Thermokleidung schützt Reiter optimal vor Kälte!

Der Winter steht vor der Tür! Thermokleidung schützt beim Reiten vor Kälte!

Da ich viel Zeit im Stall verbringe, ist es mir wichtig, dass ich nicht frieren muss. Trotzdem möchte ich mich in den Kleidern wohl fühlen, Bewegungsfreiheit haben und trendig aussehen. Einfach gesagt: die Kleidung muss funktional und modisch zugleich sein.

Mein Favorit für die Wintersaison 2018 ist der sportlich-schicke Look in den Trendfarben Orchid und Graphit. Die Winterjacke, die Softshell-Reithose und das süße Langarmshirt sind aus der aktuellen Cheval de Luxe Kollektion. Dazu kombiniert habe ich einen Schal, eine Glitzermütze und warme Strümpfe von black forest.

Süßer Look in den Trendfarben Orchid und Graphit!

Meine wichtigsten Kleidungsstücke sind bei Kälte eine gefütterte Thermohose aus Softshell und eine kuschelige Winterjacke.

Eine Softshell-Reithose bietet durch das wasser- und windabweisende Material und die angeraute Innenseite eine angenehme, wunderschöne Wärme. Die wasserabweisende Funktion ist sehr hilfreich in der nasskalten Jahreszeit, denn die Hose wird nicht so schnell verschmutzt und Wasser dringt nicht zur Haut durch. Ist die Hose nass geworden, trocknet das Material sehr schnell.

Die angeraute Innenseite fühlt sich kuschelig weich an und sorgt für eine wohlige Wärme. Das Material fühlt sich ähnlich wie ein Fleecestoff an. Der Softshell-Stoff ist deutlich dicker im Vergleich zu einer regulären Reithose und hält somit Kälte von den Beinen ab. Trotz der Dicke des Materials bin ich beim Reiten sehr beweglich, da das Softshell super stretchig ist und in der Bewegung optimal nachgibt. Beim Schwitzen saugt das Softshell-Material die Feuchtigkeit auf und gibt diese nach außen ab.

Die Softshell-Reithose Belledonne ist nicht nur eine funktionale Thermoreithose, sondern auch super schick. Die Farbe Graphit liegt diesen Winter voll im Tend und den modernen Look runden funkelnde Glitzersteine ab.

Wem das noch nicht genug ist, der kann für noch mehr Wärme eine Funktions-Reitunterhose unter die Reithose ziehen.

Die Winterjacke Lyon von Cheval de Luxe hält durch das Fleece-Innenfutter und die dicke Wattierung wunderbar warm.

Die Jacke hält die Kälte optimal vom Körper fern und führt Feuchtigkeit nach außen ab. Der sportlich taillierte Schnitt ist perfekt zum Reiten, ich kann mich frei bewegen. Und das Wichtigste, die Jacke ist lang genug, damit mein Rücken jeder Zeit gut vor Kälte geschützt ist.

Die abnehmbare Kapuze, die mit einem hübschen Kunstfell-Rand versehen ist, gibt der Winterjacke einen besonders stylischen Look. Natürlich ist der Fellrand aus Kunstfell. Darauf legen wir bei Loesdau großen Wert. Aus diesem Grund sind alle Pelz-Highlights an unseren Produkten aus Kunstfell. Der Kunstfell-Rand in Grau und das Obermaterial in Orchid harmonieren wunderbar miteinander. Findet ihr auch?

Super schick passt das Langarmshirt von Cheval de Luxe zum Look. Das elastische Baumwoll-Mischgewebe fühlt sich sehr weich auf der Haut an. Die süßen Glitzersteine machen das Oberteil besonders edel. Wer sich noch mehr Wärme wünscht, kann natürlich einen kuscheligen Pullover unter die Winterjacke ziehen.

Langarmshirt für Reiter aus elastischem Baumwoll-Mischgewebe!

Dazu kombiniere ich kuschelig warme Accessoires, wie den Neckwarmer von black forest. Er besitzt eine Fleece-Innenseite, die sich  besonders weich am Hals anfühlt und Kälte fernhält. Die silberfarbenen Fäden geben ihm einen edlen Look.

Edler Neckwarmer mit Fleeceinnenseite!

Glitzermützen liegen derzeit total im Trend! Die Glitzermütze von black forest besitzt auch ein Fleece-Innenfutter und ist somit nicht nur stylisch sondern auch super warm.

Optisch passende Reitsocken halten die Füße warm und runden den Look ab!

Reitsocken halten Füße und Beine warm!

Perfekt gekleidet freue ich mich auf den Winter. Ihr auch?

Mit Thermokleidung für Reiter kann der Winter kommen!

 

Constanze

Constanze

Jeden Tag verbringe ich viel Zeit mit meinen Pferden. Schön ist, dass ich bei Loesdau diese Erfahrungen und dieses Wissen täglich einbringen, aber auch erweitern kann. Bei der Erstellung der Newsletter und der Betreuung unserer Social Media Plattformen ist dieses Fachwissen oft gefragt.
Constanze

Über Constanze

Erfahrung/Motivation: Schon von Kind an verfolgen meine Zwillingsschwester und ich unser gemeinsames Hobby: Pferde. Als Kinder nahmen wir regelmäßigen Reitunterricht und haben uns immer wieder eigene Pferde gewünscht. Nun begleiten uns Jeany und Janet schon seit über 10 Jahren durch das Leben. Jeany ist eine Welsh-A Stute und die Tochter von Janet. Janet ist eine große Shetland-Pony-Mix Stute. Beide werden von uns auf dem Platz dressurmäßig geritten. Als Abwechslung machen wir auch viel Bodenarbeit. Zum Ausgleich gehen wir gerne mit Freunden ins Gelände. Mit Coreano Salvatella haben wir uns erst kürzlich den großen Wunsch nach einem reinrassigen Pura Raza Española in der Traumfarbe Rappe erfüllt. Er ist aus einem großen Gestüt direkt aus Spanien und hat einen sehr bekannten Vater, Corinto X aus der Guardiola Linie. Er ist dreijährig und lernt erst noch das „Pferde-ABC“. Longieren und Bodenarbeit klappen schon sehr gut. Hier zeigt er schon jetzt seinen rassetypischen anständigen und gelehrigen Charakter. Vierjährig wird er dann von uns dressurmäßig ausgebildet. Wir freuen uns schon sehr auf die gemeinsame Zukunft!

2 Kommentare zu “Thermokleidung schützt Reiter optimal vor Kälte!

  1. Erwin Mohn

    Ab wann sind die Softhell Hosen Pikeur Herren 106 wieder am Lager ?
    Gruß :
    E Mohn

    • Lieber Erwin, bitte lass uns wissen, welches Modell von Pikeur du in Größe 106 haben möchtest. Teile uns am besten die Artikelnummer mit. Wir beschaffen dir dein Wunschmodell gerne!
      Dein Loesdau Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.