Stay Cool: Erfrische dein Pferd mit dem Equine-Microtec Cooling Set!

Ich muss dir unbedingt von meinem Produkttest berichten! Ich hatte das Vergnügen, das Equine-Microtec Cooling Set auszuprobieren, und ich bin absolut begeistert! Stell dir vor, du kannst dein Pferd an heißen Tagen absolut leicht und effektiv abkühlen. Dieses Set, bestehend aus einer coolen Decke, einem stylischen Halsteil und einem praktischen Handtuch, macht es möglich. Es ist einfach der Hammer! 

Equine Microtec - Kühldecke

Einfache Anwendung:

Die Anwendung ist supersimpel und umweltschonend. Kein Vorkühlen im Kühlschrank oder Gefrierschrank mehr nötig! Du tauchst einfach die mitgelieferte Tasche mit der Decke kurz in einen Eimer Wasser, wringst sie aus und legst sie auf dein Pferd. Die Decke aus Mesh-Gewebe sorgt dann für eine erfrischende Verdunstungskälte, die die Körpertemperatur eures Pferdes sanft und gleichmäßig abkühlt. So kannst du Überhitzung vermeiden und dein Pferd an heißen Tagen angenehm kühl halten. Einfach fantastisch! 

 

Die Vorteile:

Aber weißt du, was das Equine-Microtec Cooling Set noch besser macht? Es hat auch eine regenerierende Wirkung! Es wirkt entzündungshemmend und kann sogar Linderung bei fiesen Insektenstichen verschaffen. Dein Pferd wird es lieben, besonders nach einem anstrengenden Training oder bei sommerlichen Transporten. Ganz ehrlich, das Teil ist Gold wert! 

 

Kühldecke von Equine Microtec

 

Thema Nachhaltigkeit:

Doch das ist nicht alles: In der heutigen Zeit ist Nachhaltigkeit ein mega wichtiges Thema. Mit dem Equine-Microtec Cooling Set kannst du nicht nur dein Pferd abkühlen, sondern auch noch Wasser sparen. Das ständige Abspritzen gehört der Vergangenheit an! Die Decke ist zudem wiederverwendbar, was sie zu einem echten Hingucker in Sachen Nachhaltigkeit macht. 

 

Weitere Benefits der Equine-Microtec Kühldecke:

Die Befestigung der Decke und des Halsteils ist ein Kinderspiel dank der genialen Magnetverschlüsse. Und hey, auch wir Reiter kommen nicht zu kurz! Das Handtuch aus dem Set kann als stylisches Hals- oder Kopftuch verwendet werden und sorgt dafür, dass wir einen kühlen Kopf bewahren können. Einfach perfekt nach einem heißen Stalltag! 

Das 3er Set besteht aus hochwertigem und funktionalem Mesh-Gewebe, das wirklich eine super Qualität hat. Und weißt du, was noch besser ist? Es kommt in einer praktischen Tasche, die nicht nur zum Aufbewahren des Sets dient, sondern auch während der Anwendung richtig praktisch ist. Mega durchdacht! 

 

Set Equine Microtec - Kühldecke

 

Ach ja, eine kleine Erinnerung: Bitte lasst dein Pferd nicht unbeaufsichtigt mit der Decke, um Verletzungen zu vermeiden. Safety first! 

Das Material des Sets besteht übrigens zu 100% aus Polyester und du kannst es problemlos bis zu 40°C waschen. Total Easy! 

Ich bin total verliebt in das Equine-Microtec Cooling Set und kann es dir nur wärmstens empfehlen (okay, vielleicht eher kühlenstens empfehlen!). Dein Pferd wird es lieben und du wirst dich fragen, wie du es je ohne dieses geniale Set ausgehalten hast.  

Schau gerne bei uns im Shop vorbei, und lass dich selbst von dem, oder auch den anderen Produkten von EQUINE-MICROTEC überzeugen:

 

 

Du suchst noch nach einem passenden Sommerlook, der dich nicht so schnell ins Schwitzen bringt? Dann schau in unserem Beitrag vorbei und entdeckt die Lieblingslooks aus dem Team Unsere Lieblings-Sommerlooks – Der Reitsport Blog (loesdau.de)

Steffi

Über Steffi

Das Pferdefieber hat mich bereits als kleines Mädchen gepackt. Früher gingen meine Mutter und ich immer zum benachbarten Bauernhof und haben uns um das kleine Pony gekümmert. Für mich stand fest: Ich möchte das Reiten lernen. Ich probierte mich durch verschiedene Reitweisen und habe mit 13 Jahren das Westernreiten für mich entdeckt. Ich begann mit Reitstunden und suchte mir eine Reitbeteiligung. Nach einigen Jahren im Freizeitbereich kam ich dann zu Leonies Peppy (Püppi), einer 12-jährigen, reininggezogenen Quarter Horse Stute. Sie war seitdem meine Reitbeteiligung und förderte und forderte mich jeden Tag. Seit kurzer Zeit ist Facegunner, auch Face genannt, meine Reitbeteiligung. Er ist 13 Jahre und ebenfalls ein Reiner durch und durch. Er lief früher auf Shows und genießt jetzt seine Turnierrente. Im Moment reite ich im ambitionierten Freizeitbereich. Beide Pferde haben mir aber gezeigt, in welche Richtung es für mich reiterlich gehen soll. Im Juli 2023 ging dann für mich ein absoluter Lebenstraum in Erfüllung. Mein erstes eigenes Pferd! Sultan Dry Tari ist ein 7-jähriger Quarter Horse Wallach. Gemeinsam werden wir nun nach und nach zusammenfinden und gemeinsam wachsen. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Tari, in der wir beide ganz bestimmt sehr viel lernen werden.

1 Kommentare zu “Stay Cool: Erfrische dein Pferd mit dem Equine-Microtec Cooling Set!

  1. Detzel Anna

    Hey Team
    Ich und mein Pony Kiwi würden es gerne ausprobieren,da ich immer mehr Leute kenne die davon erzählen und begeistert sind. Außerdem besteht bei uns nicht die Möglichkeit unser Pferd schnell abzuspritzen. Also wär die Decke ideal ??
    Liebe Grüße Anna mit Pferd ? ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten für die Bearbeitung und Anzeige meines Kommentars verarbeitet werden. Die E-Mail-Adresse wird im Blog nicht angezeigt. Diese Einwilligung kann von mir jederzeit widerrufen werden.