Tried and tested  – ARIAT Breathe Kollektion  

Die ersten richtig warmen Tage des Jahres waren perfekt, um die neue Ariat Breathe Kollektion einzuweihen und für dich zu testen. Und weil jetzt die Temperaturen endlich wieder steigen und der Sommer direkt vor der Tür steht, berichte ich dir von den neuen Sommer-Must-haves für deinen Kleiderschrank.

Reitleggings EOS Breathe Half Grip:

Bist du schon mal in kurzer Hose geritten? Ich habe das einmal probiert und mir direkt die Oberschenkel aufgerieben. Im Reitsport sind wir also, nicht wie andere Sportler, auch bei hohen Temperaturen leider an unsere langen Hosen gebunden.

Ziel der neuen EOS Breathe: Es ist dir egal, dass du eine lange Hose trägst! Schwitzen war gestern! Ob das wirklich so ist? Wir haben es für dich getestet.

Hält die Ariat Breathe Reitleggings, was sie verspricht: Schwitzen war gestern?

Hier die Fakten zu der Reitleggings:

Ich fasse dir kurz zusammen, was diese Reitleggings besonders macht und welche Funktionen sie mitbringt. Die Perforationen, also die kleinen Luftlöcher am Bund und an den Beinen, sorgen für einen optimalen Temperaturausgleich. Die so genannte Moisture Movement-Technology von ARIAT macht den Stoff besonders feuchtigkeitsabweisend, sodass du nie das “ich bin klatschnass geschwitzt” Gefühl hast. Der Stoff ist super angenehm auf der Haut, blickdicht und hat einen leichten Shaping Effekt.

Die Perforierung sorgt für eine bessere Luftzirkulation.

Meine Einschätzung zu der EOS Breathe:

Die Reitleggings fühlt sich an wie eine Sporttight, in denen ich quasi meine ganze Freizeit außerhalb des Stalls verbringe. Sie ist genau so leicht, genau so bequem und ich werde in keinster Weise in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Selbst bei Temperaturen über 25 Grad, kann ich bestätigen, dass die Funktionen definitiv halten, was sie versprechen. Ich hatte nicht einmal das Gefühl, nass geschwitzt oder überhitzt zu sein.

Du solltest allerdings zum Team Reitleggings gehören, um die EOS wirklich lieben zu lernen. Ich persönlich trage im Stall lieber Reithosen, weil sie mir einfach ein besseres Gefühl geben. Deswegen gibt es von mir 4,5 von 5 Sternen!

Funktionsshirt Breathe:

Direkt zu Beginn: das Funktionsshirt bekommt von mir 5 von 5 Sternen. Durch die Kombination aus sehr leichtem Material, dem etwas weiteren Schnitt, den für ARIAT typischen technologischen Features hat dieses Shirt meine Erwartungen komplett übertroffen.

Ein super Tragegefühl verleiht dir das ARIAT Breathe Funktionsshirt.

Aber auch hier zu den Fakten und Produkteigenschaften:

Das Shirt hat Perforationen an Ärmeln, Seiten und Rücken. Ich finde das nicht nur optisch super ansprechend, sondern spüre vor allem eine verbesserte Atmungsaktivität dadurch. Der Stoff ist einfach luftig leicht. Selbst wenn die Sonne richtig vom Himmel strahlt und die Temperaturen nach oben schießen, blieb ich dank der feuchtigkeitsableitenden Moisture Movement Technology angenehm trocken. Durch die FreshTEK werden unangenehme Gerüche ferngehalten. Die ClimateTEK-Technologie sorgt durch Anpassung an meine Körpertemperatur dafür, dass ich mich immer angenehm kühl fühle.

 

Von Janina erhält das ARIAT Breathe Funktionsshirt 5 von 5 Sternen und zählt zu ihren Lieblingsoberteilen für heiße Tage.

Meine Einschätzung zum Funktionsshirt Breathe:

Wenn ich mir überlege, was mich im Sommer am meisten an den warmen Temperaturen stört, ist es oft ein ungutes Körpergefühl durch Schwitzen und Müffeln. Denn auch im Stall möchte ich mich wohlfühlen in meiner Haut. Das Funktionsshirt schafft genau das! Ich genieße das Gefühl, das mir das Shirt gibt, während des Trainings, beim Ausreiten oder bei einem kleinen Absacker mit den Stallfreunden.

Janina

Über Janina

Das Pferdefieber packte mich bereits als Kind und hat mich bis heute nicht losgelassen. 2009 startete ich auf den ersten Dressurturnieren und vor sechs Jahren zog das langersehnte erste eigene Pferd ein. Der damals dreijährige Wallach Flash Dancer alias Fritzi stellte mich vor einige Herausforderungen. Aber durch die unterschiedlichen Aufgaben, die die Ausbildung eines jungen Pferdes mit sich bringt, sind wir inzwischen zu einem super Team zusammengewachsen. Wir genießen neben der Arbeit im Viereck, das großzügige Ausreitgelände und machen auch mal den ein oder anderen Sprung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten für die Bearbeitung und Anzeige meines Kommentars verarbeitet werden. Die E-Mail-Adresse wird im Blog nicht angezeigt. Diese Einwilligung kann von mir jederzeit widerrufen werden.