Gewinnspiel: Pferdefotografie lernen mit Gabriele Boiselle

Die bekannte Pferdefotografin Gabriele Boiselle veranstaltet vom 9. bis 11. August die Sommerakademie zur Pferdefotografie im Haupt- und Landgestüt Marbach! Wir verlosen einen Platz im BASIC KURS für engagierte Anfänger mit Gabriele Boiselle am Sonntag, den 11. August 2019. Wie ihr teilnehmen könnt, erfahrt ihr am Ende des Beitrags.

Macht mit und gewinnt einen Platz im Basic Kurs der Sommerakademie von Gabriele Boiselle.

Die Edition Boiselle ist seit vielen Jahren bekannt für besondere und hochwertige Pferdekalender, Bücher und tolle Bilder. Ab September haben wir viele davon wieder für euch im Loesdau Sortiment.

Kurz vor der Sommerakademie sprachen wir mit der Künstlerin:

Wofür stehen Sie und Ihre Fotografien?

Meine Fotos stehen für emotionale Pferdefotografie. Ich selbst veranstalte seit mehr als 20 Jahren Fotoworkshops für pferdebegeisterte Amateur- und Hobbyfotografen.

Wie entstand die Idee für die Sommerakademie?

Als Coach möchte ich mehr Fotografen erreichen und für die Pferdefotografie begeistern und so hatte ich die Vision, zusammen mit zwei kreativen, jungen Kolleginnen – Alexandra Evang und Alisa Konrad – eine SOMMERAKADEMIE zur Pferdefotografie ins Leben zu rufen.

Gabriele Boiselle, Alexandra Evang und Alisa Konrad riefen die SOMMERAKADEMIE zur Pferdefotografie ins Leben.

Um was geht es?

Die Teilnehmer können an einem Tag oder am ganzen Wochenende mit drei Profi-Fotografinnen arbeiten und so die verschiedenen Stile und und Arbeitsweisen kennenlernen. In praktischen Fotoshootings und theoretischen Workshops können alle Fotointeressierten von dem geballten Wissen dreier Fotografinnen lernen und profitieren.

Was ist Ihr Ziel?

Unser gemeinsames Ziel ist es, dass alle Teilnehmer mit mehr Wissen, mehr Erfahrung und mehr Motivation nach Hause gehen und unsere Überzeugung teilen:

„Pferde fotografieren macht glücklich!“

„Pferde fotografieren macht glücklich“, sagt Gabriele Boiselle.

Wo findet die Sommerakademie statt?

Das Haupt- und Landgestüt in Marbach ist nicht nur eines meiner liebsten Gestüte, sondern auch einer der wundervollsten Orte, um Pferde zu fotografieren. Es bietet vielfältige Pferderassen – von edlen Arabern, sportlichen Warmblütern bis hin zu den mächtigen Schwarzwälder Kaltblütern –  aber auch herrliche Locations und die tatkräftige Unterstützung der Gestütsleitung:

Dank der Landes-Oberstallmeisterin Dr. Astrid von Velsen, die immer offen für neue Ideen ist, konnten wir die Sommerakademie zur Pferdefotografie für das Wochenende vom 9.–11. August 2019 planen.

„Das Haupt- und Landgestüt in Marbach ist einer der wundervollsten Orte, um Pferde zu fotografieren.“

Was wird angeboten?

Am Freitag gibt es einen Profitag für fortgeschrittene Pferdefotografen und -fotografinnen, die schon Erfahrungen mit Fotoshootings für Kunden haben.

Samstags gibt es einen Workshoptag für engagierte Hobbyfotografen und ein großes Sommerfest, zu dem sich auch Nicht-Seminarteilnehmer gerne anmelden können.

Sonntags gibt es dann spezielle Workshops für Fotoanfänger und noch unerfahrene Pferdefotografen.

Über das vielfältige Programm der Sommerakademie können Sie sich im Detail auf der Webseite www.forum-pferdefotografie.de informieren.

Das Gewinnspiel ist beendet!

Christine

Über Christine

Erfahrung/Motivation: Nach einer sehr langen Reitpause begann ich im April 2012 wieder zu reiten. Eine schöne Schwarzwälder Fuchs Stute namens Jeany freute sich genauso wie ich über unsere langen und erholsamen Ausritte durch den Wald. Das Besondere an unserer Verbindung ist und bleibt, dass Jeany es schaffte, mich sehr schnell wieder komplett für Pferde zu begeistern. Zwar gelingt es mir momentan aus beruflichen und familiären Gründen nur ein bis zweimal in der Woche bei den Vierbeinern, die mir so viel geben, zu sein, den Stall zu machen und zu reiten. Aber diese Auszeiten müssen sein! Jeanys Stallgenossen sind wunderschöne Tersker, von denen ich momentan Nadja reiten darf. Wir sind ein relativ neues Team und gewöhnen uns noch im Dressurviereck und im Gelände aneinander – allerdings mit allerbesten Fortschritten!

127 Kommentare zu “Gewinnspiel: Pferdefotografie lernen mit Gabriele Boiselle

  1. Ich würde mich sehr über die Teilnahme an diesem Seminar freuen. Einige Fotos von Pferden habe ich bereits gemacht, doch ein Coaching von einer so berühmten Fotografin – da träume ich von.

  2. Philipp Würtz

    Huhu, also warum ich bei diesen basic Kurs dabei sein möchte? Nun ich fotografiere schon seit einigen Jahren. Mal das und mal das Menschen, Gebäude, Blumen und seit 2 Jahren auch Pferde. Zugegeben hab ich keinen schimmer von Pferden naja ein bissel. Isis hab ich schon fotografiert und ein warmblöd ? warmblut natürlich ? beim Fotografieren eines schimmel traf ich zufällig Gabriele und hatte ihr ein wenig über die Schulter schauen dürfen. Nun wie soll ich sagen. Ich hab Blut geleckt und würde mal testen was ich noch lernen darf. Naja mal schauen ob es klappt… Gruß Philipp

  3. Simone Wielandner

    Ich würde mich sehr über einen Platz beim Basic Workshop freuen, da ich zwar gerne schöne Fotos von den edlen Vierbeinern habe, meine Fotokünste jedoch noch ungeschliffene Rohdiamanten sind 😉
    Und mich auch diese einmalige Lokation reizen würde.

  4. Evelyn Starchl

    Ich würde gerne diesen Workshop gewinnen weil ich das schönste Pferd der Welt zu Hause habe das endlich richtig fotografiert werden muss. Liebe Grüße Evelyn Starchl

  5. Marina Schwaiger

    Ich würde diesen Workshop gerne gewinnen, weil Frau Boiselle wahnsinnig tolle Fotos macht und ich als begeisterte Hobbyfotografin gerne von ihr lernen möchte. Außerdem würde ich das Gelernte dann gleich bei meinen eigenen Pferden umsetzen! Und auch das Gestüt Marbach wäre ein Traum ?

  6. F. Pohl

    In der Pferdefotografie kann ich meine beiden Hobbys super miteinander verbinden, deswegen ist sie in den letzten Jahren immer mehr zu einer Leidenschaft geworden. Weil ich es aber nur als Hobby mache, bleibt oft wenig Zeit dafür. Deswegen wäre der BASIC KURS eine super Möglichkeit, sich endlich mal wieder etwas mehr Zeit zu nehmen und weitere Fortschritte beim Fotografieren zu machen. Ich würde mich sehr freuen.

  7. Anna Schmidt

    Mein Herzenspferd hat vor ein paar Wochen eine schwere Kolik-OP überlebt (vielen Dank Tierklinik, die am Feiertag mitten in der Nacht für uns da waren!). Während Pony in der Klinik war, hab ich natürlich sehnsüchtig Fotos von ihm durchgeschaut und dabei gemerkt, dass zwar einige wirklich schöne dabei sind, aber dass sie alle irgendwie nicht das Leben in seinen Augen einfangen.
    Wahnsinnig gerne würde ich bei Gabriele Boiselle lernen, wie ich genau diesen Funken im Foto rausbringen kann!
    Ich wohne auch gar nicht so weit weg von Marbach (ich bin vom Bodensee), so dass ich auch ganz sicher teilnehmen würde! Und es wäre eine tolle Möglichkeit meine (fast) neue Nikon D5500 endlich mal so richtig auszutesten. Die arme Kamera hat es nämlich eigentlich gar nicht verdient so sträflich vernachlässigt zu werden, wie ich es grade tu 🙂

    Beste Grüße vom See!

  8. Regina

    Hallo,

    ich fotografiere erst seit gut einem Jahr und würde mich deshalb freuen wenn ich an solch einem Workshop teilnehmen könnte. Ich wollte immer schon schöne Bilder von meinem Pferd haben und habe dadurch mit dem fotografieren angefangen. Dadurch habe ich meine Leidenschaft für die Fotografie entdeckt und fotografiere seitdem Freunde und Bekannte im Stall und auf Turnieren. An solch einem Workshop teilzunehmen fände ich sehr interessant und hilfreich, da ich mir öfters die Frage stelle, wie das Profis in den verschiedenste Situationen machen.

  9. Melanie Ehmke

    Weil ich von meinem Mann eine wahnsinnig tolle Canon EOS 1d bekommen habe und gerne noch mehr aus meinen Bildern raus holen würde!

  10. Birgit Bachmann

    Hallo ich würde gerne den Fotokurs gewinnen….unser Pferd und unser Hund stehen in unserem Leben an oberster Stelle. Die beiden werden sehr oft fotografiert, damit wir viele viele Andenken haben. Ich würde mich total freuen, wenn ich hier von einer tollen Fotografin geschult werden würde und noch schönere Bilder künftig machen könnte. Was natürlich der absoloute Hammer für mich ist, daß alles in Marbach stattfindet. Ich wollte schon immer mal das Landesgestüt in Marbach anschaun. Ich würde mich echt freuen wenn ich ins Auto springen könnte und daran teilnehmen dürfte.
    Liebe Grüße aus Oberfranken 😉

  11. Doreen Berlich

    Hallo Liebes Loesdau Team.
    Pferde ? und Fotografieren sind zwei große Leidenschaften von mir.
    Ich würde mich sehr über einen Platz beim Workshop freuen. Gabrielle hat sicher viele Tipp’s für tolle Fotos und das Gestüt Marbach ist bestimmt auch traumhaft. Toll das ihr sowas ermöglicht.
    LG Doreen

  12. Christina Hamm

    Meine beiden Leidenschaften sind Pferde und das Fotografieren. Natürlich bin ich in beidem nicht perfekt, zumal ich keine professionellen Bilder mache. Ich liebe die Arbeiten von Gabriele Boiselle und es wäre mit Sicherheit eine tolle Erfahrung.

  13. Jamie Lee gädker

    Huhu aus Holzwickede,
    Ich liebe die Fotografie und ich würde mich total über den Basic Lehrgang freuen! Vor kurzen habe ich mir endlich meinen Traum erfüllt und mir meine erste eigene Kamera gekauft. Davor habe ich mir immer,egal wann und wo eine Kamera geliehen und mit ihn mein Hobby verfolgt. Ich schmeiße mich gerne für ein gutes Bild in den Hallenboden oder Waldboden,klettern Bäume hoch oder Zäune,nur um DAS perfekte Bild zu bekommen. Dazu lernen muss ich noch ganz viel!! Deswegen bietet sich dieswe Lehrgang super an,von einem Profi zu lernen wäre mir eine Ehre! Ein Bild sagt mehr als tausend Worte und genau das ist mein Gedanke,wenn ich eine Kamera in der Hand halte ?. Ich wünsche mir sehr dieses tolle Gewinnspiel zu gewinne und auf einem so schönen Gestüt Shooten zu können! Und meinem Feed auf Insta würden noch schönere Fotos von mein beiden dicken auch nicht schaden ??Vielen Dank loesdau,das ihr uns sowas ermöglicht. Eure Jamie Lee Gädker ?

  14. Jamie Lee Gädker

    Huhu aus Holzwickede, ich würde mich total über den Platz beim Basic Lehrgang freuen da ich mir vor kurzem meine erste eigene Kamera gekauft habe und vorher schon immer unfassbar gerne fotografiert und bearbeitet habe aber noch sehr viel dazu lernen muss – daher bietet sich der basic Kurs super für mich an. Ich liebe die Fotografie und tue alles für ein schönes Foto,egal ob ich mich dafür in den Hallenboden werfen muss oder in den Wald,Hauptsache ich finde den perfekten Winkel und das perfekte Licht. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte,das ist mein Gedanke wenn ich meine Kamera in der Hand halte und ich würde sehr gerne noch viel mehr dazu lernen und aus einem Freizeithobby – vielleicht irgendwann mal ein Beruf raus machen. Dazu würde es meinem Feed auf Insta auch gut tun,noch bessere Fotos von mein zwei dicken schießen zu können.Danke das ihr uns sowas ermöglicht! Eure Jamie Lee Gädker.

  15. Pia Limbourg

    Ich würde den Kurs gerne für meine Mam gewinnen. Sie hat in den letzten Jahren ihre Leidschaft fürs Fotografieren entdeckt und sich inzwischen immer mehr in die Thematik eingearbeitet. Über einen professionelle Kurs bei der bekanntesten Pferdefotografin würde sie sich sicherlich freuen.

  16. Katrin Geissler

    Ich würde gerne die Kunst Pferde zu fotografieren erlernen
    Ich war schon öfter auf der Suche nach einem
    Guten Fotografen, möchte dies aber selber können

  17. Uli

    Hallo liebes Loesdau-Team!

    Meine Frau hat eigene Pferde und das ist ihre absolute Leidenschaft. Meine Leidenschaft und Hobby ist seit einiger Zeit die Fotografie. Es wäre doch toll, wenn man beide Leidenschaften verbinden könnte und so noch mehr Zeit miteinander verbringen könnte. Daher würde ich mich sehr über den Platz freuen und auch meiner Frau damit eine Freude machen.

  18. Kristine

    Liebes Loesdau Team,
    ich bin schon seitdem ich reite großer Fan der Bilder von Gabrielle Boiselle. Als leidenschaftliche Hobby Fotografin wäre es die Erfüllung eines großen Traumes von einem Profi wie ihr noch was lernen zu können. Vor allem um die Aufnahmen von meinen eigenen Isländern zu perfektionieren ;).

  19. Leonie

    Ich würde mich freuen wenn ich dieses Gewinnspiel für meine Freundin gewinnen könnte denn sie liebt es unsere Pferde zu fotografieren.

  20. Ich bin ein ambitionierter Hoobyfotograf. Menschen zu fotografieren fällt mir nicht so schwer, hingegen Pferde, insbesondere das Pferd meiner Tochter ist eine echte Herausforderung. Wann schaut ein Pferd fotogen, aus welchem Winkel ist zu fotografieren, wann stehen die Ohren schön, tausend Fragen die sich mir immer wieder stellen. Es wäre toll, wenn ich einen Platz bei dem Seminar gewinnen würde. Für mich sicherlich eine großartige Weiterbildung und meine Tochter könnte ich mit tollen Bildern beglücken.

  21. Sabrina Russo

    Ich möchte für meine Freundin mitmachen.
    Sie liebt die Fotografie und sie liebt Pferde.
    Es wäre so großartig wenn sie den Kurs gewinnt.

  22. Ich würde mich sehr über den Gewinn eines Workshops freuen, weil ich gerne neues lerne und vor allem im Bereich der Fotografie von Pferden so viele Fragen habe. Als Schülerin ist es mir leider nicht möglich einen Workshop bei einer so tollen Fotografin zu bezahlen, weshalb ich mich umso mehr freuen würde. Gerade in Marbach gibt es so unzählig tolle Pferde, die ich gerne mal fotografieren würde und gleichzeitig Tipps umsetzen und Gestaltungsmittel ausprobieren könnte.

  23. B. Walker

    Workshop für Pferdefotografie – das alleine ist schon toll. In Marbach – der Hammer. Aber mit Gabriele Boiselle – das ist unschlagbar! Ich möchte gerne dabei sein, weil sich für mich ein Traum verwirklichen würde!

  24. Teresa

    Ich liebe es mir Bilder anzuschauen, bin aber mit den Bildern, die ich selbst mache, nie wirklich zufrieden, obwohl ich bereits an einem Foto Workshop teilgenommen habe, bei dem man mit der eigenen Kamera vertraut gemacht wurde. Ich liebe die Bilder von Gabrielle Boiselle und es wäre mir eine Ehre an dem Workshop teilnehmen zu dürfen.

  25. Yve

    Hallo liebes Loesdau-Team!
    Ich will mit dabei sein!!! Und hab jetzt schon Vorfreude wenn ich nur daran denke.
    Ich besitze eine Spiegelreflexkamera, fotografiere sehr gerne und würde mich freuen Tipps und Tricks für die perfekte Pferdefotografie zu bekommen. Da ich selbst manchmal mit meinem goldenen Lusitano vor der Kamera stehe, würde ich mich sehr freuen nun mal hinter der Kamera zu stehen.
    Dann könnte ich ihn in Zukunft auch mal selbst fotografieren und ich habe jede Menge Freundinen mit Barockpferden vom Friesen über PRE und Lusitano… die wären dann vor mir nicht mehr sicher. Ich könnte dann mein gelerntes Wissen umsetzen. Wen sie schon mal einen ersten Eindruck von mir und meinem mehr oder minder Fototalent vor oder hinter der Kamera sehen will, kann auf instagram schauen unter @yves_horse .
    Also liebes Loesdau Team noch dazu bin ich ein super Kunde und könnte dann auch das eine oder andere Foto mit Euren Produkten und meinem Pferd präsentieren.
    Deshalb würde ich mich mega freuen diesen Platz zu gewinnen.
    Alles Liebe Yve

  26. Sehr gerne wäre ich beim Fotoseminar von Gabriele Boiselle dabei. Pferde sind meine Leidenschaft, Fotografie ist mein Hobby und Kommunikationsdesign mein Beruf – ich träume davon nun alles beruflich miteinander zu verknüpfen. Beim Fotoseminar von Gabriele Boiselle, der Pferdefotografin die ich schon immer bewundert habe, dabei zu sein, wäre einfach wunderbar!

  27. Gudrun Hambitzer

    Hallo,
    Liebe Pferde und würde gern diese schönen Geschöpfe besser fotografieren, als bisher. Da ich eine Spiegelreflexkamera habe, aber noch nicht damit so gut umgehen kann.

    Viele Grüße
    Gudrun

  28. Jeannine Dörflinger

    Ich bin schon seit Ewigkeiten ein Fan von Boiselle und mein Zimmer ist praktisch vollgepflastert mit ihren Kalendern!
    Ich finde ihre Bilder einfach unglaublich schön und würde so gerne auch mein eigenes Pferd so fotografieren können, einfach so zum Spaß und natürlich auch für tolle Instagram Beiträge – dafür fehlen mir aber leider das Know-how und die Erfahrung.
    Dass das Ganze auf Marbach stattfindet macht die Sache natürlich noch schöner, da Araber meine absoluten Lieblingspferde sind!
    Es wäre einfach ein Traum diesen Workshop zu gewinnen <3

  29. Monika Dörflinger

    Da würde für mich (oder meine Tochter?) ein riesengroßer Traum in Erfüllung gehen!???

  30. Jeannine Dörflinger

    Ich bin schon seit Ewigkeiten ein riesen Fan von Boiselle und mein Zimmer ist praktisch vollgepflastert mit ihren Kalendern!
    Ich finde ihre Bilder einfach unglaublich schön und wäre so gerne auch in der Lage, mein eigenes Pferd so zu fotografieren, einfach so zum Spaß und natürlich auch für schöne Instagram Beiträge – dazu fehlt mir aber einfach das nötige Know-how und die Erfahrung.
    Dass der Kurs auf Marbach stattfindet macht die ganze Sache noch besser, da Araber meine absoluten Lieblingspferde sind!
    Es wäre einfach ein Traum, diesen Kurs zu gewinnen <3

  31. Christin

    Gerne würde ich diesen Gewinn einer Freundin von mir schenken.
    Seid Jahren macht sie von meinen Pony und mir wunderbare Bilder und
    würde durch diesen Kurs einen tieferen Einblick in die Welt der
    Pferdefotografie bekommen.
    Ich selbst würde nur als Zuschauer bei dem Workshop dabei sein.

  32. Elke Deutsch

    Auch wenn mir schon der eine oder andere gute Schnappschuss von meinem Pferd gelungen ist, würde ich mich doch sehr über den Gewinn einer Kursteilnahme freuen, denn es zeigt sich immer wieder, dass es schwierig ist, sein Pferd dazu zu bekommen, als „Model“ weder zu fressen noch über die Frontlinse zu schlecken und mit den Lippen nachzupolieren (Weichzeichnereffekt)

  33. Yasmin

    Hallo liebes Loesdau-Team,

    ich finde es super spannend neue Techniken und Ideen für das Fotografieren kennen zu lernen. Ich mache sehr gerne auch zwischendurch Fotos von meinen drei Pferden, von denen ich die Reiteteiligung bin. Auch andere Tiere, wie Hunde, Katzen oder Kaninchen, liebe ich zu fotografieren. Dabei achte ich immer darauf, dass das Tier im Vordergrund steht und wie es drauf ist. Wenn die Tiere keine Lust haben oder sehr unaufmerksam sind ist das eben so. Ich mache dann nicht weiter sondern versuche es zu einem anderen Zeitpunkt wieder.
    Ich würde den Kurs gerne gewinnen, um neue Techniken kennen zu lernen und mein Wissen zu erweitern. Außerdem könnte ich so auch mehr Abwechslung in meine Bilder bringen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Yasmin

  34. Sabine Hermann

    Liebes Loesdau-Team,

    Ich photographiere für mein Leben gern, vor allem Tiere und Landschaften. Leider war ich gesundheitlich einige Zeit aus dem Verkehr gezogen. Der Workshop würde mir unglaublich helfen wieder einen Schritt nach vorne zu gehen und mich zu verbessern, auch um meine Patienten ( ich bin THP) ins rechte Licht zu setzten. Dann noch mit Gabriele Boiselle- ein absoluter Traum

  35. Gabi

    So einen Workshop zu gewinnen, wäre phänomenal. Ich fotografiere schon viele Jahre Pferde und auf Reisen. Das macht mir viel Freude.

  36. Melissa

    Ich hab jetzt schon länger eine Spiegelreflexkamera, aber ich mache sehr selten Fotos mit ihr, da ich leider noch nicht über das nötige Know-how verfüge. Außerdem wäre es schön Tipps und Tricks gezeigt zu bekommen, wenn es speziell zur Fotografie von Pferden geht, um ausdrucksstarke Fotos zu bekommen. Außerdem würde es mich freuen das Haupt- und Landgestüt Marbach wiederzusehen, da ich dort vor einigen Jahren ein Praktikum gemacht habe.

  37. Regina

    Hallo,
    ich fotografiere erst seit gut einem Jahr. Angefangen damit habe ich, da ich gerne schöne Bilder von meinem Pferd haben wollte. Dadurch habe ich meine Leidenschaft für die Fotografie entdeckt. Seitdem fotografiere ich Freunde und Bekannte im Stall und auf Turnieren. So einen Workshop wäre für mich sehr interessant und lehrreich, um mein Wissen zu erweitern. Öfters stelle ich mir nämlich die Frage wie das Profis in den verschiedensten Situationen machen?

  38. Regina Ganzhorn

    Hallo,
    ich fotografiere erst seit gut einem Jahr. Angefangen damit habe ich, da ich gerne schöne Bilder von meinem Pferd haben wollte. Dadurch habe ich meine Leidenschaft für die Fotografie entdeckt. Seitdem fotografiere ich Freunde und Bekannte im Stall und auf Turnieren. So einen Workshop wäre für mich sehr interessant und lehrreich, um mein Wissen zu erweitern. Öfters stelle ich mir nämlich die Frage wie das Profis in den verschiedensten Situationen machen? Deswegen habe ich gedacht, ein Versuch ist es Wert hier mit zu machen und mich würde es sehr freuen wenn es klappt.

  39. Laura

    Ich fotografiere für mein Leben gerne, aber ich habe mir bisher alles selbst gelernt bzw. mache viel nach Gefühl. Ich würde mir später evtl. gerne ein zweites Standbein damit aufbauen und so könnte ich schon Mal ein bisschen in die professionelle Fotografie rein schnuppern

  40. Luisa

    Hallo liebes Loesdau-Team,
    Ich würde mich einerseits wahnsinnig freuen, da ich seit Kindertagen ein Fan von Gabriele bin und ihre Kalender & Bücher mich immer gut durch das Jahr begleitet haben. Ich fotografiere sehr gerne Hobbymäßig, aber leider fehlt mir das erforderliche Wissen, gerade mein (manchmal etwas unfotogenes) Pferd in Szene zu setzen und ich könnte mir vorstellen dass man bei so einem Tag mit einem Profi extrem viel mit nimmt. Außerdem wäre es toll einmal Marbach zu besuchen. Ich würde mich sehr freuen, liebe Grüße, Luisa

  41. Kirsten Krüppel

    Liebes Loesdau Team,
    dieser Workshop wäre für meine Tochter Martha das tollste Geburtstagsgeschenk. Die Kalender von Frau Boiselle hängen seit vielen Jahren in den Zimmern meiner Töchter und und schöne Fotos von ihren Ponys machen unsere Töchter schon seit Jahren aber dazu lernen kann man immer.
    Ich würde mich freuen für Martha

  42. Jolina Lehner

    Hallo zusammen,
    ich würde mich sehr über den Workshop freuen, da ich sehr gerne Fotografiere.

    Gruß Jolina

  43. Muscha Weber

    Heute kommt meine neue Kamera und heute sehe ich das Gewinnspiel. Was für ein Zufall.

    Ich habe mir vor ein paar Monaten mein erstes Pferd gekauft. Ein Jährling, die ich natürlich auch fotografisch in ihrer Entwicklung begleiten werde. Um da das Beste aus den Bildern zu holen und weil ich ein totaler Neuling, zumindest in der Pferdefotografie, bin, würde ich SO SO SO gerne an diesem Workshop teilnehmen. Und dann auch noch bei Gabriele Boiselle, wen gibt es den besseren als Lehrmeister?

  44. C. Stenzl

    Ich würde mich sehr freuen an dem Workshop teilnehmen zu dürfen, weil ich gerne zum Spaß ab und zu Fotos von Freunden und ihren Pferden mache und dabei aber schnell an meine Grenzen stoße. So einen Workshop wäre für mich einfach wahnsinnig interessant und lehrreich zu gleich, dazu noch mit der traumhaften Kulisse von Marbach(bekommt man auch nicht alle Tage !!) , da muss man sein Glück versuchen!

    • Marietta Horn

      Ein wirklich gutes Foto von meinem Pferd und auch noch selbst fotografiert… Das wäre echt ein Traum. Und deshalb würde ich gern an dem Workshop teilnehmen und lernen, wie man Pferde richtig fotografiert.

  45. Luisa Horn

    Hallo liebes Loesdau-Team!
    Ich würde mich sehr über den Platz im Workshop freuen, da ich schon lange eine tolle Spiegelreflexkamera habe und immer nur Bilder im Automatik-Modus mache, weil ich leider nicht so viel Erfahrung habe und sich selber alles bei bringen auch nicht immer so einfach ist. Ich habe einen wunderschönen Stall und ein sehr fotogenes Pferd und möchte endlich schöne Bilder von ihm machen.
    Lg Luisa

    • Reichert

      Hallo liebes Loesdau Team, sehr gerne wäre ich beim Seminar dabei um Tricks u Tipps vom Profi zu bekommen. Damit meine Anfänger Kamera endlich Mal was vernünftiges vor die Linse bekommt. LG Martin Reichert

  46. Nora

    Ich interessiere mich schon lange für Fotografie, fotografiere immer mal hobbymäßig für Freunde auch ihre Pferde bei Turnieren oder auch so und würde mich sehr über Profi-Tipps und Tricks freuen. 🙂

    • Regina Ganzhorn

      Hallo,
      ich fotografiere erst seit gut einem Jahr. Angefangen damit habe ich, da ich gerne schöne Bilder von meinem Pferd haben wollte. Dadurch habe ich meine Leidenschaft für die Fotografie entdeckt. Seitdem fotografiere ich Freunde und Bekannte im Stall und auf Turnieren. So einen Workshop wäre für mich sehr interessant und lehrreich, um mein Wissen zu erweitern. Öfters stelle ich mir nämlich die Frage wie das Profis in den verschiedensten Situationen machen? Deswegen habe ich gedacht, ein Versuch ist es Wert hier mit zu machen und mich würde es sehr freuen wenn es klappt.

    • Steffi

      „Die Seele des Pferdes äußert sich nur denjenigen, die sie suchen“.
      An welchem Ort außer dem Haupt- und Landgestüt Marbach und mit welch anderem Lehrer als Gabrielle Boiselle könnte man einen solchen Augenblick für Immer auf Papier festhalten?

  47. Vanessa

    Weil ich Pferde schon seit Kindertagen an liebe und leidenschaftlich gerne fotografiere.

    • Lena Müller

      Ich habe am 11.08. frei und würde mich tierisch freuen dabei sein zu dürfen.
      Wir haben schon Laienhaft einige Fotos mit schwarzem Hintergrund oder Blumenkranz gemacht.
      Wir brauchen ein paar Tipps!

    • Anita Schühle

      Wäre cool mit Gabriele Boiselle einen Foto Workshop zu machen!
      Ein Profi beim Fotografieren zu zusehen und viel zu lernen.

    • Nora Rauber

      Wow! Was für eine Chance! Als ich von dem Gewinnspiel gelesen habe, wusste ich sofort, dass ich mitmachen muss. Die Fotografie begleitet mich ebenso wie die Pferde seit langer Zeit. Reiten bedeutet für mich frei sein, vertraut sein, bewusst sein. Fotografie bedeutet für mich frei sein, kreativ sein und selbst etwas schönes schaffen zu können. Die Verbindung von Pferden und Fotografie ist für mich eine wundervolle Art mich selbst auszurücken und mich immer wieder verbessern zu können. Ich würde mich unwahrscheinlich freuen einen Platz in dem Fotografieworkshop erhalten zu können und noch vieles dazu lernen zu dürfen. Alexandra Evang ist für mich schon lange eine Inspiration und Gabrielle Boiselles Werke zieren mein Bücherregal.
      Zu meiner Person: ich bin 24 Jahre jung, habe 2 Pferde und würde mich als ambitionierte Hobbyfotografin mit vielen Ideen bezeichnen. Ich inspiriere mich ständig über Möglichkeiten, meine Fotografie verbessern zu können und optimiere gerne mein Equipment. Ich würde mich unendlich freuen, die Chance zu bekommen an dem Workshop teilzunehmen und von den Erfahrungen anderer zu lernen. Fragen habe ich mir auch schon überlegt und vielleicht bekomme ich ja die Chance, sie persönlich stellen zu dürfen. ?
      Liebe Grüße,
      Nora

  48. Jule Peterschilka

    Ich liebe die Pferdefotografie. Selbst habe ich für andere schon Fotos mit oder vom Pferd gemacht aber mein eigenes Pferd Lichte ich natürlich auch gerne ab. Als ich gelesen habe das es nach Marbach geht, war ich direkt Feuer und Flamme, da ich dort mal gearbeitet habe. In Marbach gilt meine Liebe den Schwarzwäldern. Für mich ist das fotografieren der perfekte Ausgleich zwischen Arbeit, Schule, und dem Reitsport.

    • Es gibt nichts schöneres, als Tiere fotografisch fest zu halten. Die Boiselle Kalender begleiten mich bereits seit meiner Kindheit. Es wäre der Wahnsinn, an diesem Workshop teilnehmen zu können, um mich weiter in der Fotografie verbessern zu können.

  49. Ich würde sehr gerne bei Basic Kurs teilnehmen, da ich seit dem 01.01. selbständig als Fotografin unterwegs bin, aber noch vieles dazu lernen muss und auch will. Besonders die Pferdefotografie liegt mir am Herzen, da diese wunderschönen Lebewesen seit meiner Geburt zu meinem Leben gehören und nicht mehr wegzudenken. Es gibt nicht schöneres, als die Ruhe und Kraft in einem fotografisch ausdrücken zu können.

    • Magdalena R.

      Hallo liebes Loesdau Team!
      Ich würde sehr gerne an dem Basic Kurs teilnehmen, da ich mehr über die Pferdefotografie lernen möchte. Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir den langersehnten Wunsch einer Spiegelreflexkamera erfüllt. Durch diverse Lernvideos auf Youtube habe ich mir Anfängerwissen über technische Grundlagen angeeignet. Jedoch fehlt mir die praktische Erfahrung. Ich habe zwar ein Pferd, jedoch klappt das fotografieren noch nicht.

      Mich würde es sehr freuen, meine erste „Pferdefotografieerfahrung“ mit Gabriele Boiselle zu sammeln. Ganz besonders gefällt mir das Fotoshooting mit dem Schwerpunkt „Porträts von Pferd und Mensch“, da ich mich an diese Form noch nicht herangetraut habe. Außerdem liegt das Pferdegestüt Marbach in meiner Nähe, sodass ich problemlos hin und zurück fahren könnte.

  50. Rebecca Ester

    Sicherlich sehr interessant, das know how von einer Pferdefotografin vermittelt zu bekommen. Ich wäre sehr gespannt.

    • A. Elser

      Ich fotografiere seit Jahren Pferde. Marbach ist meine zweite Heimat. Bereits mit 18 Jahren war ich Freizeitleiterin in Marbach. Unter der Anleitung von Gabrielle Boiselle zu fotografieren wäre wunderschön…

    • Ich fotografiere unheimlich gerne unsere Pferde. Leider fehlt den Bildern oft einfach etwas an Ausdruck, an dem, was ich in den Pferden sehe. Profitipps und Anregungen wären ein Traum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten für die Bearbeitung und Anzeige meines Kommentars verarbeitet werden. Die E-Mail-Adresse wird im Blog nicht angezeigt. Diese Einwilligung kann von mir jederzeit widerrufen werden.