Westernreiter aufgepasst! Seit dieser Woche hat Passion 4Q neue, total im Trend liegende Western-Schnürstiefel. Bei uns gibt es sie in zwei verschiedenen Varianten.
Produktmanagerin Dominique und ich durften die Muster für euch testen. Wir sind absolut begeistert! Diese Stiefel bieten alles, was du dir als Reiterin nur wünschen kannst. Hier sind unsere Erfahrungen:
Den neuen Western-Schnürstiefel gibt es in zwei Versionen. Für jeden Geschmack ist somit etwas dabei.
Wenn du eher der Ranch-Typ bist, sind diese braunen Stiefel genau das Richtige für dich:
In Sachen Optik punkten die Stiefel durch die vorne etwas höhere Form mit dekorativer Schnürung, die Ton-in-Ton-Ziernähte und den außenseitlichen Abschluss mit aufwändiger Punzierung, was für einen auffälligen Look sorgt. Das Design passt perfekt zu jedem Outfit, von leger bis schick und bietet Vielseitigkeit für jede Disziplin im Westernsport.
Wenn’s etwas mehr sein darf, haben wir diesen schicken schwarzen Western-Schnürstiefel mit Glitzerdetails am Schaft für dich:
Passform und Tragekomfort der Western-Schnürstiefel
Die Western-Schnürstiefel sitzen einfach super am Bein. Ganz egal, ob du breitere Waden oder sehr schmale Waden hast: Durch die Schnürung lassen sie sich individuell verstellen, sodass sie perfekt auf dein Bein anzupassen sind und nicht verrutschen – weder am Knöchel noch beim Hilfengeben. Das bequeme Fußbett sorgt dafür, dass du auch bei längeren Trainingseinheiten oder Turnieren keine schmerzenden Füße bekommst. Besonders praktisch ist der Reißverschluss, der ein schnelles und einfaches An- und Ausziehen ermöglicht.
Anpassung und Flexibilität
Wie bei vielen hochwertigen Reitstiefeln haben auch diese mit der Zeit Gehfalten bekommen und sich leicht gesetzt. Das ist völlig normal und vergleichbar mit Englischstiefeln. Um die Form der Stiefel zu erhalten, nutze ich Stiefelspanner, was sich als sehr hilfreich erwiesen hat.
Praktische Details
Ein weiterer Pluspunkt ist die einfache Reinigung der Stiefel. Nach einem intensiven Turnierwochenende mit viel Regen und matschigen Böden, konnte ich die Stiefel problemlos reinigen und fetten. Sie sehen wieder aus wie neu und haben keinerlei Wasserschäden davongetragen. Das robuste Material ist nicht nur wasserdicht, sondern auch pflegeleicht.
Sporen und Schnürsenkel
Das Anbringen der Sporen ist kinderleicht und die robusten Schnürsenkel machen einen hervorragenden Job. Anfangs hatte ich Bedenken, dass die Sporenriemen die Schnürsenkel beschädigen könnten, aber das war absolut unbegründet. Die Schnürsenkel haben alles ohne Probleme überstanden und zeigen keinerlei Abnutzungserscheinungen.
Fazit zu den neuen Western-Schnürstiefel
Diese Western-Schnürstiefel sind durch die Schnürung optimal einzustellen und bieten so eine Passform, die einfach nur glücklich macht. Sie sind nicht nur funktional und bequem, sondern auch extrem robust und langlebig. Egal, ob im Matsch oder bei strahlendem Sonnenschein – sie machen alles mit und sehen dabei immer top aus. Die bequemen Einlegesohlen sind das I-Tüpfelchen, denn mit ihnen laufen wir wie auf Wolken.
Wir sind absolut begeistert und können diese Stiefel jedem ans Herz legen, der auf der Suche nach Qualität und Komfort ist und dabei absolut im Trend sein will. Ein wirklich toller Kauf, der sich lohnt!
Hier gehts zu den neuen Passion 4Q Westernstiefeln:
- Passion 4Q Outdoordecken im Test – perfekt für mein Quarter Horse - 2. Dezember 2024
- Regenjacke ARIAT Valor 2.0 Produkttest: Mein perfekter Begleiter - 6. November 2024
- Westernpads VS. Schabracken – Westernreiter ticken anders - 30. Juli 2024