Transformation im Training mit Ariat Ascent  

Im täglichen Training ist es wichtig, mit einem guten Equipment ausgestattet zu sein. Aber nicht nur das Equipment des Pferdes, sondern auch die Kleidung des Reiters spielt eine ausschlaggebende Rolle.  

Die neue ARIAT Ascent Kollektion – meine neuen, funktionalen Must-haves fürs Sommertraining.

Ich habe lange nach der passenden Funktionskleidung für meine Aktivitäten im Sattel gesucht und wurde endlich fündig. Überzeugt haben mich die Produkte von ARIAT aus der neuen Kollektion Ascent. Ich durfte die Teile ausgiebig testen und muss sagen, der Wohlfühlfaktor ist garantiert, die Funktionalität ist top und zudem sehen die Produkte auch noch ziemlich stylisch aus. ?

Auf der Suche nach schicker Funktionskleidung wurde ich dieses Mal bei ARIAT fündig. Die neue Ascent-Kollektion ist einfach cool!

Im Folgenden möchte ich euch berichten, was so besonders an den Ascent-Produkten von Ariat ist:  

ARIAT Funktionsshirt Ascent 1/4 Zip 

Das Funktionsshirt mit einem ¼ Reißverschluss und sportlichem Rundhalsausschnitt bietet einen sehr guten Tragekomfort. Durch das 4-Wege-Stretch Material liegt es super eng am Körper an, gibt einem aber auf keinen Fall das Gefühl, eingeengt zu werden. Durch die komprimierenden Mesh-Einsätze werden die Haltung sowie die Muskelaktivität beim Reiten gefördert. Die dreilagige, überkreuzte Konstruktion erzeugt Spannung in der Schulterposition – es fiel mir dadurch leichter aufrecht, aber dennoch flexibel zu sitzen. Was mich sehr an dem Funktionsshirt begeistert, ist die Clima-TEK Kühltechnologie, die die Körpertemperatur reguliert. Beim Tragen merke ich deutlich, dass mein Körper auch bei höchster Anstrengung nicht zu sehr überhitzt und nicht zu sehr ins Schwitzen kommt. Zudem ist das Material geruchsresistent. Neben diesen tollen Funktionen ist das Shirt mit einem Grip-Streifen im Saum ausgestattet, was das Hochrutschen des Shirts verhindert. Außerdem schützt mich das Shirt im Sommer mit einem Lichtschutzfaktor 50+. So kann ich guten Gewissens in der Sonne reiten.

Das Funktionsshirt ist super durchdacht: Clima-TEK Kühltechnologie, UV-Schutz, Grip-Streifen im Saum gegen das Hochrutschen, Mesh-Einsätze uvm.

 

ARIAT Reitleggings Ascent Half Grip 

Schon beim ersten Anziehen dieser Reitleggings war ich hin und weg ?. Die integrierte Stützfunktion ist für die Figur sehr schmeichelhaft und der Look dieser Leggings ist richtig schick und stylisch. Doch die Leggings sieht nicht nur verdammt gut aus, sondern überzeugt mich durch die hohe Funktionalität. Auch hier sorgt das Kompressionsmaterial für einen aufrechten Sitz, was jedoch meine Beweglichkeit nicht einschränkte. Die Moisture Movement Technology™ sorgt dafür, dass Feuchtigkeit nach außen getragen wird – mein Körper kommt nicht zu sehr ins Schwitzen und wird durch diese Technologie trocken gehalten. Der hohe Bund, ein griffiger Half Grip Besatz und die leicht zugänglichen, verdeckten Taschen, sowie reflektierende Logodetails vorne und hinten am Bund machen die Reitleggings zu einem richtigen Hingucker.

Mein Fazit:  

Die Produkte haben mich nicht nur durch das stylische und sportliche Design überzeugt. Was mich so begeistert, ist die Passform. Auch wenn die Teile sehr eng anliegen, fühlen sie sich am Körper an, wie eine zweite Haut. Nicht zu vergessen sind natürlich die zahlreichen Funktionen, die mich beim Reiten deutlich unterstützen. Alles in allem wurde bei der Ariat Ascent Kollektion Funktionalität und Stil gekonnt miteinander vereint. ?  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ann-Kathrin
Letzte Artikel von Ann-Kathrin (Alle anzeigen)

Über Ann-Kathrin

Tiere - meine große Leidenschaft! Ich glaube das Tierfieber hat mich bereits bei meiner Geburt gepackt. Schon als kleines Kind wünschte ich mir ein Haustier – egal, ob Hund, Katze, Kaninchen oder Pferd. Schon mit neun Jahren zog es mich in den Pferdestall. Von diesem Zeitpunkt an war klar, dass mich die Pferde mein Leben lang begleiten werden. Vor drei Jahren war es dann endlich so weit. Mein Lebenstraum ging in Erfüllung und mein erstes eigenes Pferd zog bei mir ein. Mein Traumpferd Avanti - ein wunderschöner Hannoveraner Schimmel-Wallach. Aber auch wir hatten mit anfänglichen Schwierigkeiten zu kämpfen. Avanti ist ein sehr sensibles und skeptisches Pferd und von Vertrauen fehlte zu Beginn jede Spur. Die tägliche Arbeit mit ihm war der Schlüssel zum Erfolg und Avanti zeigte mir, was Durchhaltevermögen und Zusammenwachsen bedeutet. Heute sind wir ein eingespieltes Team und können uns blind vertrauen. Gemeinsam sind wir sehr vielseitig in der Dressur und im Springen unterwegs. Neben den beiden Disziplinen schlägt unser Herz für das Gelände und stundenlange Ausritte. Vor 1,5 Jahren ging mein zweiter großer Traum in Erfüllung, denn es zog ein kleiner Jack Russell Terrier namens Cooper bei mir ein. Cooper gehört fest zum Team. Er begleitet uns immer - egal ob im Stall, bei Ausritten oder auf Turnieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten für die Bearbeitung und Anzeige meines Kommentars verarbeitet werden. Die E-Mail-Adresse wird im Blog nicht angezeigt. Diese Einwilligung kann von mir jederzeit widerrufen werden.