Valentinstag: Die schönste Liebeserklärung ans Pferd

Valentinstag Gewinnspiel: Die schönste Liebeserklärung ans Pferd

Die Loesdau Valentinstag Aktion 2015 macht viele schöne Worte und echte Emotionen von euch euren Pferden gegenüber öffentlich. Wir freuen uns total darauf und sind schon mega gespannt:

Schreibt zum Valentinstag die schönste Liebeserklärung an euer Pferd und gewinnt einen von zehn Loesdau Shoppinggutscheinen im Wert von 50 €!

Der Valentinstag gilt als der Tag der Liebenden. Wir lieben unsere Pferde. Und das können wir auch mit Worten wunderbar ausdrücken – weil es uns im Kopf herum geht, glücklich macht, beschäftigt und erfüllt – jeden Tag!

Unser Lieblingsgedicht zum Valentinstag

Eines der Lieblingsgedichte, das uns besonders gut für unsere Fellnasen gefällt, hat Hoffmann von Fallersleben geschrieben:

„Du bist die Sonne, die nicht untergeht,
Du bist der Mond, der stets am Himmel steht;
Du bist der Stern, der, wenn die andern dunkeln,
Noch überstrahlt den Tag mit seinem Funkeln.
Du bist das sonnenlose Morgenrot;
Ein heit’rer Tag, den keine Nacht bedroht;
Der Freud’ und Hoffnung Widerschein auf Erden –
Das bist du mir, was kannst du mehr noch werden!“

Wie gefällt es euch? Ihr kennt noch ein besseres oder habt sogar selbst etwas gedichtet?

02-01-2015 Valentinstag

Schreibt bis zum Valentinstag die schönste Liebeserklärung an euer Pferd

Dann schreibt noch bis zum Valentinstag 2015 am 14. Februar eure schönsten Liebeserklärungen oder Liebesgedichte an euer Pferd hier in die Kommentare. Wir freuen uns auf viele schöne Liebeserklärungen, Gedichte, Reime und Verse von euch an eure Pferde. Jeder, der dabei ist, sichert sich die Chance auf einen 50 € Loesdau Shoppinggutschein. Viel Glück!

Also nichts wie los: Schreibt viele herrliche, lustige, verrückte, besinnliche, wortgewaltige, schlichte, ideenreiche Liebeserklärungen hier in die Kommentare!

Wir sind schon echt gespannt.

Euer Loesdau Blog Team

P.S.: Wisst ihr eigentlich, warum der Tag der Liebenden „Valentinstag“ heißt? Valentin hießen gleich zwei Märtyrer, auf die der Namen des Tages zurückgeführt werden kann:

Der Überlieferung nach traute einer der beiden, Valentin von Rom, Liebespaare trotz des Verbots durch Kaiser Claudius II. nach christlichem Ritus. Der einfache Priester schenkte den frisch Vermählten Blumen aus seinem Garten. Am 14. Februar 269 wurde er dafür hingerichtet. Die Ehen, die von ihm geschlossen wurden, sollen unter einem guten Stern gestanden haben.

Der zweite Namenspate des Tages der Liebenden ist Bischof Valentin von Terni. Er soll in Rom durch Krankenheilung viele Leute für den christlichen Glauben gewonnen haben. Dies brachte ihm eine Anklage vor Gericht und um das Jahr 268 den Märtyrertod.

Teilnahmebedingungen

Datenschutzerklärung

Christine

Über Christine

Erfahrung/Motivation: Nach einer sehr langen Reitpause begann ich im April 2012 wieder zu reiten. Eine schöne Schwarzwälder Fuchs Stute namens Jeany freute sich genauso wie ich über unsere langen und erholsamen Ausritte durch den Wald. Das Besondere an unserer Verbindung ist und bleibt, dass Jeany es schaffte, mich sehr schnell wieder komplett für Pferde zu begeistern. Zwar gelingt es mir momentan aus beruflichen und familiären Gründen nur ein bis zweimal in der Woche bei den Vierbeinern, die mir so viel geben, zu sein, den Stall zu machen und zu reiten. Aber diese Auszeiten müssen sein! Jeanys Stallgenossen sind wunderschöne Tersker, von denen ich momentan Nadja reiten darf. Wir sind ein relativ neues Team und gewöhnen uns noch im Dressurviereck und im Gelände aneinander – allerdings mit allerbesten Fortschritten!

613 Kommentare zu “Valentinstag: Die schönste Liebeserklärung ans Pferd

  1. Jennifer Talke

    Lotte und Vella, meine kleinen Wildpferde. Mein Mutter-Tochter Gespann.
    Roh seid ihr zu mir gekommen, aus dem Reservat und eurer Familie gerissen um dann in Deutschland zum Schlachter gebracht zu werden. Die Menschen waren nicht nett zu euch, haben euch zu 5. in einen Hänger gestopft und herum gescheucht.

    Lotte, du bist meine kleine. Mein absolutes Herzenspferd. Mit 1 1/2 Jahren hab ich doch geholt, keine Woche später hattest du mir bereits dein Herz geschenkt. Du faszinierst mich jedes mal auf’s neue, bist so aufgeschlossen gegenüber Menschen obwohl sie dich Anfangs schlecht behandelt haben. Aber du hast nie das böse in ihnen gesehen, vertraust mir in jeder Situation und zauberst mir Tag für Tag ein Lächeln auf die Lippen. Dafür schenke ich dir deine Kindheit, ein gutes Leben mit Wiese soweit du gucken kannst. Alles was du dir erwünschst. Jetzt bist du seit 1 1/2 Jahren bei mir, hast mir so viel beigebracht obwohl du selbst kaum was kannst. Wenn ich Angst habe voraus zu gehen, gehst du und zeigst mir dass das gar nicht schlimm ist. Du hast ein riesiges Herz in einem kleinen Körper und einen Wahnsinns Charakter. Ich liebe dich, aufrichtig und für immer. Du bleibst bei mir, bis du irgendwann mal deinen Weg über die Regenbogenbrücke antrittst.

    Vella, meine große Hübsche. Ich konnte dich nicht deinen letzten Weg antreten lassen, das hattest du mit deinen 5 1/2 Jahren nicht verdient. Ebenfalls kamst du Roh zu mir, du hattest schlechte Begegnungen mit Menschen hinter dir und misstrautest mir von Anfang an. Aber in dem Moment, wo du und Lotte wieder aufeinander traft, wusste ich das es die richtige Entscheidung war. Seitdem hast du es mir mehr als nur einmal gedankt, tobst mit deiner Tochter über die Wiese um die vergeudete Zeit aufzuholen. Seitdem blüht ihr beide auf, benehme euch endlich wie es sich für Jungpferde gehört. Du hast mich vieles gelehrt, vor allem aber das Pferde verzeihen können. Die Eigenschaft die so vielen Menschen fehlt. Du hast mich akzeptiert und vertraust mir. Du weißt, ich würde dich nie im Stich lassen. Langsam aber sicher zeigte ich dir, das Menschen auch nett sein können, das sie einem Sicherheit schenken können. Nun gehst du mit mir durch die Welt, offen und aufgeschlossen gegenüber den Menschen. Du hast dich gewandelt, in so kurzer Zeit. Du lernst unwahrscheinlich schnell, verstehst alles sofort und zeigst mir meine Fehler klar und deutlich auf. Wir sind ein Team geworden, bereit die Welt zu erkunden. Sein ehrlicher Charakter ist dein Merkmal, du bist absolut einzigartig. Nun hab ich dich seit gerade mal 3 Monaten, aber es kommt mir vor wie Jahre. Ich liebe dich, du kannst dich immer auf mich verlassen.

    Meine Mädels, ich liebe euch. Ihr habt mich aus meinem Alltagstrott raus geholt, habt mir den Umgang mit Pferden gelehrt. Ihr bereichert mein Leben Tag für Tag, tröstet mich in schweren Zeiten und bringt mich zum Lachen. Ich stehe für immer in eurer Schuld. Bei mir werdet ihr immer ein gutes Leben haben, auf die nächsten 30 Jahre mit euch.

  2. Marina Unterlaß

    Liebe übersteigt Grenzen

    Es ist nun schon 12 Jahre her,
    da kamst du zu uns, gelitten sehr.
    In jungen Jahren nur böses erlebt,
    mein Herz hat drum geweint und gebebt.

    Ich weiß nicht was dir ist geschehen
    hab in deinen Augen nur Panik gesehen.
    Menschen waren für dich Feinde und schlecht.
    Nur dein Shetty-Freund war für dich echt.

    Ich nahm mich dir an, kümmerte mich,
    mit viel Geduld, einfach war es nicht.
    Nach einem Jahr war für mich klar,
    bis zum Ende bin ich für dich da.

    Wir wuchsen zusammen, fassten vertrauen,
    du wusstest, ich würde dich nie verhauen.
    Ich war wohl anders als die Menschen zuvor,
    und dadurch kam ein ganz anderes Pferd empor.

    Die Panik wich, der Lebenswille stieg,
    gemeinsam übten wir für manchen Sieg.
    Beim Voltigieren mit den Kindern
    Konnte dich auch nichts dran hindern,
    so unglaublich brav und gutmütig zu sein,
    sie liebten dich alle, ob groß, ob klein.

    Doch ohne mich da war direkt
    Die Panik und Angst in deinen Augen geweckt.
    Nur ein Tag ohne mich im Stall,
    war für dich und die anderen eine echte Qual.

    Niemanden hast du an dich heran gelassen,
    war ich da, waren deine Sorgen vergessen.
    So vieles haben wir gemacht,
    und jede Sekunde war die reinste Pracht.

    Bis dann kam der schlimmste Tag, ein Graus,
    eine einfache Krankheit löschte dein Leben aus.
    Ich war am Boden, mein Herz zerstört,
    und dann habe ich mein Versprechen gehört:
    Bis zum Ende stehe ich dir bei,
    ersparen wollte ich dir Quälerei.
    Nur eine Spritze und du schliefst im nu
    für immer, ich hoffe es ist in Frieden und Ruh‘.

    Der Tag ist schon 8 Jahre her,
    bis heute vermisse ich dich so sehr.
    Doch eins das weiß ich: was man versprochen,
    wird bei der großen Liebe nicht gebrochen.
    Und so wusste ich, du hattest ein schönes Ende,
    legtest deinen Kopf in meine Hände
    und gingst von uns auf deinen eigenen Pfad.
    Ich liebe dich bis heute, auch an deinem Grab.

    In Erinnerung an das wundervollste Pferd, das ich in meinem jungen Leben kennen und lieben lernen durfte.

    • Martina H.

      Ich musste echt weinen, als ich die Zeilen gelesen hab. Es hat mich an meine Hündin erinnert, die vor einigen Jahren auch verstorben ist. Und es erinnert mich daran, dass mein Kleiner (ein Welshpony) nicht mehr der Jüngste ist und ich jeden Tag mit ihm genießen muss.

  3. Sandra

    Kali und Tink. Meine beiden Chaosschwestern.
    Kali, dich habe ich sehr jung kennengelernt. Warst grade unterm Sattel und hast mir so manchen Knochenbruch beschert. Aber ich liebte schon immer Herausforderungen. Seit 4 Jahren bist du jetzt bei mir und zeigst mir jeden Tag, wie enorm Vertrauen wachsen kann, wenn man sich gemeinsam durch Höhen und Tiefen kämpft. Du schaffst es immer wieder mich zu überraschen, zeigst mir damit, was du bereit bist für mich zu tun und wie weit dein Vertrauen in mich gewachsen ist. Jeden Tag erfreue ich mich daran, was wir gemeinsam erreicht haben, wie er gemeinsam an uns gewachsen sind.
    Du bist meine größte Erfolgsgeschichte, mein wertvollster Schatz, die Süße meines Lebens. Was du mir jeden Tag gibst, ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen.

    Tink, du kamst eher durch Zufall zu mir. So komplett anders als Kali aber die perfekte Ergänzung. 20 cm kleiner als Kali aber genauso schwer kamst du zu mir. Mit einem unheimlichen Dickschädel aber soviel Fröhlichkeit und Herz, dass man dir einfach nie böse sein kann. Wir zwei haben uns durch eine sehr lange Zeit der Diät und des Aufbaus gekämpft und man konnte dir immer anmerken, wie schwer dir vieles fiel, aber du hast darauf vertraut, dass ich weiß, was ich tue.
    Jetzt, nach 1,5 Jahren, mit 180 kg weniger auf den Rippen, zeigt mir deine Bewegungs- und Lebensfreude, deine Bereitschaft alles mit zu machen, dass es dir wieder richtig gut geht. Und das bedeutet mir so unheimlich viel. Du bist mein kleines, süßes Clownpony, meine kleine Eiskugel, die Sahne auf der Süße meines Lebens.

    Ich liebe euch beide und bin froh, dass ich euch habe.

  4. Als ich vor zwei Jahren meinen Hengst Mailänder gekauft habe erklärten mich alle für verrückt.

    Warum? Weil ich im Rollstuhl sitze…

    Doch nun, nach zwei Jahren sind wir einfach ein Dream Team, haben seine schwere Erkrankung am Anfang überstanden, konnten schon viele sportliche Erfolge feiern und vor allem sind wir einfach Seelenverwandt!

    Mein Mailie ist der Grund für mich zu kämpfen, weiter zu machen und Freude am Leben zu haben.

    Mit ihm und für ihn – Danke mein Bubi ❤️

  5. Anna Isele

    Was ist wichtig im Leben? Jemanden zu haben der immer für dich da ist. Doch warum muss es ein Mensch sein? Nur weil ein Pferd anders aussieht heißt es nicht dass es nicht mehr Mensch sein kann als manch andere. Man liest zu oft dieses „Dreamteam“ von jüngeren reitern.. Doch oft sind es 2-3 Jahre und dann geben sie auf. Aber Das trifft nicht auf alle! Denn mit stolz sage ich auch : mich prägte ein Pferd! Erst vor einiger zeit kamst du. Der erste Ausritt.. Eine unbändige kraft. Deine muskeln spielten unter deiner haut. Ich hätte nie gedacht dass so ein Feuer in dir brennt. Du würdest niemals einen Kampf anfangen. Doch wenn es nötig ist bist zu bereit dich zu verteidigen. Deine Rehbraunen augen haben mich von Anfang an um den Finger gewickelt. Deine weichen nüstern, der funken deines Hufschlags und dein warmer Atem in meinem gesicht! Schmerz kommt in vielen Formen vor. Manchmal ein leichtes zwicken oder ein dumpfes Drücken. Das ist der normale Schmerz. Doch dann gibt es da noch einen anderen. Die macht der Erinnerung die uns zum vermissen zwingt. Wenn es mir schlecht geht bist du die erste die es weiß. Ich vergrabe mein Gesicht in deiner weichen mähne. Du hörst mir immer zu. Grast lässig neben mir auf der Weide und bist immer für mich da wenn ich dich brauche. Denn Du schubst mich immer in die richtige Richtung.

  6. Vivien

    Fleur meine kleine süße Maus, nun sind wir schon 2 Jahre ein Team und jeder Tag aufs neue überrascht du mich mit deinem feurigen Charakter. Wir haben ganz klein angefangen und sind immer mehr zu einem Team geworden, darüber bin ich sehr froh. Wir hatten viele Höhen und tiefen, wobei die tiefen die überhand gewonnen hatten. Deine Geburt war schon riskant und die Aufzucht eine echte Herausforderung.. dann solltest du weg und keiner nahm dich auf. Bis ich vorbei kam und dich direkt in mein Herz schloss, mittlerweile wirst du schon 3 Jahre alt und du bist eine richtig schöne Stute geworden. Mein Leben hat auch wieder einen Sinn bekommen und nun genieße ich es einfach mit dir zu kuscheln oder spazieren zu gehen. Du bist mein ein und alles.. ich möchte noch ganz viele Jahre mit dir verbringen und gemeinsam alt werden. Ich hab dich so lieb kleine Maus ❤
    Deine Vivien

  7. An meine Ponies

    Gregor Meyle singt in seinem Lied „Du bist das Licht“:
    Wenn all das was vor dir liegt
    Auf einmal ’nen Sinn ergibt
    Dann scheint durch die Dunkelheit
    Am Ende das Licht
    Denn du bist das Licht

    Und das passt perfekt auf meine zwei Fellnasen. Jedes Mal, wenn ich am Boden liege, mich durch ein Tal der Dunkelheit kämpfen muss, seid ihr an meiner Seite und zeigt mir das Schöne, das Helle am Leben. Seid das Licht am Ende des Tunnels.

    Jack, du begleitest mich nun seit 7 1/2 Jahren. Wir hatten es am Anfang nicht leicht, fanden nicht zueinander, aber ich wollte und konnte dich nicht aufgeben. Ich hatte dir ein Versprechen gegeben. Ich hatte dir versprochen, dass du immer bei mir bleiben wirst. Dass ich dich immer lieben werde. Dass ich bis zu deinem letzten Atemzug für dich da sein werde. Dass du für immer in meinem Herzen sein wirst. Also habe ich alles gegeben, um uns zusammen zu schweißen. Es hat lange gedauert, doch plötzlich hat es „Klick“ und wir waren das perfekte Team. Ich habe dir immer vertraut, jeder Tiefschlag wurde am Ende zum Höhepunkt, der unsere Bindung nur noch mehr gestärkt hat. Egal wann und was, ich konnte mich immer auf dich verlassen. Du wirst immer mein erstes Pony bleiben, mein bester Bub, mein Seelenpferd.

    Rubi, seit 8 Monaten bereicherst du unser Leben. Bringst jeden zum Lachen, bist frech, flauschig und einfach zum Knuddeln. Wenn du kommst, um zu kuscheln, geht mir jedes Mal das Herz auf. Ganz zärtlich kraulst du mich, während ich dich kraule. Du bist erst zwei, aber schon so mutig und selbstbewusst! Ein ganz besonderes Pony. Jack liebt dich und das soll was heißen, denn Stuten findet er eigentlich doof, aber so süß wie du immer bist, muss man dich einfach lieb haben. Am liebsten schwimmst du durch den See, erst warst du skeptisch, aber voller Vertrauen bist du mir hinterher gestapft. Du erhellst jeden Tag in meinem Leben! Zusammen werden wir alt und grau.

    Für manche seid ihr „nur“ Ponies, aber für mich seid ihr mein Leben, mein Glück, mein Ein und Alles!

  8. Chiara

    Mein kleiner Diamant
    Du weist es ist noch nicht so langer her da holte ich dich aus diesem dunklen Schuppen mein kleiner Wirbelwind.
    Viel Ärger hast du mir bereitet viele Sorgen habe ich mir gemacht.
    Zu viel Geld ist in dich Geflossen.
    So viel verschiedenes haben wir probiert viele Niederlagen aktzeptiert.
    Viele Gespräche übet uns haben wir ertragen viele Rechtfertigungen abgegeben.
    Immer wieder bewiesen das du trotz aller Sportlichen Ansichten das perfekte Pferd für mich bist.
    Vielen haben wir gezeigt das hinter diesem nervösen Jungem Ding ein Intelligentes Leistungsbereites Wesen steckt. Hinter dem unberechenbaren Übergflieger ein vertrauensvoller Partner ist.
    Mein kleiner Diamant viel haben sie gesagt viel habe ich überlegt aber du mein kleiner Sonnenschein bist alles was ich will und noch viel mehr.

  9. Theresa Parbus

    Für unsere Lebenspferde Rebekka und Escuadra:

    Rebbi du bist schon so lange Teil unserer Familie, es kommt uns fast vor als wärst du immer schon dagewesen. Du hast uns allen (auch den Nichtreitern in der Familie) so viel gegeben wofür wir dir unendlich dankbar sind. Selbst jetzt noch, mit deinem fast biblischen Alter von 33 Jahren würdest du – wenn es noch so ginge wie früher – dein Herz voraus über jeden den Sprung werfen nur um es auf der anderen Seite wieder sicher aufzufangen. Du hast das Unmögliche möglich gemacht! Dabei warst und bist uns allen Lehrerin und Vorbild!

    Du hast dich auch ohne zu zögern des kleinen Monsters angenommen, das wir dir vor fast zwei Jahren aufgedrängt haben. Den Bettelblick hatte sie schon drauf, aber du zeigst Escuadra alle Tricks und Kniffe die sich ein Pferd in seinem Leben aneignen muss, um seinen Besitzer um den Finger zu wickeln.

    Escuadra mein Cutie,
    du bist in einer – fast könnte man sagen Blitzaktion – in mein Leben getreten. Und habe ich noch beim ersten Foto von dir gedacht: „um Gottes Willen – was für eine Vogelscheuche“, so haben sich die 2400 Kilometer, die ich für dich zurückgelegt habe, mehr als gelohnt.

    Du bist keine typische Araberin, eher ein arabischer Ponyreitelefantesel. Immer noch ein Kind und selbst wenn du mal keine Lust hast auf Arbeit, und stehst wie ein Ziegenbock, dann tust du das mit einem Lächeln, so dass ich dir gar nicht böse sein kann. Cutie du bist mein Herzenspferd und auch wenn wir unsere Höhen und Tiefen haben so würde etwas fehlen, wenn es dich nicht gäbe.

    <3 Wir lieben euch zwei Fellnasen für immer <3
    eure Futterlieferanten, Kratzbäume, Streichler und Bespaßer
    kurz eure Familie

  10. Jennifer Schade

    Ich liebe dich.
    Warum?
    Weil ich mich auf dich verlassen kann. Immer.

  11. Sarah Nows

    Lieber Damiro,

    bereits vor elf Jahren
    war klar, ich muss Dich haben.

    Die erste Liebe solltest Du sein
    und nach langer Suche warst Du endlich wieder mein.

    Viele Höhen und Tiefen gab es in der Zeit,
    die nicht immer nur geprägt war mit Heiterkeit.

    Schon oft war die Verzweiflung ganz goß,
    denn uns fiel nicht alles einfach in den Schoß.

    Wir beide sind wahre Kämpfer,
    halten durch bei jedem Dämpfer!

    Auch wenn wir manchmal diskutieren
    – und uns damit auch oft blamieren!

    Es gibt kein Dich ohne mich
    und kein mich ohne Dich.

    Ein Versprechen einmal gegeben
    bedeutet dies auch zu pflegen.

    Ich verspreche, an Deiner Seite zu stehen
    und mit Dir in eine Richtung zu sehen.

    Bis zum letzten Tag.
    Was auch immer kommen mag.

  12. Martina Sauer

    Goran mein treuer Freund,
    5 Jahre bist du schon in meinem Leben und machst es bunter, schöner und auch chaotischer!
    Du bringst mich zum Lachen, aber auch manchmal zur Verzweiflung wenn du nicht einsehen willst dass Gymnastik gut für deine Muskeln und Gelenke ist!
    Danke für dein Vertrauen und dass du mich in dein Schokoladenherz geschlossen hast!
    Du bist mein Seelenspiegel und bei dir werden alle Probleme und Sorgen vom Alltag winzig klein!
    Ich hoffe dass wir noch viele Jahre zusammen bestreiten werden.
    Ich hab dich lieb mein Brauner!! Du bist das weltbeste Pferd auf der ganzen weiten Welt!!

  13. Martina H.

    Für meine zweite Seele:

    Augen, sie schimmern wie flüssiges Gold
    So wachsam und vertraut spiegeln sie die Wahrheit.
    Nüstern, sie beben voll Wildheit und Stolz.
    Nur eine Berührung schon schenkt mir Klarheit.

    Ohren -fein, intelligent, aufmerksam-
    Immer beschützen sie uns auf unserem Weg
    Dein Fell so weich, fließend und warm
    Du schenkst mir Nähe, mein Privileg.

    Deine Beine so ausdauernd und sehnig
    Tragen uns sicher durch die Schatten.
    Muskeln präzise und wendig.
    Wir fliegen hinfort und niemand kann uns aufhalten.

    Dein Blut ist flüssiges Feuer
    Heiß und lichterloh verbrennst du mich ohne Schmerz.
    Deine Hufe strotzen dem Donner
    Zu deinem Rhythmus tanzt mein Herz.

    Dein Herzschlag gibt mein Tempo vor
    Deine Seele ist mein Leben.
    Dein Geist ragt über dich empor
    Vertrauen will ich dir geben.

    Nun sind wir beide frei!
    Verbunden für unendlich’ Zeit.
    Du machst meine Seele heil.
    Für immer vereint.

  14. Maren K.

    Shakespeare schrieb in „No Fear“, Akt III, Szene 7:
    „He bounds from the earth, as of his entrails were hairs.
    Le cheval volant, qui a les narines de feu.
    When I bestride him, I soar, I am a hawk; he trots the air.
    The earth sings, when he touches it.
    The basest horn of his hoof is more musical than the pipe of Hermes.“
    Vor Jahren verliebte ich mich in diese Zeilen. Sie geben so anschaulich wieder, was dich ausmacht: Eleganz, Stärke und die Fähigkeit, mich zu beflügeln. Dein freundliches Wesen ist wunderbar, ganz ohne Zorn oder Arroganz, dennoch voller Würde und Willenskraft. Ja, gerade dadurch ecken wir gelegentlich an, doch was wäre eine Partnerschaft ohne Akzeptanz des anderen mit allen seinen Eigenheiten? Wir arbeiten miteinander aneinander. Du hast mir vieles beigebracht, weil du dich nicht verstellst, keine Hintergedanken hast und kein Missfallen zurückhältst. Mit dieser Ehrlichkeit bringst du mich auf den Boden zurück (meistens nicht im wörtlichen Sinne). Ich erwarte nicht, dass du etwas für mich tust, sondern dass wir gemeinsam etwas schaffen. Ich habe viel von dir gelernt, was Partnerschaft, Rücksichtnahme und Vertrauen angeht. Du machst mich besser.
    Du machst mich ruhig.
    Du machst mich zu dem Menschen, der ich sein möchte.
    Vielen Dank für deine Geduld.

  15. Lilli

    Dear Ginger,
    du ersetzt meine Psychologin, meinen Orthopäden, die vielen Ärzte die versuchen zu finden was mir fehlt. Wenn du da bist brauche ich sie nicht. Ich vergesse alles schlechtes. Und wenn ich doch mal traurig bin und Tränen in dein weiches Fell kullern, bist du für mich da. Du spürst, wenn es mir schlecht geht. Legst deinen Kopf in meine Arme und wartest einfach bis es mir besser geht.
    Mit dir kann ich für einen kurzen Moment alles vergessen und neuen Mut sammeln.
    Immer wenn du wieder krank bist kommen mir die Tränen. Der Gedanke ohne dich zu sein ist unerträglich.
    Nach so kurzer Zeit möchte ich dir sagen:
    Du bist das wichtigste in meinem Leben.
    Das Wertvollste was ich habe.
    Ich liebe dich.

  16. Fischer, Manuela Alexandra

    Ich kann zwar nicht dichten, aber ich liebe mein Pferd über alles!
    Wir sind durch dick und dünn gegangen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich holte sie raus aus einem Horror-Stall und nahm dafür alles in kauf. Man sagte, sie sei nicht reitbar und ich war ihre letzte Chance vor dem Schlachter. Sie war bei mir reitbar und ich war glücklich auf ihrem Rücken. In einem neuen Stall bekam sie ein neues Leben und mich an ihrer Seite. Ich ging sanft und mit Liebe mit ihr um bis heute jede freie Minute. Der Dank? Im Stall wird man öfter belächelt für seine Methoden, wie und was man mit seinem Pferd macht. Mein Pferd hingegen kommt auf der Weide mir entgegen und schenkt mir all ihre Liebe dafür. Unsere Stunden sind wunderschön und ich bin happy und sie? Sie schenkt mir ihr Herz!

  17. Sandra Frieser

    Du bist nicht nur ein Freund, du bist ein Teil in meinem Leben.
    Bei dir vergesse ich die Zeit den Kummer und meine Sorgen.
    Der Alltag ist hektisch schnell und anstrengend,
    aber bei dir ist es besinnlich, gelassen und doch aufregend.
    Dein Kauen beim fressen ist die Musik die mich harmonisch einhüllt,
    dein donnern der Hufe der Biet der mein Herz erfüllt.
    Dein Leben, deine Gesundheit, dein Wohlergehen liegt in meinen Händen,
    Und dafür schenkst du mir dein Vertrauen und tust mir Freude spenden.

  18. Als ich dich vor über einem Jahr das erste mal sah
    fühlte ich mich dir garnicht nah.
    Ein Norweger, verschwitzt und klein
    sollte in mein Herz hinein?

    Nach Wochen, Enttäuschungen und vielen Tränen
    kam ich ab von meinen Plänen
    strebte nicht nach großen Zielen und Erfolg,
    was ich zurück bekam, war mehr als Gold:

    Die tollste Freundin dieser Welt
    die immer wieder zu mir hält!
    An Guten und an Schlechten Tagen
    werd ich mich jetzt nicht mehr fragen:

    „Bringt es denn noch, hier zu stehn?
    Jedes mal Bergauf zu gehen?“
    Doch die Aussicht von dem Berg
    ist die Mühe mehr als Wert!

    Nach Koliken und Trennungsschmerz
    bist du jetzt noch mehr in meinem Herz
    Durch Verletztungen und Reitunfall
    Thema Nummer 1 an unserm Stall

    Wir werden immer weiter machen
    Sollen sie doch alle lachen!
    Du bist mein Glück, ein Teil von mir
    und dafür, mein Engel, danke ich dir!

    Danke, dass du dir jeden Tag Mühe gibst
    und mich von ganzem Herzen liebst! ♥

  19. Julia

    Mit Dir als Pflegepferd kann man glatt vergessen, das du nicht mein eigen bist, denn Du schenkst mir Vertrauen, Sicherheit und Neugier auf alles Neue.
    Mit Dir an Meiner Seite bin ich glücklich und zufrieden, denn Deine Fortschritte machen meine Arbeit zu etwas unglaublichem !
    Mit Dir möchte ich noch sehr viel erleben, denn
    Du bist der Beste!!

  20. Patricia.Hitziger@t-online.de

    Lieber Wiking

    Als ich dich vor 6 Jahren bekommen habe war ich ja nicht Feuer und Flamme. Du warst aus unserem Stall das gefürchteste Pony aus dem Stall und schließlich standest du auch aus diesem Grund ein halbes Jahr auf der Koppel. Da ich dich nun aber hatte, hielt ich es für unfair dir keine Chance zu geben. Nun 6 Jahre später will ich dich gar nicht mehr hergeben. Ich hab mit dir so viel erarbeitet und mich selber menschlich wie auch reiterlich total verändert. Ich hab dir am Anfang echt nicht getraut und du warst auch sichtlich nicht angetan von mir. Wir brauchten echt mega lang bis alles so klappte wie wir es wollten. Du mussten viel ertragen und ich bin dir so dankbar. Wir hatten etliche Rückschläge. Aber wie heißt es so schön…ein Schritt zurück kann auch Anlauf für einen großen Schritt sein. Heute kann ich dir vertrauen und wir können auf eine schöne und anstrengende Zeit zurück blicken. Und beide gemeinsam nach vorne schauen. Ich kann das gar nicht in Worte fassen wie viel du mir gegeben hast und ich dir geben konnte. Du bist einfach mein großes Glück. Der einzige Mann in meinem Leben. Der auch in harten Zeiten immer bei mir war und mir eine harte Schulter bot. Selbst meine feste Freundin war erstaunt wie viel du für mich tust und ich für dich. Aber sie hat dich schnell ins Herz geschlossen. Wiking. Du bist der Klebstoff der alles zusammenhält und ich bin froh das ich damals dir eine Chance gegeben habe. Ich freu mich auf die nächsten Jahre und das unser Vertrauen und unsere Liebe nie anbricht. Ich liebe dich. Du bist das beste Chaotenpony was ich mir überhaupt je hätte wünschen können. Danke….Danke für alles.

  21. Melissa

    Ich möchte keinen Kitsch schreiben, da Gefühle ernst beschrieben werden sollten und mein Pferd und ich auch eine ernste Geschichte haben.

    Ich habe das größte Glück für mich gefunden und freue mich für jeden anderen, der das selbe von sich behaupten kann.

    Bevor mein Vater und ich mein Pferd kauften, war dieses Thema über viele Jahre undiskutierbar.
    Wie von vielen Mädchen ist es einfach nur ein Traum gewesen.

    Ich ritt in einem Stall um die 11 Jahre (bin 16) und habe mich irgendwann in eine Stute verliebt, die später meine Reitbeteiligung wurde. Sie war mein Ein- und Alles, ich hab sie aufgepäppelt und alles rund um den Reitsport mit ihr gemacht. Da sie ein Schulpferd war, war sie in nicht allzu gutem Zustand und ich habe alles für sie getan. Irgendwann wurde mein Verhältnis zu den Stallbesitzern und den Leuten am Stall schlechter, weil ich mich immer mehr für die Stute einsetzte. Ein Jahr lang rannte ich fast jeden Tag weinend nachhause in die Arme meines Vaters. Irgendwann ging es schon so weit, dass öffentliche Angriffe kamen und wir sagten uns, jetzt ist Schluss. Ich war eingeschränkt im Umgang usw.
    Irgendwann ist die Psyche und das Wohlbefinden genug belastet und wir verließen den Stall und die Stute.

    So kam es dazu, dass wir den Entschluss fassten ein eigenes Pferd zu kaufen. Wir wollten beide nicht mehr, dass das Leiden weitergeht.

    Ich sollte mich einfach mal ein wenig umschauen, mir aber keine allzu großen Hoffnungen machen, da dies ein weiter Weg werden könnte.
    Ich fand eine Anzeige die perfekt passte.
    Das inserierte Pferd hatte genau passende Charaktereigenschaften und ich muss ehrlich sagen, dass mir beim lesen der Anzeige, ohne Kitsch reinbringen zu wollen, mein Herz sich verkrampfte. Ich wusste, da muss ich dranbleiben. Sofort bekam ich Angst, er könne schon verkauft sein.
    Ich rief eine Woche lang jeden Tag bei der angegebenen Nummer an. Vergeblich. Ich traute mich nicht, die Mailbox abzuhören. Ich weiß bis heute noch nicht genau wieso. Irgendwann tat ich es dann und rufte bei der Mobilnummer an, die aufgesagt wurde. Sofort ging eine unglaublich nette Frau ran und ich erzählte ihr quasi meine ganze reiterliche Laufbahn.
    Sie verstand mich sofort und ich wurde auf ein Wochenende bei ihr eingeladen.
    Der Stall ist weiter entfernt, was bald aber kein Problem mehr sein wird. Als endlich Wochenende war und wir endlich ankamen, wurden mein Vater und ich rumgeführt, bis wir an “Skydancer“s Box kamen. Ich staunte und grinste über das ganze Gesicht bis meine Wangen weh taten. Mein Traumpferd… Ein sanfter Riese. Ich streichelte ihn, bis er schließlich nach einer Zeit die Augen schloss und döste. Obwohl wir uns fremd waren. Innerlich kullerten Freudentränen. Ich erfuhr dann auch noch, dass er sehr schüchtern ist und er eine Bezugsperson braucht und nicht viele ihn reiten können und auch nur wenige sich wegen seiner Größe trauten.

    Bis ich mich dann von ihm abwandte, sah ich meinem Vater ins Gesicht. Er grinste tatsächlich wie ein kleines Kind, das 10KG Schokolade geschenkt bekommen hat, während er unser Pferd streichelte und Skydancer ebenfalls eindöste. Zuvor hat mein Vater wirklich noch nie so glücklich ausgesehen, wenn er mit mir bei Pferden war…
    Ich zitterte am ganzen Körper, was ich jetzt auch beim Schreiben tue, wenn ich an diesen Tag denke. Ich konnte nicht aufhören ihn zu kraulen und meinen Vater zu umarmen.
    Unser Pferd.

    Später lernten wir die Stallbesitzerin besser kennen und stellten fest, dass wir drei Seelenverwandt sind. Mein Vater und sie sind jetzt wie Geschwister und sie ist wie eine beste Freundin und wunderbare “Ersatz-Mutter“ für mich.

    Als ich ihn das erste mal ritt, sagten mir alle, ich sähe aus wie ein Honigkuchenpferd und um ehrlich zu sein; so fühlte ich mich auch! Ohne Druck, das wundervollste Pferd dieser Welt reiten zu dürfen –
    Im Gelände war es wundervoll, die Leute am Stall und in der Gruppe sind/waren wundervoll. Es klappte wunderbar, bis auf, dass ich feiner reiten lernen musste Im vorigen Stall war nämlich bei abgestumpften Schulpferden alles anders. Er reagierte auf die kleinsten Hilfen und ich war vollkommen überrumpelt von diesem krassen Schwung und dieser wundervollen Gänge.

    Eine Woche später am Wochenende, als ich ihn endlich wiedersah kauften wir ihn. Er gehört mir nun drei Monate und wir sind unglaublich gut zusammengewachsen. Da wir keine Halle haben und da oben der Winter ziemlich hart ist und Hänger fahren zur Halle so nicht möglich war, lernten wir uns vermehrt durch Bodenarbeit kennen und lernten uns blind zu vertrauen, neue Sachen auszuprobieren und entspannt zu reiten. In den Hallenstunden, mit dem besten Reitlehrer der Welt (meine Meinung und besten den ich je hatte) lernen wir so unglaublich viel voneinander. Ich wünsche allen so viel Glück wie ich es erleben darf. Bald ist er DIREKT vor der Haustür jeden Tag und ich lebe das schönste Leben was man nur haben kann!
    Wir arbeiten sehr an uns und man lernt nie aus. Aber ich hätte mir sowas wie ich mit Skydancer habe nur erträumen können.

    Wir haben’s nicht ganz leicht immer, aber wie sagt man so schön?
    Big things have small beginnings.
    Wir sind nicht Erfolgorientiert was Turniersport angeht. Wir machen alles schön langsam und leben unser Leben.

    Wenn man lieben kann, dann liebe ich ihn und meinen Vater und die Stallbesitzerin so bedingungslos wie man nur lieben kann.

    Man darf nie aufgeben und sich unterkriegen lassen.
    Und Skydancer? Ohne Kitsch. Du bist das Beste was uns hätte passieren können. Du hast uns gezeigt, wie man ein Tier mehr lieben kann als alles andere auf der Welt. Du bist der beste Zuhörer den man haben kann und gibst immer Wärme wenn ich sie brauche.

    Erstaunlich, wie schnell ich dir, einem unglaublich starkem, großen, anmutigem Tier, mein Herz schenke, wo du es stets beschützt.
    So viel leiden ist nun alles auf ewig vergessen.
    Ich liebe es, wie du mir jedes Mal, wenn ich noch wieder für eine Woche in unser NOCH zuhause zurück musst zeigst, wie sehr du das hasst und das auch zeigst. Es tut mir im Herzen weh, aber ich weiß stets, dass es nicht mehr lange anhält.

    Das ist wohl dein Liebesbeweis und ich tue alles, um dir soviel Liebe auch wieder zurückzugeben.

    In Liebe, deine Melissa.

  22. Rahel Vogel

    Dear my Valentine,

    Vor 3 Jahren durchlebte ich eine unerträglich schmerzvolle Zeit, der Oberschenkelknochen meiner Haflingerstute löste sich durch die Cortiosongabe auf und es war nicht mehr aufzuhalten. Sie wurde eingeschläfert und ich war am Boden zerstört. Quälte mich nur noch zu den Reitstunden in den Stall und wollte doch an nichts mehr Spaß finden. Auch privat hatte ich kein Glück, wurde ausgenutzt und verarscht. Ich war am Ende meiner Kräfte.
    Mein einziger Hoffnungsschimmer : meine Eltern stimmten dem Kauf eines eigenen Pferdes zu.

    Als ich dich sah, dieses kleine dünne Pony mit den großen Tiefen und strahlenden Augen, wusste ich DU bist es. Dabei war es egal das das Probereiten eine Katastrophe war und du auch im Umgang alles andere als einfach warst.

    Nichteinmal der Befund einer COPD und deine schlechter Zustand hielten mich ab und wir unterschrieben den Kaufvertrag.
    Der tägliche Umgang mit dir lies mich an meine Grenzen kommen. Rausbringen und Reinholen auf bzw. von der Koppel klappte überhaupt nicht. Du gingst nicht durch Türen oder Tore und die Stallgasse wurde ebenfalls zum Problem. Spaziergänge und Longieren endeten mit Tränen und blauen Flecken. Doch ich hab dich nicht auf. Irgendetwas sagte mir, bleib dran – es lohnt es.
    So kam es auch. Stück für Stück haben sich mit viel Zeit und Liebe alle Probleme, sodass wir bald das Reiten beginnen konnten, als es dir auch gesundheitlich wieder gut ging. Damit standen wir vor dem nächsten Problem, es war schlichtweg gefährlich. Du warst unkontrollierbar.
    Als sich auch dies mit viel Zeit und Geduld gab, wurden wir vom Schicksal hart getroffen.
    Du standest wochenlang lahm in der Box und kein Tierarzt fand die Ursache.
    Nach viel Doktorei erhielten wir die Diagnose: fortgeschrittene chronische Hufrollenentzündung.
    Schock! Jeder riet uns dich wieder abzugeben und uns ein neues Pferd zu kaufen, schließlich seist du nun unreitbar.
    Ich entschied mich für dich, für das Kämpfen, für uns. Ich wollte dich nicht aufgeben. Es folgten ein Stallwechsel und Gute und schlechte Phasen. Mal gingen wir monatelang spazieren und mal konnte man dich wieder reiten.
    Aus menschlichen Gründen und zum Wohle deiner Gesundheit entschieden wir uns einen eigenen Offenstall für dich zu bauen und kamen zunächst bei Freunden unter.

    In unserem neuen Stall und mit deinem neuen Freund ging es dir nach und nach viel Besser. Es folgten Gute und schlechte Phasen, Rückschläge und Fortschritte.
    Ich entschied mich schließlich dazu, dich nicht mehr zu reiten und zu longieren. Diese Verbissenheit darauf tut mir noch heute leid.

    Heute bist du ein ganz anderes Pferd. Du hast dich trotz deiner schwierigen Vergangenheit und deiner schlechten Erfahrungen auf mich eingelassen und mir vertraut. Das ist das größte Geschenk, dass du mir überhaupt machen konntest. :‘)
    Wir haben unglaublich viel zusammen gemeistert, deine gesundheitlichen Rückschläge, meine seelischen Tiefs und meinen Autounfall. Viele Höhen und Tiefen und immer haben wir zusammengehalten.
    Ich danke dir so unglaublich sehr für all dein Vertrauen und deine bedingungslose Liebe. Ohne dich wäre ich heute nicht dort, wo ich heute bin. Hätte nicht alles durchgestanden. So viel konnte ich von dir lernen und du hast etwas in mir bewegt.
    Heute sind mir Turniere und Preise nicht mehr wichtig. Bei dir auf der Koppel zu sitzen und zu sehen, dass es dir gut geht und du glücklich bist, deine warmen Nüstern in meinem Gesicht zu spüren ist das Schönste für mich.

    Ich bereue nichts. Nicht dich gekauft zu haben. Nicht das ganze Geld in deine Tierarztrechnungen, statt in neue Klamotten investiert zu haben. Nicht meine Zeit auf der Koppel statt im Sattel verbracht zu haben. Nichts.

    Du bist mein Ein und Alles. Das größte Geschenk auf Erden.
    Ich danke dir für alles und verspreche dir, egal was in der Zukunft kommen mag, dich niemals aufzugeben, immer für dich da zu sein und alles zu geben und zu tun, damit es dir gut geht und an nichts fehlt!

    Ich liebe dich, all deine Ecken und Kanten und deine unperfekte Perfektion! ❤️

  23. Laura Metauge

    Meine drei Süßen ich liebe euch alle und hier für euch meine kleinen Botschaften <3

    Mein kleiner Schatz Paddy:
    Berühr mich mit Deinen Augen!
    Berühr mich mit einem Kuss!
    Lass uns blicken in den weiten
    Mit Gefühlen vollen Fluss!
    Sage mir was Du begehrest,
    Sage mir was Du so liebst,
    Schenke mir die Welt unendlich,
    Weil Du Licht im Dunkeln bist,

    An meine süße Maus Sunny geht dieses Gedicht:
    Mein Herz fliegt für Dich
    heute nacht in den Himmel
    und versteckt sich irgendwo
    im Wolkengewimmel.
    Die Engel schauen ihm hinterher,
    wie es verschwindet im Sternenmeer.
    Dort wird es zum Stern
    und sendet sein Licht
    voller Liebe
    in jeder Nacht nur an Dich,
    und solltest Du einmal traurig sein,
    schau schnell in das Sternenmeer hinein.
    Von dort sendet Dir,
    und das ist kein Scherz,
    einen zärtlichen Kuß
    mein vor Liebe strahlendes Herz.

    Und das ist für dich Dolly:
    Siehst Du den Engel
    dort oben auf dem Stern?
    Er winkt Dir zu und ruft,
    he Du, ich soll Dir sagen,
    Sie hat Dich unendlich gern.
    Sie, die jeden Tag
    an Dich nur denkt
    und Dir in all ihren Träumen
    ihre ganze Liebe schenkt.

    Egal was passiert ich liebe euch FÜR IMMER UND EWIG!!!!!

  24. Melanie Dreessen

    Liebe Lennya,
    Im August vor zehn Jahren kamst du als Fohlen zusammen mit deiner Mutter in unseren stall. Du warst 4 Monate alt und ich hatte dich gekauft nur anhand eines Fotos auf dem du 2 Wochen alt warst. Und ich habe damit mehr Glück als verstand gehabt. Mein leben ging damals ziemlich den Bach runter lange wäre es nicht mehr gut gegangen. Nun stand ich dort auf unserer Wiese mit dir und du wolltest dich nicht anfassen lassen. 2 Wochen hockte ich jeden tag im Gras ließ mich von dir beschnüffeln, anfassen war nicht drin. Irgendwann hast du dann doch das Leckerli in meiner Hand genommen, das Eis war gebrochen und mein Leben bekam wieder richtig Sinn, schließlich musste ich nun ein fohlen erziehen. Von tag zu Tag stellte ich immer mehr fest was für ein liebes Wesen du bist. Nie warst du bösartig immer nur ein Schatz. Du hast uns ein wundervolles Fohlen geschenkt für das du heute fast 8 Jahre später immernoch die hypermama bist. Egal was kam und kommt auf dich kann man sich verlassen. Du hast schon vielen Kindern das reiten beigebracht hast mir meine Ängste genommen, passt auf alle im stall auf und verzeihst jeden Fehler den man macht. Deine Geduld mit mir ist so groß wie meine Liebe zu dir und niemals werde ich vergessen das du es warst die mir das Leben gerettet hat! <3

  25. Sophie

    Lieber Danny,

    Du bist mein erfüllter Lebenstraum! Schon als wir zum Ersten mal auf dem Weg zu dir waren, sagte mir mein Bauchgefühl .. oder wohl eher mein Herz, dass ich endlich auf dem Weg zu meinem Traumpferd war! Und so war es tatsächlich, nachdem ich so viele Pferde ausprobiert hatte, saß ich keine 5 Minuten auf deinem Rücken und ich wusste du bist MEIN Pferd! Mit 4 Jahren warst du noch nicht sehr leicht zu reiten, aber uns hat vom ersten Augenblick an etwas verbunden, was man wohl nicht in Worte fassen kann, weil diese nicht ausreichen würden um das Gefühl zu beschreiben.
    Doch schon nach drei gemeinsamen Monaten musste ich aufgrund einer Darmverschlingung in der Klinik um dein Leben bangen, Stunden langes warten mitten in der Nacht, während die Ärzte im OP um dich kämpften.. mit Erfolg! 10 Tage lag besuchte ich dich so oft es ging in der Klinik bis du als tapferer „Musterpatient“ mit deinen gerade mal 4 Jahren wieder entlassen wurdest. 3 Monate lang hattest du Boxenhaft, in dieser Zeit war ich zwei mal am Tag mit dir spatzieren und obwohl du hättest platzen können vor Energie hast du immer auf mich aufgepasst und warst so brav, als hättest du verstanden, dass ich dir nur helfen will.
    Nach dieser Zeit, als wir dachten wir hätten es geschafft entwickelteste du auch noch das kaum erforschte Headshaking. Mit sämtlichen Therapien kämpfte ich weiter um dich, obwohl der Tierarzt mir sagte er kann nichts mehr machen.. So verging über ein Jahr in dem ich täglich mit dir spatzieren ging oder mit dir in Halle spielte und versuchte dich zu bespaßen. Diese Zeit hat uns so unglaublich zusammgeschweißt und mir gezeigt wie wertvoll die Zeit mit dir ist und wie sehr ich jeden einzelnen Tag schätzen sollte an dem es dir einfach gut geht, vorallem aber wie zweitrangig dabei Erflog und andere vergängliche Dinge sind.. auch jetzt wo ich dich endlich wieder normal reiten kann! An Valentinstag bist du genau 842 Tage bei mir und ich möchte keinen einzigen Tag mehr missen, denn du hast mir gezeigt was er heißt zu lieben und bedingungslos umeinander zu kämpfen und sich zu vertrauen!
    Ich liebe Dich! <3 <3

  26. Kathrin Lieske

    Könnt ihr in meiner Liebeserklärung 2014 zu 2015 ändern 🙂 wir hatten ja schon einen Jahreswechsel 😀 wäre super lieb Danke schonmal

  27. Ann-Katrin Heckmann

    am 04.05.2011 sah ich dich das erste Mal, ein kleiner dicker Haflinger der sofort von mir überall gekuschelt werden wollte! Du hast mein Herz höher schlagen lassen. Ich habe dich gerettet und du mich. Wir hatten viele Höhen und Tiefen, ich habe dich gepflegt als du krank wurdest und du hast mich geheilt als ich krank wurde. Ich liebe es wenn du deine Ohren in meine Richtung stellst, mich verfolgst wenn ich den Stall sauber mache, wenn du dein Futter frisst und schmatzt wie ein Schwein, wenn du mit den Ponys spielst und quietschst. Ich weiß genau das ich alles richtig gemacht habe wenn du zu mir kommst und die Stille mit mir genießt. Am 05.05.2011 holten wir dich ab, du warst noch nie in einem Hänger und bist mit mir hinein gestapft als würdest du niemals was anderes machen. Ich bin dir unendlich dankbar, dankbar dafür was du alles für mich getan hast, wie oft du für mich da warst und alle meine Tränen in deinem Fell aufgefangen hast. Ich liebe dich genau so wie du bist! Ich will nur dich! Du bist mein allergrößter Schatz, meine Welt, mein Herz.
    Ich liebe dich ❤️

  28. Kathrin Lieske

    Was du mir bedeutest…
    Du bist mein Licht , meine Hoffnung und mein Herz.
    Niemanden auf der Welt vertraue ich mehr als dir .
    Du führte mich in meinen schlimmsten Tagen sicher nach hause .
    ich liebe dich und du liebst mich . Zusammen haben wir soviel durchgestanden erst deinen koppelunfall , bei dem du dir die sehne zerrissen hast.
    ich war jeden Tag bei dir , hab dich durch die schmerzlichsten Zeiten begleitet und dasselbe machst du grad mit mir . Durch einen reitunfall am 28.1.2014 mit einem andere pferd habe ich mit den tibiakopf gebrochen das kreuzband gerissen und das Außenband. Hatte starke Prellungen am fuß und an der Hüfte.
    Ich flog über die Bande der Reithalle und landete im Roundpen in dem du standest du warst so nervös so voller sorgen bist du zu mir gekommen.und hast ich angeschnuppert und angestubst. Meine Freunde haben sich in letzter zeit um dich gekümmert und du hast jedesmal nur da gelegen , so wie ich dich sonst nicht kenne. Am letzten Freitag kam ich endlich aus dem Krankenhaus und wollte unbedingt zu dir . Du bist sofort zur boxen Tür und hast geliefert, wenn du wüsstest wie sehr ich dich vermisst habe. Jetzt werd ich dich nur sehr selten sehen die erste Zeit und bald folgt die 2. Op aber das schaffen wir schon und wenn es mir wieder gut geht flitzen wir wieder über die Felder . Ich hatte starke Schmerzen, aber du hast mir die Hoffnung gegeben das alles wieder gut wird . Hast dein Gesicht an meins gedrückt . Ich liebe deine Wärme und deine fürsorglich . Am liebsten wäre ich bei dir geblieben . In ein paar Monaten wird alles wieder gut sein , ich danke dir., dass du mir Sie Kraft gibst , dass alles wieder gut wird . Du bist für mich da und ich für dich seit gut 9 Jahren schon . Meine Freunde werden sich weiterhin gut um dich kümmern und bitte mach dir keine sorgen mehr um mich ,.es geht mir schon besser . Du bist das beste pferd auf der Welt , egal wie schlecht es mir geht , du bringst mich sicher nach Haus . Danke für alles meine wunderschöne Vivien <3

  29. Jette

    Wenn ich Dir in die Augen sehe,
    Wenn ich Dein leises Wiehern wahrnehme,
    Wenn ich neben Dir zum Kuscheln stehe,
    Wenn ich mit Dir spazieren gehe,

    dann hab ich immer diesen einen Gedanken:
    Wem hab ich so etwas wundervolles wie Dich zu verdanken?

    Wir kennen uns schon lange Zeit,
    Wir kennen Kummer und kennen Leid,
    doch das wichtigste ist für mich:
    Ich hab dich!

    Und ich hab immer wieder diesen Gedanken:
    Wem hab ich so etwas wundervolles wie Dich zu verdanken?

    So viele Abenteuer schon,
    So viel Arbeit und dafür so viel Lohn,
    denn was könnte auf der Welt noch schöner sein,
    als so vertraut mit seinem Pferd zu sein?

    Immer wieder hab ich den Gedanken:
    Wem hab ich sowas wundervolles wie Dich zu verdanken?

    Ich kann so viel in deinen Augen sehen,
    diese Bindung kann uns niemals jemand nehmen,
    wir sind für uns da, sind fast eine Person,
    Das ich Dich liebe, dass weißt du sicher schon.

    Und trotzdem will ich es Dir nochmals sagen:
    Ich liebe Dich, jetzt und an allen weiteren Tagen!

  30. bianca

    Ich liebe mein Pferd über alles, weil ich ihn schon seit ich drei bin kenne und er ist einfach mein bester freund 🙂

  31. Mely

    Inzwischen sind es fast 6 Jahre, Estudiante ist 2005 geboren und hat mich gefunden, als er gerade 3 Jahre alt war. Anfangs wusste ich nicht, dass er mal mein Pferd sein würde, er konnte gerade mal die Grundgangarten und hatte einen schiefen Beckenstand, weil er als Fohlen einen schlimmen Unfall hatte, worüber ich aber nicht mehr erfahren habe. Aber ich schenkte seinem Makel keine Beachtung. Man muss seinem Pferd in die Augen sehen.
    Ich habe es nicht immer einfach mit ihm gehabt, aber heute ist er ein Teil von mir und ich habe mit ihm so viele tolle Erinnerungen und Geländetouren im tiefsten Wald gemacht. Ein P.R.E. ein Pferd für das Herz, ein wahrer „Thief of Hearts“.
    Ich wünsche jedem, dass diese Verbindung zu seinem Pferd nie vergeht und jeder sein Pferd schätzt, ganz egal welche Rasse oder Ausbildungsstand dieses hat.
    Ein Pferd ist einzigartig und ebenso wertvoll.

  32. Silke

    Joy, wir beide sind einfach ein Dream-Team <3 Ich & Du
    Ich bin so unglaublich stolz auf dich. 🙂

  33. Claudia

    Seit über 13 Jahren bist du das wichtigste in meinem Leben ❤ Lucky ❤
    Dich soll keiner ersetzen,
    kann niemand
    und wird auch niemand!
    Wir beide sind einfach unzertrennlich ❤ Du bist das Beste, was wir je passiert ist!!! <3

  34. Simone Pfender

    mein alter Herr ist jetzt schon 27 Jahre alt und ich habe ihn seit 22 Jahren. Wir haben viel zusammen erlebt und ich hoffe es folgen noch ein paar Jahre.

    Rico du bist das beste Pferd das es gibt!!

  35. Caro
  36. Caro
  37. Kristina Goldack

    Mein lieber Lucky,

    vor fast 12 Jahren lernten wir uns kennen, und Liebe war es erst ganz und gar nicht.
    Ich war noch ein Kind und hatte viel Angst vor dir.
    Nun bin ich dir dankbar für all das, du hast mir so viel beigebracht. Du weißt es vermutlich nicht, doch du warst und bist noch immer der Held meiner Jugend. Jeden Tag war ich bei dir, während meine Freundinnen anfingen Jungs zu treffen. Ich ritt lieber stundenlang mit dir durch die Landschaft, anstatt mit den anderen zum Schwimmen zu fahren. Ich saß einfach nur auf der Koppel und sah dir beim grasen zu, während meine Freunde Zigaretten und Alkohol probierten.
    Du warst und bist mein bester Freund. Frech und Charakterstark, mehr als einfach nur ein Pony. Aber auch unendlich sanft und geduldig wenn ich dich brauche. 12 Jahre sind jetzt fast um. Jahre in denen du mir immer treu warst, mich durch Wettrennen getragen hast, die wir gar nicht gewinnen konnten. Dich auf dem Reitplatz bemüht hast, obwohl es dir durch deinen Körperbau nicht leicht fiel. Jeden Mist mit uns Kindern mitgemacht hast, weil du einfach für jeden Spaß zu haben warst.
    Und jetzt bist du 23 und deine Beine werden alt. Doch das macht nichts. Solange du lebendig bist und mich mit wachen Augen ansiehst werde ich nicht müde dir beim spiel auf der Weide zuzusehen, auch wenn du mich nicht mehr tragen kannst. Ich werde nicht aufhören dich zu putzen und zu kraulen oder stundenlang mit dir durch die Gegend zu laufen.
    Weil du das tollste Pony der Welt bist und in deinem Inneren so viel Größe hast. Ich liebe dich wie am ersten Tag, wie vor fast 12 Jahren.

  38. Lena

    Gehst hinfort,
    Kommst sofort,

    Bleibst bei mir,
    Danke dir.

    Danke an das kleine, großartige Pferd, dass in mein Leben, mein Herz, galoppiert ist.

    Danke Till!

  39. Steffi

    Liebes Donnerlittchen,

    über ein Jahr kennen wir uns nun schon- ein Jahr voller schöner Momente, auch mit Schwierigkeiten, aber im ständigen Fortschritt. Du hast mir beigebracht, wieder zu vertrauen, mit Dir kann ich sämtliche Sorgen vergessen. Wie viel habe ich von Dir gelernt! Du bist so ehrlich und machst mich unheimlich glücklich. Lange hätte ich nicht gedacht, dass Du wirklich mein wirst. Lange hab ich gehofft…und plötzlich war es soweit. Manchmal kann ich es immer noch nicht glauben, dass diese wundervolle Stute jetzt mir gehört. Ich werde gut auf Dich aufpassen und gebe Dich niemals wieder her! Ich freue mich auf eine wunderbare Zukunft mit Dir.
    Ich liebe Dich.

  40. Marlies

    Lebensmittelpunkt

    DU bist das Mittel zu meinem Punkt ❤️

  41. Kea

    Einmal,zweimal lieb ich dich,ich lieb‘ dich mehr als Bienenstich.
    Seit genau 77 Tagen habe ich die Vierbeinige Liebe meines Lebens gefunden ♥!
    Instagram: http://instagram.com/ke.andro/

  42. Neele

    Noch bevor ich dich überhaupt in Echt gesehen habe wusste ich, dass ich dich reiten will. Dabei habe ich nur dieses eine Bild von dir im Internet gesehen, auf dem du mit deinen Stummelbeinchen auf der Weide stehst und dir deinen etwas zu rund geratenen Bauch vollschlägst.
    Am 7.7.2012 habe ich dich dann sehen dürfen, und war noch verliebter, als ich es eh schon war. Seit diesem Tag an habe ich so viel mit dir erlebt. Es reicht von ersten Geländesprüngen über wundervolle Ausritte und Wanderritte. Auch meine ersten Ausritte ohne Sattel machte ich mit dir. Und auch wenn ich sonst bei allem ein kleiner Angsthase bin: Auf dir hatte ich nie Angst.Ich vertraue dir so sehr!
    Unser gemeinsames Highlight war aber denke ich, dass wir zusammen schwimmen waren, das werde ich nie vergessen.
    Ich erinnere mich auch so gerne daran, als ich mit meiner Kamera auf dem Paddok gekniet habe und Fotos gemacht habe, und du mit einem Brummeln zu mir gekommen bist!
    Oder wo du mir das erste Mal hinterher gelaufen bist! Das war für mich schöner als alle Geburtstage zusammen!
    Nach wie vor fragen sich alle, die dich kennen, warum ich dich so liebe. Du seiest ja angeblich so vollkommen stur, faul und langsam. Und wenn ich andere sehe die dich reiten, ist es auch so. Aber wenn ich auf dir sitze, merke ich nichts davon! Ich bin dir so unendlich dankbar dafür, dass du mir immer wieder zeigst wie wichtig es ist, für etwas zu kämpfen. Natürlich haben wir auch unsere Meinungsverschiedenheiten bei denen die am Rand stehenden immer nur den Kopf schütteln, wie ich mir soetwas antun kann. Aber genau dafür liebe ich dich, dafür, dass du eben deine Macken und vorallem deinen eigenen Charakter hast! Und mir ist es auch egal dass dich alle belächeln, nur weil du vielleicht nicht der Größte und Sportlichste bist. Aber das ist mir so egal, für mich bist du das schönste Pony überhaupt, einfach perfekt! Und ich bin so froh, dass du bist wie du bist. Und mir ist egal was alle anderen sagen, dass wir zusammen glücklich sind ist das Wichtigste! Dank dir habe ich so viele schöne Momente erlebt, die nicht zuletzt dadurch schön waren, weil du dabei warst. Ich muss einfach jeden Tag an dich denken. Ich liebe dich! Jetzt sind es schon fast drei Jahre, und ich bereue keinen einzigen Moment, auch wenn nicht immer alles einfach mit dir ist. Du hast mein Leben verändert.Denn du bist einfach derjenige, der mir immer ein Lächeln auf die Lippen zaubert und mir in den traurigsten Situationen Hoffnung gibt.Ich kann alles, wofür ich mich bei dir bedanken muss und auch was du mir bedeutest nicht in einem Text verfassen, es ist einfach zu viel.

    Danke Dusty, dass es dich gibt!

  43. Maria

    Meine große Liebe ‚OFFSHORE MIRAGE‘

    Verwöhnt von meinem Quarter Horse Schulpferd – ein richtig gemütliches ‚Schuggelpony‘- bekam ich plötzlich eine recht verrückte Trakehner Stute…“gewöhn dich nicht zu sehr an sie, sie steht zum Verkauf…“ hat die Besitzerin zu mir gesagt.
    An eine recht lebhafte Stute, für die es keinen ruhigen langsamen Trab und Galopp gibt, die so viel Schwung hat, dass es einen ‚meterhoch‘ aus den Sattel katapultiert und die versucht in Füße zu zwacken, wenn der Schenkel kommt, NICHT gewöhnen!? KEIN Problem!
    !!!DENKST DE!!!
    Denn ganz schnell hast DU mich mit deinen großen ‚Eselsohren‘ verzaubert…♡♡♡
    Und es schien auf Gegenseitigkeit zu beruhen…so allmählich verschwanden die Macken…laut meinem Trainer war ich die einzigste, bei der du den Schenkel akzeptiert hast…DU hast MICH ausgesucht! DANKE!

    Am 23.12.2008 haben wir dich dann schließlich zu uns geholt…was für ein Tag…ich hatte nun ein eigenes Pferd…

    Nun fing die richtige Arbeit an…nach ein paar Unstimmigkeiten und super Buckeleinlagen im Gelände, haben wir über eine Stunde im Round Pen verbracht, bis du mich endlich als Chef akzeptiert hast…

    Aber es hat sich gelohnt!
    Wir verstehen uns blind, du machst so ziemlich jeden ‚Scheiß‘ mit mir mit und du hast die gemütlichsten ruhigsten Gänge…

    Nun bist DU mein ‚Schuggelpony‘ ♥♥♥

    DANKE, dass du an meiner Seite bist…als meine beste Freundin, beste Seelenklempnerin, beste Partnerin! ♡♥♡

  44. Jenny

    Als ich dich sah vor zwei Jahr,da war mir klar du bist es oder keine.ich liebe dich über alles,du bist dass beste Pferd was man haben kann.charakterkich passen wir super zusammen.ich vertrau dir und du vertraust mir.viele hürden haben wir schon gemeistert.zu letzt war deine Verletzung durch ein scharfes Messer in fremder hand dass schlimmste.

  45. Liebes Loesdau-Team,

    zu erst einmal, Klasse Idee zum Valentinstag !

    Frage mich nach Poesie in der Bewerbung und ich zeige dir MEIN Pferd, dass so unvergesslich ist in der Bewegung, stets treu und niemals Scheu, selbst wenn´s mal soweit ist, Liebe ich es.

  46. Tanja

    Wir kennen uns noch nicht lang. Aber ich hab dich in mein Herz geschlossen. Du gibt’s mir Mut und Kraft! Ich bin stolz deine Besitzerin zu sein. Ich werde mich gut um dich kümmern und für dich sorgen! Du bist zwar noch sehr jung, gibt’s mir aber jeden Tag ein sicheres und gutes Gefühl! Diese Liebe zwischen Pferd und Reiter ist einmalig! Wer es nicht kennt, kann auch nicht wissen wie es sich anfühlt. Die Bindung und das Gefühl ist unbeschreiblich schön. Niemand sonst kann es mir so weitergeben wie du! Danke das du da bist, Danke das es dich gibt und Danke eine Aufgabe zu haben die mich so glücklich macht – dich!! Mein toller Freund!

  47. Stephanie Franke

    Vor 1 1/2 Jahren hab ich dich zum ersten mal gesehen, es war Liebe auf den ersten Blick, eine Woche später habe ich dich dann bekommen. Die ersten zwei Wochen wahren wunderschön, doch dann ist es passiert, durch deinen Bockhuf warst du stock Lahm. Der Tierarzt kam dann zwei Tage später, er hatte dich gründlich untersucht, sein Entschluss daraufhin war, dass du nie wieder Reitbar sein wirst. Nach langer Überlegung, kam er dann zu dem Entschluss, dass es das Beste wäre dich einzuschläfern oder zum Schlachter zu bringen. Doch ich konnte es einfach nicht, schon allein die Überlegung mein 4 Jahre junges Pferd einschläfern zulassen, machte mich fertig. Ich konnte dich einfach nicht gehen lassen und habe einfach ganz fest daran geglaubt, dass es wieder besser werden würde, so war es dann Gottseidank auch 🙂 Nach ein paar Monaten Ruhe und viel Liebe von mir, ging es dir wieder viel besser. Ich habe angefangen, dich wieder zu reiten. Mittlerweile sind wir ein unschlagbares Team geworden. Du, als Pferd, was laut Tierarzt zum Schlachter solltest, läufst mit mir eine L- Dressur und ein E/A- Springen. Das alles nur, weil WIR uns nie aufgegeben haben.
    Cascadeur du bist und bleibst mein Leben, egal was passiert <3 Ich Liebe Dich über alles auf der Welt <3

  48. Julia Franke

    Vor 9 Jahren habe ich meine geliebte Raikya bekommen. Wir haben so viel zusammen erlebt, ob es das einreiten, die ersten ausritte oder der Springlehrgang bei Karsten Huck war. Noch heute lieben wir es am Strand zu reiten oder an uns selbst zu trainieren im Unterricht ! Ich liebe meine Raikya so sehr, dass ich mir ihren Namen auf meinen Fußspann tätowieren lassen hab! ( würde gerne ein Foto anhängen ) Ein Tattoo ist für immer, genau so wie meine Liebe zu dir meine Maus! Raikya du bist und bleibst die beste! ❤
    Ich liebe Dich ❤

  49. Jasmin

    Ich sagte immer ich möchte nie einen Friesen,und dann hab ich dich gesehen du sahst so wunderschön aus in deiner schwarzen Pracht.
    Ich wusste ich muss dich Probe reiten.
    Am Anfang hat es leicht Gehappert,doch Janine War sich sicher wir schaffen das.
    Jetzt bist du seit einem wunderschönen halben jahr an meiner Seite. Und ich könnte es mir nicht mehr ohne dich vorstellen.
    Denn ich liebe dich 🙂

  50. Andrea K.

    Lieber Nico,
    uns verbindet ein gemeinsames Schicksal, wir wurden beide „ausgetauscht“. Wir haben beide das Vertrauen verloren, uns aufgegeben. Doch dann hat es das Schicksal gut gemeint mit uns beiden und so lernten wir uns kennen. Es war „Liebe auf den ersten Blick“!
    Wir gaben uns gegenseitig Halt, haben in so manchen Stunden miteinander getrauert und gemeinsam wieder Vertrauen gefunden.
    Gemeinsam haben wir gelernt, das Leben wieder zu genießen und du zeigst es mir auf deine liebenswerte Art und Weise.
    Ich wünsche mir, dass wir unser Band noch enger knüpfen können und noch sehr viele gemeinsame Ausritte erleben können.
    Du wirst für immer auf deine besondere Art in meinem Herzen bleiben!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.