dachte schon ich hätte vergessen den Kofferraum zu zumachen
    Wie bei mir

  11. Ela

    Ich bin auch Reiterin, ABER ich räume alles wieder raus nachdem ich es benutzt habe! -somit habe immer viele kleine hellbraune Haare in der Innenverkleidung des Kofferraumes!!! -erst auf dem 2. Blick erkennt man dadurch, dass ich mein Pferd ständig -in Einzelteilen dabei habe… ; )

  12. Heike Hessenkemper

    Bei mir sah der Kofferraum und Rückbank auch genauso aus.

  13. Katrin

    Trifft den Nagel auf den Kopf. Mein Kofferraum sieht auch meistens so auf. Ist aber durch meine zwei Kinder und zwei Hunde noch steigerungsfähig….

  14. elke

    ja kann ich auch so teilen

  15. Fehlen im Sommer nur noch Eimer und unzählige Wasserkanister. Ein paar Pfähle und Draht findet man bei mir auch noch. Ansonsten passt das perfekt.

  16. Ohja….in meinem Auto hab ich für jedes Wetter die passenden Stallklamotten und Schuhe liegen. Wahlweise könnte ich eine Doppellonge zum Abschleppen benutzen oder freilaufende Tiere mit den im Auto liegenden Halftern einfangen. Mein Kofferrauminhalt gibt da ganz viel her zum nützlichen Experimentieren. 😉

  17. Vivien

    Mein Pferd ist vor kurzem in einen anderen Stall umgezogen und nun lagert der ganze Kram in meinem Kofferraum. Hatte noch keine Zeit bzw. LUST diesen zu entleeren. 😀

  18. nina

    Bei mir ist es weniger der Kofferraum, mehr die hintere sitzreihe 🙂

  19. Manu

    Nicht nur der kofferraum sieht bei mir so aus, auch die rückbank 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten für die Bearbeitung und Anzeige meines Kommentars verarbeitet werden. Die E-Mail-Adresse wird im Blog nicht angezeigt. Diese Einwilligung kann von mir jederzeit widerrufen werden.