Loesdau auf der spoga horse 2017

Unser Loesdau-Einkaufsteam besuchte die spoga horse in Köln und scoutete für euch die neuesten Trends. Auf der Messe präsentierten viele namhafte Hersteller ihre neuen Kollektionen und Innovationen den Facheinkäufern. Ein paar Schnappschüsse und Impressionen von der Messe zeigen wir euch hier im Loesdau Blog:

Heiß begehrt und gut besucht war in diesem Jahr der Messeauftritt der Firma EQuest, welche die neue Pummeleinhorn-Kollektion 2.0 präsentierte. Leider alles noch TOP-SECRET…nur so viel: Das Pummeleinhorn wird auf tollen Produkten in frischen Farben erhältlich sein.

Pummeleinhorn
So süß! Jeder will es haben: das Pummeleinhorn.

Neben Pummeleinhorn steht die Fa. EQuest aber auch für hochwertige, funktionale und dabei schicke Produkte rund ums Pferd Made in Germany:

Hochwertiges fürs Pferd von EQuest

Sicherheitshalfter von EQuest
Safety first: Neues Sicherheitsstrick von EQuest.

Da das Thema Sicherheit und Versicherungsschutz ein oft diskutiertes Thema ist, hat  die Firma EQuest einen 2in1- Strick entwickelt. Je nach Anwendung kann zum Führen der Karabinerhaken und zum Anbinden der Panikhaken verwendet werden. Der jeweils nicht benötigte Haken wird an einem Ring eingeschnallt und ist so nicht im Weg. Erhältlich in vielen bunten Farben.

KED gibt’s bald bei Loesdau

Ab Frühjahr-Sommer 2017 auch bei uns erhältlich: KED Reithelme

KED auf der SPOGA
Reithelme der Firma KED gibt es bald im exklusiven Loesdau-Design.

Pflege fürs Pferd von Effol

Freundschaft muss man pflegen – welcher Slogan könnte besser zu einem Pferdepflegehersteller passen?!

Effol auf der Spoga
Auf der spoga horse wird deutlich: Der Partner Pferd und ein freundschaftliches, faires Miteinander stehen im Fokus.

Zandona schützt die Pferdebeine

Noch ein wenig unbekannt in der Reiterszene ist die italienische Firma Zandona. Ursprünglich produzieren die sympathischen Italiener, die auch selbst im Reitsport erfolgreich unterwegs sind, hochwertige Motorrad-Schutzbekleidung. Dieses Know-how hilft nun auch beim Schutz der empfindlichen Pferdebeine. Produkte von Zandona sind bereits bei Loesdau erhältlich.

Zandona auf der spoga horse
Schutz für filigrane Pferdebeine.
Zandona auf der spoga horse
Zahlreiche, erfolgreiche internationale Spring- und Dressurreiter verwenden bereits Produkte von Zandona und sind hoch zufrieden.

Magic Brush präsentiert Toucan, Butterfly und Flamingo

Magic Brush präsentiert auf der Messe die neuen Farben Toucan, Butterfly und Flamingo. Uns gefallen sie gut. Und euch?

Magic Brush auf der spoga horse
Ta, ta, ta, taaaaa: Die neuen Farben von Magic Brush.
Magic Brush in neuen Farben im Loesdau Shop

 

EQUInatura – das Naturrezept

Für die Produkte von EQUInatura werden Alpenkräuter und viele Pflanzen die wir alle aus der Naturheilkunde kennen sinnvoll und naturnah verarbeitet.

Effol auf dr spoga horse
Beste Pflege fürs Pferd von EQUInatura.

Einhörner bei Haas

Carmen Vogel von der Bürsten-Manufaktur HAAS präsentiert die neue Einhorn-Serie.

Bürsten von Haas
Bürsten von der Bürsten-Manufaktur HAAS sind made im Schwarzwald.

In der Manufaktur HAAS werden seit fast 100 Jahren Pferdepflegebürsten im Schwarzwald produziert.

Bürste von Haas der neuen Einhorn Serie
Einhörner liegen im Trend und sind überall zu finden…ab Frühjahr-Sommer 2017 auch bei Loesdau!

…und noch ein paar Impressionen

Geschäftiges Treiben und konzentrierte Gesichter auch am Stand von Busse Reitsport.

Busse Reitsport
BUSSE produziert hochwertige Reitsport-Produkte für den Fachhandel.

In der Fachzeitschrift equitrends wird laufend über die aktuellen Trends und Themen im Pferdesport-Business informiert.

equitrends auf der spoga horse
In Sachen Trends hält sich die Fachzeitschrift equitrends auf der spoga horse auf dem Laufenden.

Glitzer und Glamour bleiben im Trend.

Nach wie vor ein Trend für Pferd und Reiter bleiben Glitzer, Strass und Pailletten.

Christoph Augsten von der Firma Stübben STEELtec stellt ein neues Kandarengebiss mit abgeflachtem Mundstück und passender Unterlegtrense vor:

Christoph Augsten von stübben auf der spoga horse
Ein neues Kandarengebiss mit abgeflachtem Mundstück und passender Unterlegtrense zeigte uns Christoph Augsten von der Firma Stübben STEELtec.

Regelmäßig finden während der Messe Modenschauen statt, bei denen sich die verschiedenen Brands präsentieren:

spoga horse 2017
Hier zeigen die Marken ihre Innovationen und neuen Kollektionen des Saison.
Laufsteg spoga horse
Bretter, auf denen die aktuellsten Trends im Reitsport gezeigt werden.

Ganz gespannt dürft ihr natürlich auch wieder auf die neuen Kollektionen von Pikeur und Eskadron sein.Wir haben wie immer die schönsten Teile für euch ausgesucht.

Und dann gab’s auch noch News von Passier:

Passier auf der spoga horse
Mannschafts-Olympiasiegerin Kristina Bröring-Sprehe ist das hübsche Gesicht der Passier-Kampagne.
Passier spoga horse 2017
Für die Youngsters wird es bei Loesdau bald ein neues Sattelmodell aus dem Hause Passier geben.

Das Brand Lorenzini – Titanium Horse Equipment präsentiert sich nun erstmals offiziell unter dem Flagschiff Equiline.

Lorenzini Gebisse aus Titan
Die tollen Gebisse aus Titan findet ihr auch bei Loesdau im Shop (Link einfügen)

Nach spannenden Tagen in Köln haben wir die schönsten und innovativsten Produkte der spoga horse für euch ausgewählt. Schon bald könnt ihr sie in den Loesdau Pferdesporthäusern und im Loesdau Online-Shop entdecken.

 

 

 

Experten von Loesdau
Letzte Artikel von Experten von Loesdau (Alle anzeigen)

Über Experten von Loesdau

Die meisten Loesdau Mitarbeiter sind entweder selbst Pferdebesitzer oder Reiter, zumindest aber Pferdeliebhaber. Sie reiten Dressur oder Western, sind Springreiter oder Züchter, Pferdefotograf oder -physiotherapeut, Trainer oder Reitlehrer. Sie sammeln ständig Eindrücke in allen Belangen rund um ihre Vierbeiner und bilden sich auf ihrem Spezialgebiet ständig fort. Außerdem machen die Kolleginnen und Kollegen permanent neue, interessante Erfahrungen, treffen wiederum Spezialisten und wissen in Sachen Pferd definitiv Bescheid. So ist jeder auf seinem Gebiet ein echter Experte und immer up-to-date. Aktuell bedeutendes Wissen erhalten sie in Seminaren, Kursen oder Lehrgängen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten für die Bearbeitung und Anzeige meines Kommentars verarbeitet werden. Die E-Mail-Adresse wird im Blog nicht angezeigt. Diese Einwilligung kann von mir jederzeit widerrufen werden.