Gewinnspiel: Pferdefotografie lernen mit Gabriele Boiselle

Die bekannte Pferdefotografin Gabriele Boiselle veranstaltet vom 9. bis 11. August die Sommerakademie zur Pferdefotografie im Haupt- und Landgestüt Marbach! Wir verlosen einen Platz im BASIC KURS für engagierte Anfänger mit Gabriele Boiselle am Sonntag, den 11. August 2019. Wie ihr teilnehmen könnt, erfahrt ihr am Ende des Beitrags.

Macht mit und gewinnt einen Platz im Basic Kurs der Sommerakademie von Gabriele Boiselle.

Die Edition Boiselle ist seit vielen Jahren bekannt für besondere und hochwertige Pferdekalender, Bücher und tolle Bilder. Ab September haben wir viele davon wieder für euch im Loesdau Sortiment.

Kurz vor der Sommerakademie sprachen wir mit der Künstlerin:

Wofür stehen Sie und Ihre Fotografien?

Meine Fotos stehen für emotionale Pferdefotografie. Ich selbst veranstalte seit mehr als 20 Jahren Fotoworkshops für pferdebegeisterte Amateur- und Hobbyfotografen.

Wie entstand die Idee für die Sommerakademie?

Als Coach möchte ich mehr Fotografen erreichen und für die Pferdefotografie begeistern und so hatte ich die Vision, zusammen mit zwei kreativen, jungen Kolleginnen – Alexandra Evang und Alisa Konrad – eine SOMMERAKADEMIE zur Pferdefotografie ins Leben zu rufen.

Gabriele Boiselle, Alexandra Evang und Alisa Konrad riefen die SOMMERAKADEMIE zur Pferdefotografie ins Leben.

Um was geht es?

Die Teilnehmer können an einem Tag oder am ganzen Wochenende mit drei Profi-Fotografinnen arbeiten und so die verschiedenen Stile und und Arbeitsweisen kennenlernen. In praktischen Fotoshootings und theoretischen Workshops können alle Fotointeressierten von dem geballten Wissen dreier Fotografinnen lernen und profitieren.

Was ist Ihr Ziel?

Unser gemeinsames Ziel ist es, dass alle Teilnehmer mit mehr Wissen, mehr Erfahrung und mehr Motivation nach Hause gehen und unsere Überzeugung teilen:

„Pferde fotografieren macht glücklich!“

„Pferde fotografieren macht glücklich“, sagt Gabriele Boiselle.

Wo findet die Sommerakademie statt?

Das Haupt- und Landgestüt in Marbach ist nicht nur eines meiner liebsten Gestüte, sondern auch einer der wundervollsten Orte, um Pferde zu fotografieren. Es bietet vielfältige Pferderassen – von edlen Arabern, sportlichen Warmblütern bis hin zu den mächtigen Schwarzwälder Kaltblütern –  aber auch herrliche Locations und die tatkräftige Unterstützung der Gestütsleitung:

Dank der Landes-Oberstallmeisterin Dr. Astrid von Velsen, die immer offen für neue Ideen ist, konnten wir die Sommerakademie zur Pferdefotografie für das Wochenende vom 9.–11. August 2019 planen.

„Das Haupt- und Landgestüt in Marbach ist einer der wundervollsten Orte, um Pferde zu fotografieren.“

Was wird angeboten?

Am Freitag gibt es einen Profitag für fortgeschrittene Pferdefotografen und -fotografinnen, die schon Erfahrungen mit Fotoshootings für Kunden haben.

Samstags gibt es einen Workshoptag für engagierte Hobbyfotografen und ein großes Sommerfest, zu dem sich auch Nicht-Seminarteilnehmer gerne anmelden können.

Sonntags gibt es dann spezielle Workshops für Fotoanfänger und noch unerfahrene Pferdefotografen.

Über das vielfältige Programm der Sommerakademie können Sie sich im Detail auf der Webseite www.forum-pferdefotografie.de informieren.

Das Gewinnspiel ist beendet!

Christine

Über Christine

Erfahrung/Motivation: Nach einer sehr langen Reitpause begann ich im April 2012 wieder zu reiten. Eine schöne Schwarzwälder Fuchs Stute namens Jeany freute sich genauso wie ich über unsere langen und erholsamen Ausritte durch den Wald. Das Besondere an unserer Verbindung ist und bleibt, dass Jeany es schaffte, mich sehr schnell wieder komplett für Pferde zu begeistern. Zwar gelingt es mir momentan aus beruflichen und familiären Gründen nur ein bis zweimal in der Woche bei den Vierbeinern, die mir so viel geben, zu sein, den Stall zu machen und zu reiten. Aber diese Auszeiten müssen sein! Jeanys Stallgenossen sind wunderschöne Tersker, von denen ich momentan Nadja reiten darf. Wir sind ein relativ neues Team und gewöhnen uns noch im Dressurviereck und im Gelände aneinander – allerdings mit allerbesten Fortschritten!

127 Kommentare zu “Gewinnspiel: Pferdefotografie lernen mit Gabriele Boiselle

  1. Ich würde mich sehr freuen an dem Kurs teilzunehmen ich liebe es zu fotografieren, vor allem Liebe ich es Pferde (und auch Pferd und Mensch ) zu fotografieren. Die Schönheit der Pferd und die besondere Beziehung zwischen Mensch und Pferd einzufangen ist einfach etwas ganz besonderes. Ich habe schon oft Freunde mit ihren Pferden fotografiert allerdings würde ich meine Fähigkeiten gerne ausbauen und mit Hilfe dieses Kurses lernen meine Fotografie zu verbessern. Liebe Grüße Madita

  2. Simone Sigg

    Gewinnspiel „BASIC KURS Boiselle

    Hallo, ich möchte an dem Gewinnspiel teilnehmen. Hoffentlich ist das so richtig. Kann leider nichts anderes dazu finden.

  3. Sabrina Sellmaier

    Ich bin schon lange Hobbyfotografin und Pferde sind seit Kindesbeinen meine große Leidenschaft. Neben dem Wunsch irgendwann mal ein eigenes Pferd zu besitzen (daran arbeite ich noch), wollte ich schon immer mal das professionelle fotografieren erlernen! Das war sogar mal mein Traumberuf…leider hat das damals nicht sollen sein.
    Es wäre nicht nur großartig von einer bekannten Fotografin zu lernen und den ganzen Tag von Pferden umgeben zu sein sondern es würde mich sich sogar ein kleines bisschen meinem Wunschberuf näher bringen.
    Ich würde mich sehr freuen! 🙂

  4. Flori Bianca

    Weil es einfach unbeschreiblich toll wäre. ❤️

  5. Birte Heinemann

    Hallo liebes Team von Loesdau, auf eurer Instagram Seite habe ich von dem tollen Gewinnspiel für ein Fotoworkshop gehört. Seit ein paar Jahren ist das Fotografieren einer meiner liebsten Hobbys geworden. Als ebenso Pferdefreundin ist es ein sehr tollen Gewinnspiel.
    Mit freundlichen Grüßen Birte 🙂

  6. Vivien Zobel

    Liebes Loesdau-Team,
    neben dem Reiten ist die Fotografie ein großes Hobby von mir. Wann immer ich die Zeit dazu finde (und das leider viel zu selten), nehme ich meine Kamera in die Hand. Seit dem letzten Jahr fotografiere ich vor allem Bekannte im Stall oder auf Turnieren. Ich bin echt begeistert, was ich für Fortschritte mache. Aber trotzdem würde ich gerne mal sehen, was man noch alles verfeinern könnte, damit die Bilder noch besser gelingen.
    Deshalb würde ich mich über die Teilnahme an diesen Workshop freuen!

  7. Nicole Reber

    Ich liebe es Pferde zu fotografieren, hatte aber leider noch nie einen richtigen Kurs dazu, sondern habe nur schon einige Bücher dazu gelesen. Meine Freunde würden sich bestimmt auch freuen wenn ich noch bessere Bilder von ihnen machen kann, Dank diesem Kurs.

  8. Pia

    H würde gerne Teilnehmen da meine Kamera aufgrund von mangelndem Wissen nur im Schrank rumliegt

  9. Anja Wohlfarter

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit bewerbe ich mich für den Fotokurs am 11.08.19.

    Vor einigen Wochen bin ich wegen einem geplatzten Fotoshootings selbst auf die Idee gekommen zu Fotografieren und habe mir ein günstiges Set von Nikon gekauft.
    Mir sind bereits einige Schnappschüsse im Familien- und Freundeskreis gelungen, würde mich aber dennoch als Amateur auf diesem Gebiet bezeichnen.

    In unserer Familie haben wir inzwischen 10 wunderschöne Pferde, welche gern im Rampenlicht stehen und sich von der besten Seite vor der Linse präsentieren. Ich würde gern mein Können ausweiten und an diesem Kurs teilnehmen.

    Viele Grüße aus Fuchstal
    Anja Wohlfarter

  10. Kassandra C. Dirks

    Hallo liebes Team,
    Ich fotografiere seit 2 Jahren mein Pferd um einfach die Fortschritte bildlich darstellen zu können, da meine Stute nicht im besten Zustand war als ich sie kaufte. Um für mich selber und auch für die Leute da draußen einfach zu zeigen mit Vertrauen, Liebe und Geduld erreicht man sehr sehr viel. Daher würde ich mich riesig freuen, einfach mal zu lernen, wie ich mein Pferdchen richtig in Szene setzen kann. Ebenfalls die Hintergründe mit einbringen kann, so dass es keine langweiligen Bilder werden, sondern lebhafte Bilder die man beim ansehen fühlen kann.

  11. Laurien

    Einmal meine Pferde perfekt mit der Kamera einfangen. Ein Traum von mir seit langer Zeit, doch irgendwie mag es nicht so gelingen… Vor allem würde ich gerne meine Pferdeseniorin in professionellen Bildern für die Ewigkeit festhalten.
    Generell würde ich sehr gerne meine sehr wenig vorhandenen fotografischen Kenntnisse ausweiten, und was gibt es schöneres als das liebste Hobby direkt damit zu verbinden? ?
    Diese einmalige Gelegenheit von einer Profikünstlerin lernen zu dürfen möchte ich mir nicht entgehen lassen.
    Daher hiermit meine „Bewerbung“ um den Platz in dem Basic Kurs am Haupt- und Landgestüt Marbach. ? Ich würde mich sehr über den verfügbaren Platz freuen, wünsche aber auch allen anderen Teilnehmer viel Glück! ?

  12. Daniela

    Ich fotografiere nun schon seit einigen Jahren. Angefangen mit einer alten Analog Kamera bis hin zur Profi Spiegelreflexkamera. Meine lieblingsmotive sind natürlich die Pferde, aber auch allgemein Tiere. Leider hatte ich nie wirklich professionelle Hilfe und hab mir versucht, so gut wie möglich alles selber bei zu bringen. Allerdings habe ich das Gefühl, ich schaffe es nicht, das beste aus meiner Kamera raus zu holen, weil mir eben die nötige Erfahrung fehlt und das ärgert mich. Ich wollte mich schon lange weiter bilden, aber manchmal fehlt einem der Anstoß dazu. Den Kurs zu gewinnen, wäre für mich ein guter Anfang und würde mich anspornen endlich weiter an mir zu arbeiten.

  13. Daniela Bleher

    Weil ich gerne auch so tolle Momente von unseren Pferden…. und vor allem unsererPferd& Kinder -selber einfangen will…. gibt für mich nichts schöneres -als die unbefangenheit von dieser Konstellation ….. und mir da einfach die perfekten Tips fehlen .. würden uns riesig freuen über Profitips
    FAM. Bleher

  14. KATJA

    Hallo liebes Loesdau Team, ich würde gerne den Kurs für die Pferdefotografie gewinnen um meine Kenntnisse zur wiedergewonnen Leidenschaft zur Fotografie (am liebsten natürlich Pferde) aufzufrischen und zu erweitern! Ich verfolge die Fotografie von Gabriele Boiselle seit einiger Zeit und ihre Bilder sind der absolute Wahnsinn ???
    Liebe Grüße Katja

  15. Bettina

    Ich würde gerne gewinnen weil ich eine super tolle Kamera geschenkt bekommen habe, aber leider nicht sehr gut damit umgehen kann. Daher würde ich es mir gerne von der besten zeigen lassen 🙂

  16. Jasmin

    Ich würde mich super freuen da ich von Beruf aus Fotografin werden möchte und da mich auch auf Pferde konzentrieren möchte. Außerdem habe ich ein eigens Pferd wodurch ich bereits eine Affinität habe.

  17. Janine

    Hallöchen,
    schon lange interessiere ich mich für die Fotografie, vor allem für Pferde. Dorthin gebracht hat mich mein eigenes Pferd, unglaublich, was er mir gelehrt hat, was er mir jeden Tag aufs Neue beibringt…
    Gerne würde ich dieses unglaubliche Gefühl auch anderen vermitteln. Mit Bildern erreicht man so schnell so viele Menschen und berührt sie. Die Palette an Emotionen, wenn sie ihr eigenes Pferd stark, elegant und stolz, aber auch weich und verletzlich auf einem Bild sehen und ihnen kurz der Atem weg bleibt, macht für mich die Fotografie aus. Aus diesem Grund, würde ich sehr gerne an einem Kurs teilnehmen, um Menschen daran zu erinnern, wie wunderbar ihr Pferd ist.

    Liebe Grüße

  18. Tanja Werner

    Ich fotografiere hobbymäßig meine eigenen Pferde und ich bin mir sicher, dass ich da noch viel mehr rausholen könnte.

    • Antonia W.

      Ich würde gerne an dem Kurs teilnehmen, weil mir das Fotografieren von Pferden viel Spaß macht, ich allerdings noch nicht so geübt bin. Deshalb sehe ich dies als tolle Möglichkeit, um mir mehr Wissen rund um die Pferdefotografie aneigenen zu können.

  19. Ich würde so gerne bei der Sommeraksdemie dabei sein! Von den großen Fotografen lernen und ihnen bei der Arbeit zu schauen ist bestimmt was ganz besonderes!! Ich hab vor kurzem erst angefangen zu fotografieren und würde es gerne vertiefen. Der Kurs wäre ideal für mich ??

  20. Alexandra Stoller

    Guten Abend
    Ich interessiere mich auch für Fotografie, aber wir haben eine liebe junge Dame, die uns immer wieder hilft und mitanpackt. Sie möchte sehr gerne das Fotografieren besser erlernen. Und ich wünschte mir, dass sie diese. Möglichkeit bekommt. Sie heisst Nina Opitz und ist 19jährig und gerade fertig mit der Schule. W<rde mich sehr freuen…

  21. Anika Hübner

    Ich würde super gerne teilnehmen um meine Fotografie Kenntnisse zu erweitern und zu lernen wie ich meine 4 Pferde am besten in Szene setze ohne das es künstlich wirkt. Ich bin ein großer Fan von Gabrielle Boiselle und wurde mich sehr über den Gewinn freuen!

  22. Schröder, Vera

    Ich bin ein Fotografenkind und habe mich deshalb lange nicht für die Fotografie interessiert. Aber seit ich ein eigenes Pferd habe das bereits ein paar Jahre auf dem Buckel hat.. Genau wie ich.. Würde ich wahnsinnig gerne noch ein paar Bilder für die Ewigkeit machen können in Perfektion

  23. Oh wow! Was für eine geniale Möglichkeit.
    Ich liebe die Fotografie, vor allem wenn es um Landschaften und Tiere geht. Habe letzte Woche noch ein neues Objektiv gekauft, da käme der Workshop wie gerufen! Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen ?

  24. Silvia Putzlocher

    Die Pferdefotografie ist mehr als nur das Knipsen von ein paar Bildern, denn sie vereint die Schönheit, Kraft und Eleganz eines Pferdes mit der unendlichen Güte die Pferde oft dem Menschen entgegen bringen. Dabei ist es immer wieder so toll, die einzelnen Geschichten der Pferde zu erfahren und die Entwicklung, die Mensch und Pferd miteinander durchlaufen…
    Pferdefotografie ist somit so vieles mehr und um all dies in einem Bild festzuhalten, ist die Akademie genau der richtige Schritt in die richtige Richtung, damit meine Bilder so ausdrucksstark werden wie die Pferde selbst.

  25. Ich möchte unbedingt an diesem Kurs teilnehmen, um mehr über die Pferdefotografie zu lernen. Ich fotografiere schon leidenschaftlich gerne bei Turnieren und verschiedenste Shootings mit Freunden.
    Um über mich hinauszuwachsen wäre dieser Kurs klasse!

  26. Lavina Leitel

    Hallo!

    Was für eine schöne Idee einen Fotokurs zu verlosen!
    Ich würde mich sehr freuen an diesem Seminar teilnhemen zu dürfen, weil ich seit ein paar Wochen selbst ein Pferd besitze und gerne unsere Arbeit, unsere Fortschritte, Emotionen und natürlich seine Schönheit in Bildern festhalten will. Die Zeit vergeht so schnell und ich hätte gern eine bleibende Erinnerung. Da ich leider sehr wenig Erfahrung in der Fotografie habe, sind die Bilder die ich bis jetzt gemacht habe, nicht unbedingt die schönsten Fortbilder der Welt, doch ich glaube, dass sich das nach diesem Kurs ändern wird!

    Liebe Grüße

  27. Jasmin Lau

    Ich würde gerne für meine Freundin gewinnen damit sie sich weiter entwickeln kann

  28. Svenja

    Eine Teilnahme bei dem Basic Kurs würde mir einfach wahnsinnig viel bedeuten ? Pferde sind meine absolute Leidenschaft und durch die Fotografie habe ich mein absolutes Seelenpferd gefunden ?
    Gabriele Boiselle gehört schon lange zu meinen fotografischen Vorbildern und könnte mir sicher wertvolle Tipps geben.

  29. Ann-Kathrin

    Ich liebe es mein Pferd sowie die anderen Reiter und ihre Pferde im stall zu fotografieren.
    Pferde strahlen für mich seit ich klein bin schon immer etwas besonderes aus. Je wichtig manchmal die Bilder auch für die Besitzer sein können habe ich demletzt wieder gemerkt als ein Pony bei uns im stall überraschend eingeschläfert werden musste. Der Besitzerin und guten Freundin könnte ich dann wenigstens noch die Bilder als Erinnerung geben.
    Deswegen würde ich gern an dem Seminar teilnehme um mich in dem Bereich weiter zu entwickeln.

  30. Tanja Kurz

    Ich fotografie für mein Leben gern Pferde und Reiter. Am Wichtigsten sind mir die innigen und besonderen Momente der Verbundenheit, des Verstehens, der Freundschaft. Ich bin mit der Fotografie noch ganz in den Kinderschuhen, hatte aber schon ein Seminar bei Gabriele Boiselle auf der Equitana. Ich empfand sie und ihr ganzes Team als unglaublich inspirierend und freundlich und würde gerne weiter von ihr lernen.

  31. Sarah

    Ich liebe Fotos und Pferde

  32. Christina Lange

    Ich würde total gern den Workshop besuchen,um mehr über die Fotografie des Pferdes in Bewegung zu lernen.In Ruhe gelingen mir meist ganz nette Aufnahmen von meinen Pferden,aber in Bewegung verpasse ich immer den richtigen Moment.ich würde mich freuen,danach auch tolle Bilder von meinen Kindern mit ihren Pferden selber schießen zu können 🙂

  33. Rebekka Gemünd

    Ich würde gern dran Teilnehmen , da ich gerne und Viel Fotografiere.
    Gerne würde ich davon noch viel lernen um meinen Pre wallach noch besser in Szene setzten zu können

  34. Ich habe doch schon das eine oder andere Mal Models mit Pferd fotografiert. Na ja, ist was geworden aber ich tue mich unheimlich schwer alles unter einen Hut zu bringen. Model und Pferd. Wo lege ich den Schwerpunkt hin? Was ist die richtige Perspektive? Wie gestalte ich den Bildaufbau interessant? All das sind Fragen die es noch zu beantworten gilt.

    • Ich würde gerne für meinen Mann eine Teilnahme am Basic Kurs gewinnen, da er sich gerne im Bereich der Pferdefotografie weiter entwickeln möchte.

  35. Andrea Richter

    Ich fotografiere hobbymässig und habe großen Spaß daran.
    Gerne würde ich von Profis dazu lernen

  36. Bianca Birkhan

    Da ich Alexandra Evang und Gabriele Boiselle super finde und ihre Arbeit absolut bewundere. Es wäre ein riesiger Traum den beiden über die Schulter zu schauen und von ihnen lernen zu dürfen. Außerdem ist es absolut reizvoll die tollen Pferde in Marbach vor der Linse zu haben. Außerdem ist die Kulissen der Hammer. Eigentlich ist an dem Event alles traumhaft und ich wäre gerne dabei um mich fotografisch weiter zu bilden.

  37. Hustadt

    Da mich meine Schwester einen kleinen Japaner nennt ? und ich sehr gerne fotografiere wäre es ein Träumchen etwas von einem Profi zu lernen.

  38. Marion Bodenmüller

    Da wäre ich gerne dabei.
    LG Marion

  39. Mich würde es sehr freuen diesen Kurs zu gewinnen, da ich selber schon seit Jahren reite und die Fotografie seit kurzem mich selber entdeckt habe. Ich mache schon seit einem Jahr selber kleine Fotoshootings hin und wieder von Familie und natürlich ganz viele Pferde Bilder von meinem Pferd und das von meiner besten Freundin. So manchmal fehlen mir dann doch die Erfahrungen und Tipps um bessere Bilder zu bekommen und würde mich sehr freuen mit diesem Kurs einiges mehr an Wissen zu erlernen.

  40. Stefanie

    Ich bin Gabrielle Fan seitdem ich ein kleines Mädchen bin. Noch heute habe ich alle meine Kalender von ihr aufgehoben. Der älteste ist von 1993. Gabriele ist ein großes Vorbild. Ich würde mich so sehr freuen, sie endlich persönlich kennen zu lernen.

  41. Judith Rinsche

    Ich würde gerne die Teilnahme am Fotokurs gewinnen, um die wundervollen Momente mit unseren Pferden endlich professioneller auf Fotos festhalten zu können.

  42. Janina Kluge

    Ich würde gern von Profis Pferde fotografieren lernen und ein Auge sowie ein Gefühl für ein gutes Bild bekommen

  43. Leah Theobold

    Vor ein paar Jahren habe ich die Fotografie als Leidenschaft für mich entdeckt. Die Fotografie gibt mir die Möglichkeit Momente einzufangen und sie für immer weiter leben zu lassen. Pferde sind meine liebsten Motive, da man Ihre Anmutigkeit im Foto wiederspiegeln kann. Mir macht es Spaß Fotoshootings von meinen Freunden aus dem Reitstall und Ihren Pferden zu machen. Hierbei kommt es jedoch auf die richtige Technik an, die ich gerne in dem Workshop von richtigen Profis erlernen möchte. Ich hätte schon immer gerne ein unvergessliches Bild, das ich auf eine große Leinwand drucken könnte um mein Pferd für immer bei mir zu behalten. Ich hoffe, dass ich durch den Workshop die Chance bekomme!

  44. Jana

    Hallo,
    echt eine tolle Idee für ein Gewinnspiel. Ich würde den Fotokurs gerne für meine Mutter gewinnen, da sie schon immer mal einen machen wollte aber es nie geschafft hat. So kann sie ihre Kamera mal richtig mit den Profis kennenlernen und auch in der Freizeit professioneller nutzen. Und ein kinderfreies Wochenende würde für sie dabei ja auch rausspringen??

  45. Gudrun Rimpl

    Ich würde sehr gerne an dem Basic Seminar teilnehmen. Das wäre ein Traum an so einem Kurs Teil zu haben. Ich fotografiere seit Jahren Hobbymässig unsere Tiere vor allem natürlich die Pferde.
    Es würde ein Mädchentraum in Erfüllung gehen, auf dem Gestüt Marbach von einem großen Profi das Fotografieren erklärt zu bekommen.

  46. Janina Neumeyer

    Ich hab es schon immer geliebt zu fotografieren. Leider kommt das mit zwei Kleinkindern und den Pferden immer viel zu kurz.
    Ich würde mich riesig über den Kurs freuen damit ich endlich mal mehr Bilder von meine. Kindern bei den Ponys machen kann

  47. Stefanie Schirmer

    Hallo liebes Loesdauteam,

    ich muss unbedingt bei dem Kurs dabei sein, da seit meiner schweren OP im Mai ich leider nicht viel tolles erleben konnte, dass würde dieser Kurs sowas von ändern ??

  48. Leonie Griesmann

    Wir haben 3 eigene Pferde und um sie mal perfekt in Szene zu setzen und meine Kamera besser kennenzulernen wäre die Teilnahme am Basic-Kurs genau das Richtige für mich. Zudem bin ich seit Kindertagen Fan von Gabriele Boiselle – jedes Jahr zu Weihnachten gibts einen neuen Kalender! Ich würde mich so darüber freuen!

  49. Schönlein

    Ich würde es Gerne gewinnen, da ich mich gerne weiterentwickeln möchte. Würde Gerne selbst so tolle Fotos von meinen Pferden machen können.

  50. Jennifer Schrof

    Ich würde den Platz im Basic Kurs für meinen Vater gewinnen. Ich hatte und habe selber eine große Leidenschaft fürs Fotografieren, aber ich hab es nun mittlerweile an ihn weiter „vererbt“ 😉 Er liebt die Tierfotografie über alles und wir beide habe auch jeweils einen PRE. Zum Fest abends würde ich natürlich auch mitkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten für die Bearbeitung und Anzeige meines Kommentars verarbeitet werden. Die E-Mail-Adresse wird im Blog nicht angezeigt. Diese Einwilligung kann von mir jederzeit widerrufen werden.