Umgesattelt

Cowgirl vs. Dressurprinzessin

Wir machten den Selbsttest: Was macht ein Cowgirl auf einem Dressurpferd und wie macht sich die Dressurprinzessin auf einem Westernpferd?

Häh?! Pferd und Reiter sichtlich verwirrt
Häh?!? Pferd und Reiter sichtlich verwirrt.

 

Anfangs war alles etwas ungewohnt. Doch nach kurzer Gewöhnungsphase und mit voller Konzentration konnten wir dann zumindest eine Richtung erahnen.

Okay, jetzt ist volle Konzentration angesagt!
Okay, jetzt ist volle Konzentration angesagt!

 

Nach kurzer Findungsphase haben wir den Dreh ´raus.

Na also, klappt ja schon ganz gut…
Na also, klappt ja schon ganz gut…

 

Loben und entspanntes Abschnauben darf in beiden Disziplinen nicht zu kurz kommen.

Entspanntes Abschnauben nach der Arbeit.
Entspanntes Abschnauben nach der Arbeit.

 

Am Ende des Tages hatten wir alle viel Spaß und sind uns einig: Es kommt auf das harmonische Zusammenspiel zwischen Pferd und Reiter an!

6_Harmonie

Experten von Loesdau
Letzte Artikel von Experten von Loesdau (Alle anzeigen)

Über Experten von Loesdau

Die meisten Loesdau Mitarbeiter sind entweder selbst Pferdebesitzer oder Reiter, zumindest aber Pferdeliebhaber. Sie reiten Dressur oder Western, sind Springreiter oder Züchter, Pferdefotograf oder -physiotherapeut, Trainer oder Reitlehrer. Sie sammeln ständig Eindrücke in allen Belangen rund um ihre Vierbeiner und bilden sich auf ihrem Spezialgebiet ständig fort. Außerdem machen die Kolleginnen und Kollegen permanent neue, interessante Erfahrungen, treffen wiederum Spezialisten und wissen in Sachen Pferd definitiv Bescheid. So ist jeder auf seinem Gebiet ein echter Experte und immer up-to-date. Aktuell bedeutendes Wissen erhalten sie in Seminaren, Kursen oder Lehrgängen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten für die Bearbeitung und Anzeige meines Kommentars verarbeitet werden. Die E-Mail-Adresse wird im Blog nicht angezeigt. Diese Einwilligung kann von mir jederzeit widerrufen werden.