Winter-Reithandschuhe Polartec Touch von Roeckl

Die Winter-Reithandschuhe Polartec Touch von Roeckl haben es in sich, meint unser Programmierer Jaro aus Loesdaus E-Commerce Abteilung. Warum? Seht einfach selbst:

„Ich bin zwar kein Reiter, aber durch meine Affinität und mein Verständnis für Technik und dem extrem häufigen Gebrauch von Smartphones und Tablets (ständig und überall – durchaus auch draußen bei kaltem Wetter), fielen mir die technischen Raffinessen der Winter-Reithandschuhe Polartec Touch von Roeckl, die übrigens mit Touchscreens kompatibel sind, schnell extrem positiv auf.

Winter-Reithandschuhe Polartec Touch von Roeckl
Hightech-Materialen machen die Handschuhe leicht, elastisch und atmungsaktiv. Zudem sehen sie megaschick aus.

 

Besonderheiten der Winter-Reithandschuhe Polartec Touch von Roeckl

Am besten, ich erläutere euch gleich einige wahnsinnig praktische Besonderheiten der Handschuhe für Leute wie mich: An den Fingerkuppen des Randschuhs jeweils am Zeigefinger und Daumen befinden sich spezielle Textilien, die eine kapazitive Leitfähigkeit auf Touchscreens erlauben. Dies funktioniert sehr gut und die Touchscreens von Tablets, Smartphones und sogar Navigationsgeräten erkennen problemlos alle Berührungen. Auch das Gefühl in den Fingerspitzen wird durch diese Textilien fast gar nicht beeinflusst, weshalb jede Berührung spürbar bleibt und Smartphone und Tablet-User die volle Kontrolle beibehalten. Auch das Zoomen eines Bildes in einem Tablet oder einer Stadtkarte im Navi, die so genannte Pinch-Funktion, lässt sich problemlos mit der Zeigefinger-Daumen-Kombination durchführen.

Winter-Reithandschuhe Polartec Touch Textilien
Spezielle Textilien an den Fingerkuppen des Zeigefingers und des Daumens erlauben es, Touchscreens zu bedienen.

 

Weitere Eigenschaften der Winter-Reithandschuhe

Die Winter-Reithandschuhe sind sehr leicht und elastisch und fühlen sich megabequem an. Zudem sind die Handflächen mit Mustern aus Silikon versehen, die das versehentliche Abrutschen eines Smartphones verhindern, wenn nicht sogar unmöglich machen. Der Schriftzug „Roeckl“ auf dem Handrücken ist reflektierend. Und das Wichtigste: Diese Winter-Reithandschuhe lassen die Hände auch bei Minusgraden nicht frieren!

Roeckl Winter-Reithandschuhe Polartec Touch Grip-Test
Winter-Reithandschuhe Polartec Touch Grip-Test
Roeckl Winter-Reithandschuhe Polartec Touch Silikon-Grip
Ein Silikon-Grip verhindert ein unbeabsichtigtes Rutschen des Smartphones/Tablets.

 

Härtetest mit einem kleinen 4 Zoll Smartphone

Beim Härtetest mit einem kleinen 4 Zoll Smartphone wollte ich definitiv wissen, was die Winter-Reithandschuhe wirklich taugen. Hier hatte ich anfangs etwas Schwierigkeiten, die sehr kleine Tastatur eines kleinen 4 Zoll Smartphones mit den Daumen zu bedienen, was aber eventuell auch an dem extremen Größenmissverhältnis meiner riesigen Hand zu dem kleinen Smartphone liegen könnte. Der Daumen dieses XXL-Handschuhes ist also etwas zu groß für solche kleinen Touchscreens. Mit etwas Übung bekam ich aber auch das gemeistert. Mit dem Zeigefinger funktionierte das Buchstaben-Tippen gleich auf Anhieb wunderbar.

Anschließend musste ein Tablet herhalten. Bei längerem Bedienen des 10 Zoll Tablets hatte ich kurzzeitig fast schon vergessen, dass ich die Winter-Reithandschuhe anhatte, da alles so unglaublich gut funktionierte.

Roeckl Winter-Reithandschuhe Polartec Touch
Die Winter-Reithandschuhe Polartec Touch von Roeckl sind auch für Nichtreiter geeignet.

 

Fazit

Obwohl ich beim Tippen auf einem kleinen Touchscreen etwas üben musste, was aber eher an meiner Hand als an dem Handschuh lag, haben mich die Winter-Reithandschuhe Polartec Touch von Roeckl dennoch vollkommen geflasht. Der Silikon-Grip, das schicke Design, der Tragekomfort und die präzise Touchscreen-Bedienung sind total angenehm – und das nicht nur für Reiter!
Das Beste aber ist: Ich habe nie wieder kalte Hände beim Telefonieren im Winter!

Und mal ganz ehrlich: Wer, mit so großen Händen wie ich, hat heutzutage schon ein kleines Smartphone? :)“

 

Produkttest Winter-Reithandschuhe Polartec Touch von Roeckl

  • Marke: Roeckl
  • Artikel-Nummer: 41094
  • Größen: 6,0-10,5
  • Farben: schwarz
  • Material: Ober- und Innenhand: 51 % Polyester, 38 % Polyamid, 11 % Elasthan
  • Waschangaben: waschbar bis 30 °C
  • Preis: 34,90 € (Stand: 01/2015)
  • Mehr Infos zu den Winter-Reithandschuhen Polartec Touch von Roeckl

 

Kurze Vorstellung des Testers

  • Programmierer in der E-Commerce-Abteilung von Loesdau
  • Alter: 28
  • Größe: 1,89 m
  • Handgröße: sehr groß (XXL)
  • Reiter: nein

Hier gibt es den Produkttest als PDF auch zum Download:
PDF downloaden

Experten von Loesdau

Über Experten von Loesdau

Die meisten Loesdau Mitarbeiter sind entweder selbst Pferdebesitzer oder Reiter, zumindest aber Pferdeliebhaber. Sie reiten Dressur oder Western, sind Springreiter oder Züchter, Pferdefotograf oder -physiotherapeut, Trainer oder Reitlehrer. Sie sammeln ständig Eindrücke in allen Belangen rund um ihre Vierbeiner und bilden sich auf ihrem Spezialgebiet ständig fort. Außerdem machen die Kolleginnen und Kollegen permanent neue, interessante Erfahrungen, treffen wiederum Spezialisten und wissen in Sachen Pferd definitiv Bescheid. So ist jeder auf seinem Gebiet ein echter Experte und immer up-to-date. Aktuell bedeutendes Wissen erhalten sie in Seminaren, Kursen oder Lehrgängen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten für die Bearbeitung und Anzeige meines Kommentars verarbeitet werden. Die E-Mail-Adresse wird im Blog nicht angezeigt. Diese Einwilligung kann von mir jederzeit widerrufen werden.