ServiceValue analysiert in Kooperation mit DIE WELT jährlich den Internetauftritt von Unternehmen hinsichtlich ihrer Kundenorientierung. www.loesdau.de landete auf dem ersten Platz und hat die Auszeichnung in Gold im Segment „Tierbedarf“ erhalten.
Ausgezeichnet wurde die hervorragende Kundenorientierung
Die Bewertung erfolgt in Anlehnung an das wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte 7K-Modell aus der Customer Value Forschung der Schweizer Universität St. Gallen. Insgesamt werden zur Prüfung des Internetauftritts eines Unternehmens sieben Hauptdimensionen und 21 Prüfkriterien herangezogen:
K1 – Kundenorientierung: Usability, Informationsinfrastruktur (Benutzerführung),
Aktualität
K2 – Konfiguration: Produkt-/Leistungsdarstellung, -beschreibung, -auswahl
K3 – Kommunikation: Markenbild, Kontaktmöglichkeit, Zusatzleistungen der
Kommunikation
K4 – Kommerzialisierung: Preistransparenz, -stabilität, Mehrwert für Kunden
K5 – Kompetenz: UserVoice, Empfehlungsmanagement, virtuelle Kundenintegration
K6 – Kooperation: Transparenz, Feedbacksystem, Nachhaltigkeit
K7 – Kontrolle: Verfügbarkeit, gesetzliche Vorgaben, w3c Konformität
Loesdau: Gesamtnote weit über 90
Für alle sieben Kategorien werden Punkte von 0 bis 100 vergeben. Der Mittelwert daraus ergibt dann letztlich die Gesamtnote. Ab einer Gesamtnote von 90 erhält das bewertete Unternehmen die Auszeichnung in Gold. Loesdau siegte im Segment „Tierbedarf“ mit einem Score Wert von 94.
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