Aus dem Leben eines Pferdemodels

Berühmt sind sie – unsere Loesdau Pferdemodels. Erscheinen sie doch auf etlichen Loesdau Katalogseiten, im Loesdau Online-Shop, in vielen Loesdau Prospekten und so weiter und so weiter. Schön, wenn sie dann so ganz natürlich bleiben wie Pferdemodel René. Er wollte die Chance schon lange nutzen und sich euch einmal ganz persönlich vorstellen. Jetzt – gleich zu Beginn des neuen Jahres – lassen wir ihn also zu Wort kommen.

Ganz nebenbei verrät er nämlich noch ein paar Geheimnisse über seinen Job als Pferdemodel. Aber seht selbst. Einfach hat er es allerdings nicht immer. Aber, wer ein echtes Pferdemodel sein will, muss da eben durch. Kopf hoch, René! Du siehst toll aus (meistens jedenfalls, hihi).

„Darf ich mich vorstellen: mein Name ist René und ich bin von Beruf Karotten-Vertilger, Tapir-Imitator (niemand macht eine bessere Tapir-Nase als ich) und Schmuse-Profi. Und weil mein Frauchen Stephanie bei Loesdau im Einkauf arbeitet, jobbe ich gelegentlich auch als Pferdemodel.

Sicher kennst du mich von dem einen oder anderen Poster, Plakat oder aus dem aktuellen Katalog.

Das Modeln ist aber nicht immer ein Zuckerschlecken, denn „pferd“ muss ja ständig Produkte anprobieren, die so gar nicht zur Jahreszeit passen (zum Beispiel sind Fotoshootings für die Sommerkollektion immer im Winter).

Wie das dann aussieht verrate ich euch hier im Loesdau Blog:

Pferdemodel RenéEin Bild aus jungen Jahren: mit längerem Haar im Regenbogen-Hippielook. Damals konnte ich das noch tragen, seufz!

2014-01-10 PferdemodelFliegenmasken sind im Sommer ja toll und hilfreich gegen Stechviecher, aber im Winter komm ich mir damit albern vor…

2014-01-10 pferdemodelUnd jetzt grimmig gucken, fertig ist der Gangster-Look!

2015-01-10 PferdemodelAha, das ist also der neuste Schrei bei Fliegenohren. So ganz kann ich mich noch nicht dafür begeistern…

2015-01-10 PferdemodelTapir-Nase in Großaufnahme: Manchmal sabotiere ich die Fotos, hi, hi! 😉

2015-01-10 PferdemodelIm Sommer habe ich gerne ein paar Kilos mehr drauf. Das nennt sich dann Plus-Size Model 😉

2015-01-10-Pferdemodel*Sing* ‚Pack die Bademütze ein…‘ Geht’s jetzt zum Schwimmen oder wozu ist das Käppi da?

2015-01-10 PferdemodelNochmal Tapir-Nase – diesmal im Profil

2015-01-10 PferdemodelRot, ich bitte euch! Das ist nun wirklich nicht meine Farbe. Ich bevorzuge männliches blau oder schwarz.

2015-01-10 Pferdemodel

Viele Grüße, euer René

Experten von Loesdau
Letzte Artikel von Experten von Loesdau (Alle anzeigen)

Über Experten von Loesdau

Die meisten Loesdau Mitarbeiter sind entweder selbst Pferdebesitzer oder Reiter, zumindest aber Pferdeliebhaber. Sie reiten Dressur oder Western, sind Springreiter oder Züchter, Pferdefotograf oder -physiotherapeut, Trainer oder Reitlehrer. Sie sammeln ständig Eindrücke in allen Belangen rund um ihre Vierbeiner und bilden sich auf ihrem Spezialgebiet ständig fort. Außerdem machen die Kolleginnen und Kollegen permanent neue, interessante Erfahrungen, treffen wiederum Spezialisten und wissen in Sachen Pferd definitiv Bescheid. So ist jeder auf seinem Gebiet ein echter Experte und immer up-to-date. Aktuell bedeutendes Wissen erhalten sie in Seminaren, Kursen oder Lehrgängen.

27 Kommentare zu “Aus dem Leben eines Pferdemodels

  1. Striebinger Vera

    Hallo liebes Loesdau Team,
    ich würde liebend gerne für euch zum modeln besser gesagt für die neue Frühjahrs kollektion . Bin 12 Jahre alt und würde mich mega freuen wenn ich modeln darf. Habe auch zwei eingene Pferde.Bitte meldet euch.
    LG Vera

    • Liebe Vera,

      leider haben wir im Moment schon eine so lange Warteliste, dass wir momentan keine neuen Models mehr suchen.

      Viele liebe Grüße
      Dein Loesdau Team

  2. Benita

    Hallo!
    Kann man sich denn mit 14 Jahren schon für die Erwachsenen als Model bewerben?
    Liebe Grüße!

  3. Sabine

    Hallo,
    es ist ein großer Wunsch von mir, einmal für ein „Pferde-Katalog“ vor der Kamera zu stehen! Ich reite Western, bin selber Hobby-Fotografin und 24 Jahre alt. Ist es möglich sich zu bewerben oder werden nur alt bekannte Models aus Agenturen gebucht? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Liebe Grüße! 😊🐴

    • Liebe Sabine,
      schicke uns doch einfach mal ein paar schöne Fotos von dir und deinem Pferd an redaktion@loesdau.de.
      Wir freuen uns drauf!
      Dein Loesdau Team

      • Sabine

        Danke für die Rückmeldung!
        Erledigt 😇👍🏻

    • Valbona Mustafa

      Guten Abend,

      von Herzen würde ich mir wünschen mit meiner 6 Jährigen Stute als Fotomodel aufzutreten. Ich reite Dressur und Spring und fotografiere in meiner Freizeit sehr gerne. Würde mich über eine Antwort riesig freuen 🙂

      Liebe Grüße
      Valle

      • Liebe Valle,

        leider haben wir im Moment schon eine so lange Warteliste, dass wir keine neuen Pferdemodels mehr brauchen.

        Euch beiden alles Gute und viele liebe Grüße
        Dein Loesdau Team

  4. Jenni

    Hallo,
    werden denn Pferdemodels oder Reitermodels gesucht?

    LG Jenni, 26 J.

    • Liebe Jenni,
      bitte sende uns gerne Bilder von deinem Pferd an loesdau@reiten.de.
      Danke und liebe Grüße –
      Dein Loesdau Blog Team

      • Sophie

        Ich habe da hin geschrieben aber die E-Mail funktioniert nicht!
        Können sie mir bitte eine Aktuelle schicken?
        Lg.Sophie

        • Liebe Theresa,

          die E-Mail-Adresse haben wir eben auch noch einmal ausprobiert und sie hat funktioniert…
          Probier’s einfach nochmal.

          Liebe Grüße
          Dein Loesdau Team

  5. Maresa

    Sucht ihr noch ein pferdemodell? Ich würde das so gern mal mit meine kohlfuchs/rappstute machen .(farbwechsler)
    VG Maresa

    • Hallo Maresa,

      wir greifen beim Katalogshooting immer auf unsere erfahrenen Pferdemodels zurück.

      Liebe Grüße
      dein Loesdau Blog Team

  6. Dana

    Huhu, kann man sich mit 16 Jahren als z.B. Katalogmodel bewerben? 🙂

  7. Hannah

    Hallo
    Kann man sich noch für pferdemodells bewerben ?

  8. Anna

    Hallo,
    Kann man sich dieses oder Anfang nächsten Jahres sich noch als Pferde-Model bewerben? (als jugendliches model mit pferd)
    Wenn ja welche vorraussetzungen muss man haben um sich zu bewerben?

    • Hallo liebe Anna,

      du kannst uns gerne eine Bewerbung an reiten@loesdau.de senden.

      Viele Grüße
      Dein Loesdau Team

    • Anita Werner

      Hallo, sucht ihr noch Katalog Models?😊 bin 20 Jahre alt und reite seit 9 Jahren. Würde mich über eine positive Nachricht freuen!

      Liebe Grüße 🍀😊

      • Hallo liebe Anita,

        bitte sende uns eine Bewerbungsmappe mit vielen Fotos von dir direkt an reiten@loesdau.de.

        Danke dir!
        Viele Grüße
        dein Loesdau Blog Team

  9. Lw

    Hallo wie kann man sich als Modell für Reiterprodukte bewerben oder das Pferd?
    Freue mich über eine Antwort…

    • Hallo,
      wir freuen uns auf eine Bewerbungsmappe mit Fotos und weiteren Infos von dir und deinem Pferd! Bitte schicke uns alles an reiten@loesdau.de.
      Viele liebe Grüße
      Dein Loesdau Blog Team

  10. Janine Buttler

    Guten morgen suchen Sie noch PferdeModells wollte es schon immer mal mit meiner Rappen Stute machen
    Würde mich über eine Antwort freuen

    • Hallo Janine,
      aus organisatorischen Gründen geht das leider nicht.
      Tut uns leid.

      Liebe Grüße
      Dein Loesdau Blog-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten für die Bearbeitung und Anzeige meines Kommentars verarbeitet werden. Die E-Mail-Adresse wird im Blog nicht angezeigt. Diese Einwilligung kann von mir jederzeit widerrufen werden.