Erfahrung / Motivation: Nach einer längeren Reitpause bedingt durch mein Studium, bin ich seit 2015 wieder aktiv in der Reiterei unterwegs. Mit Abschluss meiner Trainer-Lizenz C Leistungssport hat mich auch das Turnierfieber wieder gepackt. Meine Stute Cessy begleitet mich seit 2016 im Parcours. Wir trainieren fleißig im Springen, der dressurlichen Arbeit und genießen beide ausgedehnte Ritte durch Wiesen und Wälder. Seit kurzem habe ich auch meine Ausbildung zum Pferdephysiotherapeutin abgeschlossen und bemühe mich um das Rundum-Wohlbefinden von Cessy und ihren Kameraden.

Beiträge von Simone

Colorful autumn mit Copen Blue und Gewinnspiel

Wir begrüßen den bunten Herbst mit wunderschönen Neuheiten für Pferd und Reiter in tollen Farben. Weil wir von den herrlichen Farbtönen gar nicht genug bekommen können, zeigen wir euch in dieser Woche wieder einen neuen Look.

Weiterlesen

Wie gehe ich einen Springparcours ab?

Jeder der schon einmal auf einem Reitturnier war hat, bestimmt gesehen, dass die Springreiter vor jeder Prüfung zu Fuß oder auch zu Pferd in den Parcours gehen. Doch wie genau geht man einen Parcours ab?

Weiterlesen