Die Heizweste und -hose von Deerhunter – im Test

Die Tage werden kürzer, die Abende im Stall frischer und auf einmal finden wir uns mitten im Herbst wieder, und der Winter steht schon vor der Tür. Gerade in der Übergangszeit, wenn wir gedanklich und auch mit unserer Garderobe eigentlich noch am Sommer festhalten, ist die richtige Kleiderwahl so wichtig, um die Zeit mit unseren Vierbeinern trocken und warm genießen zu können. Dabei fällt auf, dass uns immer öfter Kleidungsstücke begegnen, die auf Knopfdruck Wärme abgeben. Aber wie sinnvoll sind denn eigentlich beheizbare Klamotten? Loesdau Produktmanagerin Jessica hat die Heizprodukte von „Deerhunter“ in unserem Sortiment für dich auf Herz und Nieren getestet:

„Zunächst einmal fällt auf, dass die Weste einen schönen taillierten Schnitt und eine super Passform hat. Auch wenn hier die Funktionalität im Vordergrund steht, ist diese Weste auch optisch durchaus ein Hingucker. Sie ist angenehm leicht zu tragen und lässt sich super in Kombination mit anderen Teilen in jeden Look integrieren.

Sitzt gut und sieht auch gut aus – die Heizweste von Deerhunter.

Durch die leichte Wattierung ist die Weste ideal in der Übergangszeit über einem Pulli oder Fleece zu tragen. Im Winter kann man problemlos eine Jacke darüber ziehen, ohne dass die Weste zu sehr aufträgt.

Hose und Weste auf Knopfdruck beheizbar – von außen zu sehen ist das aber nicht.

Das Gleiche gilt für die Hose: durch die sehr angenehme und leichte Passform, lässt sie sich wunderbar unter einer anderen Hose kombinieren und ist so für Arbeiten im Stall oder lange Ausritte im Winter bestens geeignet.

Doch nun zum wirklich wichtigen Part: die Heizfunktion!

Ehrlich gesagt ging es uns anfangs sicher genau wie dir gerade und uns beschäftigten die Fragen: Brauche ich so etwas wirklich? Wie funktioniert das denn? Der Akku ist sicher schwer und hält doch nicht was er verspricht… Eigentlich ist mir das zu kompliziert und vielleicht auch etwas zu teuer, ich bleibe einfach bei einer dicken Jacke und ziehe notfalls ein paar Schichten darunter.

Aber genau hier kann ich dir nun ein paar wichtige neue Erkenntnisse liefern: Die Produkte halten absolut, was sie versprechen und sind ihr Geld definitiv wert! Der Akku ist nicht schwer, die Bedienung einfach und die Heizleistung hält lange. Wir möchten sie jedenfalls nicht mehr missen und freuen uns jetzt schon wieder auf die richtig kalten Tage ?.

Kleiner Akku mit großer Leistung! Die Weste hält, was sie verspricht, nämlich lange warm.

Das tolle und besondere daran sind zudem die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.

Während ich mich bewege und die Sonne am Himmel scheint, benötige ich die Heizfunktion oft gar nicht und lasse sie einfach ausgeschaltet. Wenn ich allerdings verschwitzt vom Pferd steige und der Tag sich dem Ende zuneigt, ist es so angenehm einfach die Heizfunktion einzuschalten, anstatt über die verschwitzten Klamotten noch mehrere Schichten anzuziehen.

Das gleiche gilt für eiskalte Tage im Winter: Sobald ich aus dem Auto aussteige, schalte ich die Heizfunktion von Weste und Hose ein. So verhindere ich, dass ich überhaupt zu frieren anfange und passe die Heizintensität meinen Aktivitäten und meinem Befinden an:  Dies lässt sich ganz einfach durch Drücken der EIN/AUS Taste variieren:

Rotes Licht – hohe Temperatur 55 °C
Grünes Licht – mittlere Temperatur 45 °C
Blaues Licht – niedrige Temperatur 38 °C

Einfaches Handling – optimale Wärmeleistung! Die Heizleistung von Hose und Weste sind auf deine Aktivitäten und dein Befinden einstellbar.

Im Inneren der Weste sind die Heizdrähte über ein Kabel mit einer Powerbank verbunden. Diese liegt bei der Hose in einer Tasche am Oberschenkel und ist etwas kleiner als ein Smarthone.  Die Powerbank nehme ich nach dem Tragen zuhause wieder heraus und lade sie bei Bedarf. Dies geht einfach über ein USB-Kabel, welches bei der Lieferung enthalten ist.

Bedienungs- und Pflegeanleitungen sind ebenfalls enthalten oder im Loesdau Onlineshop jederzeit nachzulesen.

Fazit zur Heizweste und -hose von Deerhunter:

Die Heizprodukte sind aus meinem Stallalltag nicht mehr wegzudenken und haben sich auch fernab der Stallgasse durchaus etabliert: ein gemütlicher Aufenthalt auf dem Weihnachtsmarkt, ein ausgiebiger Schneespaziergang mit dem Hund oder auch der Winterurlaub in den Bergen… all das lässt sich dank der beheizbaren Bekleidung von Deerhunter nun noch entspannter genießen.

 

 

 

 

 

Experten von Loesdau
Letzte Artikel von Experten von Loesdau (Alle anzeigen)

Über Experten von Loesdau

Die meisten Loesdau Mitarbeiter sind entweder selbst Pferdebesitzer oder Reiter, zumindest aber Pferdeliebhaber. Sie reiten Dressur oder Western, sind Springreiter oder Züchter, Pferdefotograf oder -physiotherapeut, Trainer oder Reitlehrer. Sie sammeln ständig Eindrücke in allen Belangen rund um ihre Vierbeiner und bilden sich auf ihrem Spezialgebiet ständig fort. Außerdem machen die Kolleginnen und Kollegen permanent neue, interessante Erfahrungen, treffen wiederum Spezialisten und wissen in Sachen Pferd definitiv Bescheid. So ist jeder auf seinem Gebiet ein echter Experte und immer up-to-date. Aktuell bedeutendes Wissen erhalten sie in Seminaren, Kursen oder Lehrgängen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ja, ich bin damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten für die Bearbeitung und Anzeige meines Kommentars verarbeitet werden. Die E-Mail-Adresse wird im Blog nicht angezeigt. Diese Einwilligung kann von mir jederzeit widerrufen werden.