Am 12. und 13. Mai 2018 veranstaltet der evipo Verlag das zweitägige Seminar „Gelebte Freiheit“ im Ausbildungszentrum Luhmühlen mit Frédéric Pignon, weltbekannt für seine Freiheitsdressur, und seiner Frau, Grand-Prix-Reiterin Magali Delgado. Und ihr habt die Chance hier im Loesdau Blog zwei Karten der bereits völlig ausverkauften Veranstaltung zu gewinnen.
Neben insgesamt zwölf aktiven Seminarteilnehmern mit eigenen Pferden (6 x Freiheit und 6 x Reiten), die aufgrund der hohen Nachfrage bis zum 15. April 2018 via Losverfahren ausgewählt wurden, finden rund 200 Zuschauer in der Kurt-Günter-Jagau-Halle des Luhmühlener Ausbildungszentrums Zugang, um diese herausragenden Experten bei der Arbeit zu erleben.
Das Seminar bietet Wissen im Doppelpack. Während Frédéric in die Welt der Freiheitsdressur einführt, wird Magali den Part des feinen Dressurunterrichts übernehmen. Mehr als 2,5 Millionen Zuschauer haben Pignon und Delgado während der fünfjährigen Welttournee mit der Show „Cavalia“ durch ihre außergewöhnliche Arbeit mit den Pferden begeistert.
Auf kleinste Gesten antworten die Pferde der französischen Ausbilder mit verschiedensten Lektionen der hohen Schule und Freiheitsdressur – wortwörtlich: frei und freiwillig. Schritte auf diesem Weg zur Verständigung und Verbundenheit zwischen Mensch und Pferd werden auch Thema des Seminars „Gelebte Freiheit“ sein. (Fotos: Nicole Künzel/Antje Wolff)
- Pferde scheren: die häufigsten Schurmuster - 14. November 2024
- Die Möhrchengeber: Loesdau Weihnachts-Charity 2024 - 4. November 2024
- Unser Buchtipp: Selbstvertrauen stärken – selbstsicher reiten - 21. Oktober 2024
oh da wäre ich gerne dabei