Der perfekte Herbstlook von Ariat

Im Herbst ist es gar nicht so leicht, sich passend anzuziehen – entweder es ist dir schnell zu warm oder zu kalt. Influencerin Veronika zeigt dir wie sie es schafft, immer genau das Richtige zu tragen.

„Die Übergangszeit macht einem die Auswahl des richtigen Stall-Looks wirklich schwer. Leichter wird es mit meinen neuen Lieblingsteilen von Ariat, die in meinem Kleiderschrank nicht mehr fehlen dürfen. Mit diesen Must-haves bist du garantiert richtig angezogen und machst auch beim Training auf dem Pferd eine gute Figur.

Ariat Funktionsshirt Lowell 2.0

Beginnen wir mit meinem absoluten Favoriten: dem Funktionsshirt Lowell in Navy! Das Shirt ist mein Favorit, da ich es zu vielen Looks kombinieren kann.

Das blaue Funktionsshirt schmiegt sich meinem Körper toll an.

Passform und Material

Es ist schlicht, hat eine gigantische Passform und auch an wärmeren Tagen bist du damit super bedient. Trotz der langen Ärmel kommst du durch den atmungsaktiven Stoff nicht ins Schwitzen und an kälteren Tagen hält er dich schön warm und ist zugleich ein schöner Baselayer für kalte Wintertage.

Es ist tailliert und figurbetont geschnitten. Das Material schmiegt sich schön an deine Haut an und fühlt sich angenehm leicht und weich an.

Design und Look

Das Funktionsshirt von Ariat ist schlicht, wird aber durch die verspielten Nähte und die Materialeinsätze zum Hingucker. Am liebsten kombiniere ich das Shirt zu der passenden Reitleggings in der Farbe Winetasting und der ärmellosen Weste. Ein stimmiger Herbstlook!

PS: Wer die Aufmerksamkeit mehr auf sich lenken möchte: Das Funktionsshirt Lowell gibt es neben dezenten Farben auch in einem richtig coolen Printdruck! Hier sind dir neugierige Blicke garantiert, denn erst bei näherem Betrachten des Camouflage-Looks, sind die vielen Pferde auf dem Shirt zu erkennen.

Ariat Reitleggings Attain Grip

Die Reitleggings von Ariat hat es mir besonders angetan. Denn sie ist weit mehr als nur eine gewöhnliche Leggings!

Die Reitleggings von Ariat ist funktional und sitzt perfekt. Besonders gerne mag ich den hohen Bund und das Fleece-Innenfutter.

Passform und Material

Passend für den Herbst ist die Reitleggings nämlich mit einem angenehm weichen und warmen Fleecefutter ausgestattet. Das heißt, die Leggings wärmt mich und ich fühle mich angezogen am Bein. Der Bund sitzt perfekt an der und um die Taille und macht eine unglaublich schöne Figur. Der Vollbesatz Grip hält sowohl im Dressursattel sowie im Springsattel dem schnellsten Galopp Stand und gibt dir einen sicheren Halt und ein angenehmes Tragegefühl.

Design und Look

Typisch Ariat ist auch das Design: sportlich und elegant! Genau nach meinem Geschmack.

Außerdem ist die Leggings mit einer ganz besonderen Technologie ausgestattet, die der Funktion positive Eigenschaften beschert. Die Attain Grip kombiniert Thermogewebe mit Kompressionstechnologie, welches für eine schmale Passform und Formbeständigkeit sorgt. Erhältlich in den schönen Herbstfarben, Winetasting und Black, ist die Leggings eine echte Alternative zu herkömmlichen Reithosen.

Ariat Weste Ideal 3.0 Down

Eine Weste gehört in jeden Kleiderschrank und ist gerade in der Übergangszeit nicht wegzudenken.

Die Weste Ideal 3.0 Down ist nicht mehr aus meinem Kleiderschrank wegzudenken.

Passform und Material

So auch die wunderbar leichte, aber trotzdem warme Daunenweste von Ariat. Die schmal geschnittene Weste trägt überhaupt nicht auf und lässt sich sowohl über als auch unter der Jacke perfekt tragen und kombinieren. Durch die Steppung ist die Daunenfüllung sehr gut verteilt und hält dich schön warm. Auch nach dem Waschen sitzt noch alles an Ort und Stelle.

Design und Look

Das sportliche und schlichte Design macht die Weste zu einem zeitlosen Lieblingsteil in deiner Garderobe, die du perfekt im Herbst, im Winter, im Frühjahr und auch an frischen Sommertagen problemlos tragen kannst!

Ariat Stiefelette Heritage IV Zip H2O

Um den Herbstlook abzuschließen, braucht es natürlich noch das passende Schuhwerk. Gerade in den Herbst und Winter hinein, haben wir Reiter zurecht ein paar Erwartungen, die unsere Schuhe erfüllen sollten.

Die Sohlentechnologie mit Fersenpolster sorgen für ein angenehmes Tragegefühl der Ariat Stiefelette.

Passform und Material

Die Stiefeletten aus der Heritage Kollektion von Ariat werden deinen Erwartungen mit Sicherheit gerecht! Das wasserdichte vollnarbige Leder sorgt für trockene Füße und die Sohlentechnologie mit Fersenpolster sorgen für ein angenehmes Tragegefühl. Tipp: Magst du es im Winter besonders warm, kaufe dir die Stiefeletten eine Nummer größer, lege eine Lammfellsohle ein und zieh die warmen Kuschelsocken von Oma an.

Design und Look

Aber nicht nur Komfort ist bei Ariat groß geschrieben, sondern auch das sportliche und elegante Design. So sind die Stiefeletten schmal geschnitten und zaubern dir einen coolen Look. Tragen kannst du die Heritage Stiefeletten übrigens auch zu Chaps.

Fazit

Der komplette Herbstlook von Ariat ist also nicht nur mega schick, sondern auch qualitativ hochwertig, langlebig und, was die Funktionalität betrifft, sehr gut durchdacht.

 

Christine
Letzte Artikel von Christine (Alle anzeigen)

Über Christine

Erfahrung/Motivation: Nach einer sehr langen Reitpause begann ich im April 2012 wieder zu reiten. Eine schöne Schwarzwälder Fuchs Stute namens Jeany freute sich genauso wie ich über unsere langen und erholsamen Ausritte durch den Wald. Das Besondere an unserer Verbindung ist und bleibt, dass Jeany es schaffte, mich sehr schnell wieder komplett für Pferde zu begeistern. Zwar gelingt es mir momentan aus beruflichen und familiären Gründen nur ein bis zweimal in der Woche bei den Vierbeinern, die mir so viel geben, zu sein, den Stall zu machen und zu reiten. Aber diese Auszeiten müssen sein! Jeanys Stallgenossen sind wunderschöne Tersker, von denen ich momentan Nadja reiten darf. Wir sind ein relativ neues Team und gewöhnen uns noch im Dressurviereck und im Gelände aneinander – allerdings mit allerbesten Fortschritten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten für die Bearbeitung und Anzeige meines Kommentars verarbeitet werden. Die E-Mail-Adresse wird im Blog nicht angezeigt. Diese Einwilligung kann von mir jederzeit widerrufen werden.